Warum O2
Warenkorb
Service

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.
Benutzerebene 7

🐈🐕🐠🐦 In den vergangenen Tagen habe ich im Radio gehört, dass die beliebtesten Hundenamen Luna, Bella und Emma sind. Bei den Katzen sieht es ganz ähnlich aus. Auch hier spielt der Name Luna, neben Lilli und Lucy, ganz vorne mit.
Da hab ich mich gefragt, wie das eigentlich hier bei uns in der Community aussieht. Habt ihr Haustiere? Hund, Katze, Nager, Fisch oder etwas ganz Ausgefallenes? Ich bin gespannt. 🐀🐢🐇🐹

Dann mach ich einfach mal den Anfang:

 

 

853914d9-e838-4ad7-bcff-8e95c1fd1c1a.png



Das ist Carlo. Bitte fragt mich nicht nach seiner Rasse. Das weiß niemand so genau. Vom Aussehen und Verhalten her könnte wirklich alles drinstecken. Mittlerweile ist er fünf Jahre alt, denkt aber immer noch er wäre ein Welpe. Er liebt es zu kuscheln und auf Menschen zu klettern. Einziges Manko: Er mag andere Hunde nicht ganz so gerne. Das erleichtert das Gassigehen nicht unbedingt. 🐾

Was haben eure Haustiere so für Eigenarten?

 

Titelbild by Lum3n.com von Pexels

 

 


511 Antworten

@Triskilia ,ja, das stimmt. 😁

Jedenfalls haben wir herrlich darüber gelacht und das musste halt direkt fotografiert werden. 
Das glaubt uns ja sonst keiner. 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen

 

@o2_Maria Wir fahren am Donnerstag auch ein paar Tage weg, haben uns diesmal aber entschlossen, den Hund daheim zu lassen. Sie ist zwar lieb, wir hatten sie auch schon dabei, aber es ist doch was anderes, ohne Hund und ohne “Einschränkung” unterwegs zu sein. Gott sei Dank kein Problem, es ist gut für sie gesorgt. Wird wahrscheinlich mehr verwöhnt als bei uns. 😁

 

Edit by o2_Anna: Vollzitat entfernt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Lieblingsbadestelle. 😊

Aber nein, das mit dem Schwimmen, das kriegen wir nicht mehr hin. 😆

@Triskilia ,

bis vor 2 Jahren sind wir auch öfter mal ohne Mira in den Urlaub gefahren. Aber leider haben wir keinen mehr, der sich in der Zeit um Mira kümmern könnte. Da sie ja auch nicht so einfach ist, kann ich sie nicht jedem an die Hand geben. 😏
Und sie ist nun auch schon 10 Jahre alt, da haben wir uns gedacht, dann machen wir ihr und uns noch schön auf die letzten Jahre und sie darf da mit hin, wo wir auch sind. Und tatsächlich scheint sie das zu genießen. Sie blüht im Urlaub richtig auf, ist mega entspannt und gar keine ALH. Sobald wir wieder zu Hause sind, ist sie wieder AHL. 🙈😅

Ach, irgendwann  lernt jeder Hund schwimmen 😄

LG Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich hole das Thema mal wieder klammheimlich nach oben mit einem Bild von einem geschafften, nassen, zerzausten Hund. 😄

 

oh wie süß, da ist ja jemand wirklich richtig platt. 😍

Mira war heute auch wieder geschafft, nach unseren Spaziergang mit ihrer Freundin.
Da die kleine sie doch immer wieder zum spielen auffordert, ist sie danach immer geschafft. 
Ihre Gelenke machen ihr doch zu schaffen. Aktuell bekommt sie leider wieder Schmerztabletten.
Aber ich wollen mit der TÄ sprechen, ob Spritzen nicht sinnvoller wären. 😊

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

3 Monate vs 15 Monate ... ❣️

 

 

@Bollermann , oh wie süß.
Bei Hunden geht das immer so schnell, da kann man zugucken beim wachsen. 😍

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Bollermann  Sieht so süß und flauschig aus! 😍

Und hier einfach nur ein random Bild, einfach nur weil ichs liebe, in diesem Beitrag zu posten. 😁

 

Guten Morgen @Triskilia ,

hihi, ich liebe ja Tierfotos. Du warst gerne täglich neue von der kleinen Fellnase posten. 😍

LG Maria

Ach ich liebe es hier vorbei zu schauen… Immer wieder so schöne Bilder 😍

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein kleiner Schnappschuss... (Hat meine Freundin in ihrem Garten gemacht) 

 

Mr Monty McFly ♥️

 

 

 

Hellow zusammen.

