Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL 12Mbits statt 50 Mbits


Hallo 

Seit jahren hab ich probleme mit meinen Dsl statt 50bits kommen höchstens 14 an.

Laut Verfügbarkeitsabrage wären bis 250mbits möglich, Kundenhotlnie konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich schätze das ich auf einer alten adsl geschaltet bin und würde gerne auf vdsl wecheln

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Lia342

wir probieren es aus. 

Ich habe gerade einen Bandbreitenwechsel auf VDSL für dich beauftragt. Dieser ist für den 27.12. geplant. 

Du bekommst dazu noch weitere Informationen, sobald der Auftrag bearbeitet wurde. Entweder erhältst du dann eine Bestätigung oder eine weitere Ablehnung. Wir sehen hier nicht, ob der Bandbreitenwechsel erfolgreich sein wird. Erst die technische Überprüfung wird dies ergeben. 

Ich hoffe das Beste für dich. Bitte habe einige Tage Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

48 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11711 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Lia342

Wie heißt der ursprüngliche DSL-Vertrag?

Du könntest einen kostenlosen Technologiewechsel beauftragen,

wenn dein Vertrag das her gibt.

Dann wird eine Umstellung auf VDSL geprüft.

Sofern ein entsprechender Port im Vertreilerkasten frei ist wird dann umgestellt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Wie beauftragt man ein Technologiewechsel?


poales
Profi
  • Profi
  • 11711 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Lia342

Wie heißt der ursprüngliche DSL-Vertrag?

 

wenn dein Vertrag das her gibt,

entweder über den Kundenservice, aber vorsicht, lasse dir dort nichts verkaufen,

oder mit viel Geduld einige Tage hier auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann dies für dich prüfen.😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Ich werde danauf ein Moderator waren.

danke für die hilfe


poales
Profi
  • Profi
  • 11711 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Wie heißt der ursprüngliche DSL-Vertrag?

wenn du das mal beantwortest, könnte man schon mal schauen ob es bei deinem Tarif überhaupt möglich ist.🤷🏽


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Das war ein ganz alter den ich schon seit 2014 hatte 

ich glaube das war o2 my home XS


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12561 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Lia342 Muss ein anderer Tarif sein. Den my Home XS gibt es erst seit 10/2022


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Weis ich nicht 2021 hab ich ein Trarif wechel zu DSL Classic M gemacht

was ich davor hatte weis ich nicht


poales
Profi
  • Profi
  • 11711 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Lia342

Wie hieß dein erster Anbieter?

war das ein Alice Vertrag?

XS Verträge können nicht unbedingt über einen Technologiewechsel aufgewertet werden.

Daher ist die genaue Tarifbezeichnung wichtig.

Ein O2 Moderator kann sich das anschauen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Nein war davor bei der Telekom und bin dan zu O2 gewechselt


poales
Profi
  • Profi
  • 11711 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hier geht's nur um O2 Verträge, evtl. noch aus Firmenübernahmen.

Also nicht Telekom.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Weis ich leider nicht mehr


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @Lia342 ,

ich hab mir das einmal angeschaut, es hatte letztes Jahr bereits einmal einen Versuch zu einem Bandbreitenwechsel gegeben. Wir können es gerne noch einmal damit versuchen, vielleicht wäre ja aber auch allgemein eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel mal einen Gedanken wert? Lass uns da gerne einmal wissen wie wir weiter vorgehen soll.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 11711 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@o2_Sven

Was soll ein Tarifwechsel bringen,  wenn die Leitung nicht mehr her gibt?

für einen Bandbreitenwechsel braucht es doch einen freien Port oder?

 

oder meinst du einen Wechsel zu einer anderen Technik?

Kabel, LTE oder?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @poales ,

es sind andere Technologien an der Adresse verfügbar, dazu war der letzte Versuch auf einen Bandbreitenwechsel mehr als ein Jahr her. In der Zeit kann sich die Situation ja schon verändert haben und abschließend ist hier auch noch ein älterer Vertrag aus den Alicezeiten am Start der preislich auch etwas über den aktuellen Tarifen liegt, daher der Vorschlag.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 1. November 2023

o2_Sven Ja das wäre nett


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Lia342 ,

ist das ein Ja, dass wir einmal schauen sollen bezüglich des Vertrags oder ein Ja, dass ich einen erneuten Bandbreitenwechsel anstoßen soll?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. November 2023

o2_Sven Beides


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Lia342 ,

ich habe dir jetzt erst einmal ein Angebot zugeschickt, schau es dir in Ruhe an und wenn das passt dann kannst du dies annehmen, ansonsten melde dich noch einmal hier damit ich dann den Bandbreitenwechsel noch einmal anstoße.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. November 2023

o2_Sven werde ich machen kann man den Bandbreitenwechsel jetzt machen und wie lange dauert das ungefähr ?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @Lia342, die Umstellung erfolgt schnellstmöglich, der genauer Termin wird dir in dem Fall per Brief oder E-Mail mitgeteilt.

Das Angebot welches Sven erstellt hatte wurde innerhalb der 8 Tage Frist nicht angenommen, darf ich dieses Angebot noch einmal für dich erstellen?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 18. November 2023

o2_Steffen Hallo kann ich dan später mit dem Vertrag ein tarifwechel machen auf 250Mbit?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. November 2023

@Lia342 wenn 250Mbit wirklich an deiner Adresse verfügbar sein sollte, wäre ein Upgrade im nachhinein natürlich noch machbar.

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 21. November 2023

o2_Steffen Dan würde ich das Angevot nehmen


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. November 2023

Moin @Lia342 ,

habe ich richtig verstanden, dass du gerne ein Angebot für 250 Mbit haben möchtest? 😊 Wenn ja, brauchst du einen neuen Leihrouter von uns oder hast du bereits einen?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort