Warum O2
Warenkorb
Service

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Kompletten Beitrag anzeigen

500 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Das kann ich mir gut vorstellen. Das wissen wenig Menschen. Wir haben für uns und Tilly für die Kiste entschieden. Im Sommer wie schon geschrieben haben wir sie in einem Gehege. Dort hat sie genug Auslauf und kann sich auch mal vom Acker machen :joy: . Dann geht die Sucherrei aber los. Zum Glück haben wir einen Zaum um das Grundstück. Da ist die Flucht schnell beendet.

 

Lg juniorspapa

@juniorspapa Ich muss zugegeben, ich hab vor Schildkröten etwas Angst. Keinen Plan, ob das ein Hoax war, aber ich hab mal gelesen, dass einem Schildkröten locker einen Zeh oder Finger abbeißen können, da die so starke Kiefer haben. Im Netz hab ich mal ein Video gesehen, wo eine Schildkröte jemanden ein Stück Lippe abgebissen hat, weil derjenige dachte, er könne so ein Kuss Selfie mit der Schildkröte machen, was dann sehr blutig endete...seitdem betrachte ich diese sonst so niedlichen Tierchen durchaus mit sehr viel Respekt und -wenn live- dann immer mit genügend Abstand  :see_no_evil::smile:

Benutzerebene 7

@juniorspapa Ich muss zugegeben, ich hab vor Schildkröten etwas Angst. Keinen Plan, ob das ein Hoax war, aber ich hab mal gelesen, dass einem Schildkröten locker einen Zeh oder Finger abbeißen können, da die so starke Kiefer haben. Im Netz hab ich mal ein Video gesehen, wo eine Schildkröte jemanden ein Stück Lippe abgebissen hat, weil derjenige dachte, er könne so ein Kuss Selfie mit der Schildkröte machen, was dann sehr blutig endete...seitdem betrachte ich diese sonst so niedlichen Tierchen durchaus mit sehr viel Respekt und -wenn live- dann immer mit genügend Abstand  :see_no_evil::smile:

Sind das nicht Schnappschildkröten, die Du da meinst? Die würfeln doch sowieso in einer ganz anderen Liga, oder? :thinking:

 

Sind das nicht Schnappschildkröten, die Du da meinst? Die würfeln doch sowieso in einer ganz anderen Liga, oder? :thinking:

@SethVanDoom Hm, gute Frage. In meiner Welt sind alle Reptilien mit vier Beinen und einem Panzer immer Schildkröten, das es da auch noch so große Unterschiede gibt war mir da nicht so bewusst :smile:

Ich merke immer wieder….ich habe noch viele Wissenslücken und muss noch viel lernen :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nymphensittiche - Chico singt für uns

https://youtu.be/jCoOT6_hB_0

 

Ich weiß nicht, ob ich das Bild hier schon mal gepostet hatte, ich mag es aber sehr, weil es so nach verlassener Zombie Apokalypse aussieht :grin:  Das ist ein Wander/Fahrradweg bei uns wenige 100m hinter unserem Haus, der bei gutem Wetter immer voll ist mit Mio von Menschen. Das Bild ist im ersten Corona Lockdown Ende März 2020 entstanden, da waren wir mit Lucy (Bordercollie Australian Cattledog Mischling) spazieren, um ein wenig den Kopf freizubekommen und die Hundedame war ganz verwirrt, das sie auf dem Weg, wo es sonst immer so viele spannende Schnupperbegegnungen gibt, kilometerweit niemanden außer @o2_Antje und mich vor die Nase bekam :sweat_smile:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kuscheln mit Nymphensittiche. Lucy kraulen. Selten.

https://youtu.be/5Y84EWGzxzE

 

 

Kurze Info, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an dem aktuellen Testgeräte-Bundle. :wink:

 

Abzeichen +1

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nymphensittiche belagern meinen Drucker. Jetzt schlägt es 13!

https://youtu.be/iQz_Sxnxn_A

 

Frecher geht es nicht. Lucy und Chico belagern meinen Drucker. Ohne zu fragen, wird mein schöner Epson-Drucker als Landebahn und Außenposten verwendet, um weitere Gebiete im Wohnzimmer erobern zu können.

 

 

Nymphensittiche belagern meinen Drucker. Jetzt schlägt es 13!

https://youtu.be/iQz_Sxnxn_A

 

Frecher geht es nicht. Lucy und Chico belagern meinen Drucker. Ohne zu fragen, wird mein schöner Epson-Drucker als Landebahn und Außenposten verwendet, um weitere Gebiete im Wohnzimmer erobern zu können.

 

 

Solange es kein 3D-Drucker ist, mit dem sie sich eine Festung in der Größe deines Wohnzimmers drucken, geht´s ja noch :joy:

Meine Kleinsten haben immer Spaß im Badezimmer, dabei sagt man immer, dass Katzen kein Wasser mögen aber irgendwie ist meinen das egal. Ich habe zwar keinen so coolen Youtube-Kanal wie @SeppelPower aber ich kann meine Videos über die o2 Cloud mit euch teilen :grin:

https://cloud.o2.de/share/WhGrnnYeBPayrbaK

https://cloud.o2.de/share/vjI81axFpqqclCft

Zu sehen ist die kleine Mia, ca. ein halbes Jahr alt. Frech und verkuschelt, wie man es in dem Alter auch sein sollte. Aber überraschend Menschenbezogen, was sie bei Ankunft in meiner kleinen Pflegestelle so gar nicht war: Immer den größtmöglichen Abstand und bloß nicht zeigen. Gut, dass meine Rasselbande sie schnell hat auftauen lassen und jetzt gibt´s nichts Schöneres sich mit einem vollen Bauchi an Mamas Beine zu schmiegen und dann auf dem Arm weiter kuscheln zu dürfen oder direkt auf Mama einschlafen :cat2: 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Chico singt für uns ganz stolz hochoben auf der Wintergartentür. Lucy ist dadurch ganz entzückt. Nur ich bin mal wieder der Leidtragende, denn durch diesen "Lärm" kann ich mich nur schlecht auf meine Arbeit konzentrieren. Eigentlich wollte ich ja meinen nächsten Testbericht vorbereiten, der muss wohl warten denn, denn zunächst hat das Nymphensittich Männchen Vorrang…

