Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Welcher Bluetooth Lautsprecher ist der beste?


Benutzerebene 5
Hey Leute 🙃

Ich bin auf der Suche nach einem (später vielleicht auch noch nem zweiten oder dritten) guten Bluetooth Lautsprecher..

Ich hab so ne BoomBox im Moment und die ist ja auch gar nicht mal schlecht..aber mehr auch nicht 😆
Ich liebe es wenn Musik klingt wie sie klingen soll und nicht wie aus ner Konservendose 🙈

Leider hab ich nicht wirklich n Plan was es da grad sinnvolles gibt 🤷🏻‍♀️ und je mehr ich im Internet rumsurfe, desto weniger bin ich mir sicher was was taugt und bezahlbar ist oder was außer teuer sein nix anderes kann.. 🤔

Deshalb dacht ich mir ich frag mal hier nach ob einer sich da vielleicht grad was neues geholt hat oder es vorhat oder sonstige Erfahrungen mit mir teilen wollen würde ☺️🙃

Was habt ihr so zu Hause rumstehen? Und wie zufrieden seid ihr damit? Was würdet ihr änderst machen oder auf keinen Fall wieder kaufen?

Bin gespannt auf Antworten 😊

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi WendyWishbone,

ich persönlich nutze die JBL Flipbox und bin ziemlich begeistert. Natürlich muss man bei einer mittleren Preisklasse (ca. 80,00 Euro) sicher Abstriche machen im Vergleich zu hochwertigeren Produkten. Ich wüsste jetzt aber nicht inwieweit ich irgendetwas als störend empfinden würde. Guter Bass, klarer Sound und hält auch einige Stunden.

Wäre es ok für dich, wenn ich den Beitrag in unseren Bereich "Digitales Wohnzimmer" verschieben würde? Ich vermute dort wirst du noch mehrere Tipps und Ratschläge bekommen können.

LG,
Marc
Hi WendyWishbone.
Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Boomster von Teufel gegönnt und die Entscheidung nie bereut. Damit habe ich schon unzählige Grillabende am See oder bei Freunden im Garten die Party beschallt. Mittlerweile ist das (nochmal verbesserte) Nachfolgemodell da (249,99 Euro) und wenn meine Box nach vier Jahren nicht noch immer so perfekt funktionieren würde hätte ich da schon zugeschlagen.
Falls du im Netz bestellst hast du ja ein 14 Tage Rückgaberecht, somit gehst du ja kein Risiko ein und kannst dann die Wunschbox Zuhause erst mal auf Herz und Nieren testen.
Beste Grüße Matze
Benutzerebene 7
Moin @WendyWishbone,
so als audiophiler Mensch, ja, da legt man schon Wert auf den richtigen Klang. Ich entsinne mich da an einen Mitstudenten, der hatte sich ein Soundsystem... aber ich weife ab.
Wie möchtest Du das ganze denn nutzen? Soll es portable sein und auch zum mitnehmen? Oder soll es einfach den perfekten Klang für zuhause geben?
ZUmindest für die BEschallung in den eigenen vier Wänden fällt mir da ad hoc erstmal nur der Platzhirsch Sonos ein, der hat da ja entsprechende und erweiterbare Systeme.
Klanglich kann ich da so allerdings so gar nichts zu sagen...
Gruß,
Lars
Benutzerebene 5
Hallo zurück und danke für erste Tipps 😌

So hab ich ja jetzt schon mal den ein oder anderen Namen gehört, über den ich mich anfangen kann zu informieren 🤗

Es ist wirklich nicht einfach!!
Es gibt so vieles..und alles kann immer mehr..da wird’s mir schwindelig 🤪

..klar @o2_Marc, verschieb ruhig ins Wohnzimmer..is ja auch wesentlich gemütlicher als hier so im Flur rumzustehen 😆😉

..@o2_Matze 😃 das hört sich ungefähr nach etwas an was ich meinen könnnte 🙃 und den Namen hab ich noch nicht gekannt (is notiert 📝)
..vor allem gefällt mir an der Geschichte die Haltbarkeit und Belastbarkeit und das man damit ne Party beschallen kann..muss man ja nicht aber is doch schön zu wissen das man könnte 👍🏻

Ja, @o2_Lars nutzen will ich sie eigentlich schlicht zur qualitativ hochwertigen Beschallung eines Raumes..sie soll aber so handlich sein, das ich sie problemlos unterm Arm klemmen könnte und in einen anderen Raum tragen könnte wenn ich das wollte..das soll nicht ständig sein, sollte aber möglich sein..ja und Bluetooth-fähig natürlich und übers Handy steuerbar..kabellos wär natürlich super, muss aber nicht..

