Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Windows 7 zu Windows 10


Hallo Ihr lieben Windows 7 Anwender,
ab 14.01.2020 sendet HP keine Updates mehr für Windows 7. Sicher kann Windows wieterhin angewandt werden. Ist die Sicherheit danach nicht mehr so gut ? Habe noch eine CD wo Window 10 drauf ist. Solch ich überspielen. Muss dann alles wieder neu eingerichtet werden ?
Was empfehlt Ihr ? Was macht Ihr ?

 

Edit o2_Flo: Titel angepasst / Thema verschoben.

icon

Lösung von Droggelbecher 12 October 2019, 21:32

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin Moin,
schau mal hier.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Updates kommen von Microsoft, ja die Sicherheit ist bedingt gefährdet, du kannst über den Link von @schluej kostenlos und auf Wunsch ohne Datenverlust aktualisieren. Die CD solltest du nicht mehr verwenden, da jedes halbe Jahr ein neues Windows 10 raus kommt.
Benutzerebene 7

Lustig, der Beitrag fällt ungefähr in den Zeitraum, wo ich in meinem Urlaub einfach mal den Schritt gewagt habe und das Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe. Und wenn ich das richtig sehe, ging es dann auch genau über den Weg, der @schluej hier verlinkt hat :-)

Ich habe es bisher nicht bereut, der Rechner ist seitdem doch ein klein wenig reaktionsfreudiger, Nvidia hat sich entschieden, dann doch wieder automatisch nach Grafiktreibern zu suchen, was beides zusammen dann zu ein paar mehr FPS geführt hat (auch, wenn ich mich innerlich schon langsam aber sicher auf einen neuen Computer einstelle).

Im großen und ganzen weine ich Windows 7 aktuell noch nicht hinterher, es gibt da bisher nicht wirklich etwas, was ich vermisse...

Gruß,

Lars

Deine Antwort