 

https://youtu.be/jUmzGG8rXdo

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Nymphensittich Männchen ist mal wieder der Meinung 100% geben zu müssen. 100% für Gesang und Lautstärke - meine Konzentration leidet. Macht aber nichts, denn dafür kann mein Chico zeigen, dass er den Geräuschpegel immer noch ein weniger höher schrauben kann, bis ich mich schlussendlich überhaupt nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann und ich eigentlich nur noch Ablenkung beim Filmen finde…

https://youtu.be/fVlZNsWjaFo

 

 

 

 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Steffen , 

Das ist meine Fibi. Das erste Bild ist jetzt aktuell, und das andere, als ich die 2020 bekommen habe. 

Sie wird jetzt im Mai 3 Jahre, sie war ein Jahr alt als ich sie bekam und die hat mir wirklich das Leben gerettet. Als ich sie holte saß ich auf Grund von schweren Bandscheibenproblemen mit mehrfachen Operationen, unteranderem auch massive Spinalkanalstenosen, schon seit 2015 im Rollstuhl. Konnte keine drei Schritte mehr laufen. Und hatte mich total aufgegeben, war depressiv , naja und so weiter. Zusätzlich habe ich noch eine wirklich massive Kypho-Skoliose, bin krumm und schief.

Mittlerweile Laufe ich an Gehstützen, fahre wieder Fahrrad und werde mich jetzt für meine Fellnase operieren lassen, damit ich wieder gerade werde und wieder normal laufen kann. Und dann werden wir endlich richtig spazieren gehen und vor allem toben können. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jemand hat ne fesche Frühlingsfrisur bekommen. 😂 Aber ich bin am überlegen, das Fell vielleicht sogar noch etwas kürzer zu stutzen, denn es wächst soooo unglaublich schnell nach. Aber für jetzt … schwitzt Bonnie zumindest nicht mehr so sehr.

 

 

Das ist @o2_Antje Katze, für die ich ca. 200x jeden Abend aufstehen muss, wenn die getigerte Dame sich nicht entscheiden kann, ob sie raus in den Garten oder doch lieber aufs das Sofa will, um uns beim TV schauen zu stören….

 

Schönste Katze der Welt 
Für stolze 17 Jahre auch noch sehr fit.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Schönste Katze der Welt 
Für stolze 17 Jahre auch noch sehr fit.

 

Eine richtige Königin ist sie! Stolz. 👑

@Triskilia Ja, das steht ihr direkt ins Gesicht geschrieben 😆

Das ist@o2_Antje Katze, für die ich ca. 200x jeden Abend aufstehen muss, wenn die getigerte Dame sich nicht entscheiden kann, ob sie raus in den Garten oder doch lieber aufs das Sofa will, um uns beim TV schauen zu stören….

 

Aahhh … dein persönlicher Fitness-Coach @o2_Matze? 😉

Ach, ich wollte euch doch schon lange unser Weihnachtsgeschenk von unserer Hundetrainerin zeigen.

Mira auf einem Sofakissen 😄 Wir haben uns mega gefreut und sehr viel drüber gelacht. 😍

Da Bilder nun wieder gehen \o/

Hier ein paar Bilder von unserer Katze Luna - wie man sieht - sie macht mittlerweile alles mit 😂

@o2_Matze ich bzw. mein Mann kennt das Schicksal des Türöffners am Abend ;-) 

 

Und dann haben wir seit paar Monaten einen Gast, welcher mittlerweile täglich bei uns ist. Sein “Bruder” wird aber von unserer Dame des Hauses vom Hof gejagt. 

@Gudy1112 Fibi sieht auch wie ein Goldschatz aus 😍
Ich finde es immer wieder beeindruckend welchen Einfluss Tiere auf unser Leben nehmen und uns sogar die Kraft und den Lebenswillen zurückgeben können, den wir manchmal schon verloren glaubten.
Haustiere holen einfach das Beste aus uns heraus.
Ich wünsche dir für deine weitere Genesung alles Gute und noch viele gemeinsame glückliche Jahre mit deiner Fellnase.

Gruß
Antje

Das ist@o2_Antje Katze, für die ich ca. 200x jeden Abend aufstehen muss, wenn die getigerte Dame sich nicht entscheiden kann, ob sie raus in den Garten oder doch lieber aufs das Sofa will, um uns beim TV schauen zu stören….

 

Aahhh … dein persönlicher Fitness-Coach @o2_Matze?

@Sächsin Ja, ich habe leider das “Pech” das ich näher an der Terrassentür sitze und daher jedes mal aufstehen darf, wenn eines der Tiere hier Einlass verlangt. Und FunFact: Das MUSS auch immer sofort geschehen, denn ansonsten könnte ja eines der Tiere beleidigt sein und erst mal nicht wieder kommen, was ja ein toooootales Drama wäre. Somit werde ich dann direkt beim ersten “Miau” oder “Wuff” hoch gejagt 😕

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Antje , du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja Tiere sind das Beste was einem passieren kann. Ich möchte meine Fellnase auch nicht mehr missen, auch wenn sie ab und an eine kleine Zicke ist. 

Vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche. Egal wie das mit den Op's auch ausgeht, wir werden noch viele schöne Jahre haben. 

Deine Antwort