Ich gebe zu, das ist etwas gecheatet, denn bei Snake Sally (so hab ich sie getauft) handelt es sich nicht um mein Tier, aber am WE ist mir beim Gassi gehen diese schicke Ringelnatter? über den Weg gelaufen, bzw gekrochen und da musste ich einfach ein Bild machen 😄 

Ich muss auch gestehen, das ich schon etwas Schiss hatte, so richtig dicht ranzugehen, daher verzeiht mir bitte die mäßige Bildqualität, aber ich konnte hier nur mit dem Kamerazoom arbeiten, näher ran war einfach nicht möglich 🙈😁 

Spannend war auch, das sich unserer Hündin mal so 0% für den kriechenden Erdenbewohner interessiert hat. Während jedes Eichhörnchen bis zum Herzstillstand verfolgt und bekläfft wird, wurde die Schlange mit keinem Blick gewürdigt 😂 

VG Matze 

Da hast du eine hübsche Blindschleiche entdeckt @o2_Matze  😀 An die kannst du ruhig nächstes mal näher ran gehen. Die beissen nicht wirklich und veschlingen ihre Beute im Ganzen. Am liebsten Schnecken, nimm sie also nächstes mal einfach mit und setze sie in dein Beet.😅

Eine Ringelnatter würde ich eher meiden, das kann sonst weh tun.

Kleiner FunFact: Blindschleichen sind keine Schlangen sondern Echsen. 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze Wie süß ist die Blindschleiche denn bitte? Die sind doch mega niedlich und harmlos. Die haben nicht mal wirklich Zähne oder sowas, glaub ich. Und fühlen sich total cool an. 😁😍

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ein paar random Bonnie Bilder aus den letzten paar Tagen. 😍

@Triskilia , Bonnie ist aber eine Süße. 😍
Danke, dass du immer wieder Bilder mit uns teilst. 😘

LG Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Maria Es würde langsam mal wieder Zeit für einen Haarschnitt werden. 😅 Aber ich überlege, es bis auf die Pfoten und das Gesicht dieses Jahr einfach bleiben zu lassen. Also über den Herbst/Winter. 🤔😊

Huhu  @Triskilia ,

ich würde auch nicht alles kurz schneiden lassen. 
Sondern über den Winter lieber etwas wachsen lassen.
Wichtig ist nur, dass das Gesicht frei ist und selbst die Pfötchen im Winter nicht ganz kurz zu rasieren, da es ja auch ein wenig als Schutz dient.  So hat es mir die Hundefrisörin Anfang des Jahres erklärt, als ich mit unserem Pflegepudel da war. 😊

LG Maria

Benutzerebene 2

Mein Name ist "Otto" und ich bin ein Lhasa Apso. 

 

@Leominor ohhh wie süß, wie alt ist denn der Feiniii? 😍

Oh was für eine süße Zuckerschnute 😍 
@Leominor , damit hast du mir eindeutig den Morgen versüßt, danke dafür. 😃

Benutzerebene 2

@Leominorohhh wie süß, wie alt ist denn der Feiniii? 😍

Otto ist schon 8 Jahre alt, aber im inneren immer noch ein Welpe. 😆

Benutzerebene 2

Oh was für eine süße Zuckerschnute 😍 
@Leominor , damit hast du mir eindeutig den Morgen versüßt, danke dafür. 😃

Gern geschehen 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ob der Blick wohl heißt “Können wir jetzt zurück und frühstücken”? 🤔

Deine Antwort