Hier wär wirklich guter Klang und einfache bedienbarkeit Priorität und alles andere zweitrangig..

Auf gar keinen Fall brauch ich da so ne sprachgesteuerte, allzeit bereite E-Sekretärin drin (Alexa & Co.) wohnen haben, die mir den ganzen Tag nix anderes als helfen will 🙄
So eine wohnt schon in meinem Handy und das ist mehr als genug 😄

und ja, @o2_Lars ich weiß was du meinst, um die Sonos kommt man ja quasi nicht drumherum wenn man sich damit ein wenig beschäftigt, ich wollt aber genau deshalb mal hören was es außerdem noch gibt und wie die verschiedenen Erfahrungen sind 😌

Eigentlich isses ja ganz einfach 🤷🏻‍♀️😆🙈

..ich will ne Bluetooth-Box ohne Kabel, die alles per Handysteuerung kann aber nicht widerspricht oder Gegenfragen stellt..sie soll einfach richtig geil klingen auch mal in nem größeren Raum) aber noch handlich und gut zu transportieren sein..schön wär wenn sie praktisch nix kostet aber High-End-Qualitatsstandarts entspricht 😆 ach ja, und es wär toll wenn se schön wär (also praktisch gleich auch als Deko fungieren könnte) ..

..sozusagen eine Eier-legende Wollmilchsau 😆🤗
..eigentlich ganz einfach 🤷🏻‍♀️🤣
Hallo zurück und danke für erste Tipps 😌

Eigentlich isses ja ganz einfach 🤷🏻‍♀️😆🙈

..ich will ne Bluetooth-Box ohne Kabel, die alles per Handysteuerung kann aber nicht widerspricht oder Gegenfragen stellt..sie soll einfach richtig geil klingen auch mal in nem größeren Raum) aber noch handlich und gut zu transportieren sein..schön wär wenn sie praktisch nix kostet aber High-End-Qualitatsstandarts entspricht 😆 ach ja, und es wär toll wenn se schön wär (also praktisch gleich auch als Deko fungieren könnte) ..

..sozusagen eine Eier-legende Wollmilchsau 😆🤗
..eigentlich ganz einfach 🤷🏻‍♀️🤣



Hi WendyWishbone.
Ich liebe meine Teufelbox, alledings ist die nicht gerade klein und leicht:

Tiefe 14,50 cm
Breite 37,00 cm
Höhe 18,00 cm
Gewicht 3,35 kg

Ein gewisses Volumen braucht es halt schon, damit ein satter Klang entstehen kann, mit dem man auch mal größere Räume beschallen kann. Was in meinen Augen für die Box spricht die ist lange Akkulaufzeit und der Bass, sowas habe ich bisher bei keinem anderen BT Lautsprecher erlebt. Der Preis nicht natürlich nicht so nice, aber für mich hat sich da jeder Euro gelohnt.
Gruß Matze
@WendyWishbone

Teufel Rockster Go | YOUTUBE | Der Beste BT-Lautsprecher für 2018 / 2019?

LG Steffen
Benutzerebene 5
Ich fände den Preis und das Gewicht durchaus noch erträglich @o2_Matze wenn das Ergebnis stimmt 🤷🏻‍♀️
Guter Klang braucht halt n gewisses Mindestmaß an Platz und Qualität..
Und 3,5 kg kann man ja auch noch problemlos von einem Raum in den anderen tragen, man macht das ja nicht ständig oder trägt das Teil den ganzen Tag mit sich rum 😆

..Danke für den Link @o2_Steffen..ist abgespeichert und wird nachher angeschaut 🤗
Anscheinend gibts von Teufel ganz gute Sachen 🤔
Kannte ich bisher noch gar nicht 🙈 so hat sich das ganze doch schon gelohnt 🤗

Ich halt euch auf dem laufenden 👍🏻 und danke euch für die Tipps 💐

Deine Antwort