Warum O2
Warenkorb
Service

Wie lange nutzt ihr schon eure Mobilfunknummer?


Hallo ihr lieben,

was mich brennend interessiert, wie lange nutzt ihr schon eure Mobilfunknummer und warum? 
Liegt es einfach daran, dass ihr die Nummer gewohnt seid und alle Bekannten /Freunde/Familienmitglieder diese besitzen?
Oder weil ihr einfach eine außergewöhnliche Rufnummer habt?
(denkt dran eure Rufnummer nicht in den Thread zu schreiben ;) ) 
Oder ob ihr mit der Nummer etwas persönliches verbindet?

Meine Nummer nutze ich jezze schon seit vielen Jahren und bin ehrlich, ich mag sie auch aus Gewohnheit nicht mehr missen und weil ich Jahre gebraucht habe sie auswendig zu kennen… ok und vielleicht weil ich die Zahlen Kombi sehr schön und einfach finde. Also richtig langweilig.

Ich bin aber gespannt, was bei euch hinter steckt. Vielleicht sogar eine mega schöne Story?


83 Antworten

Hallo @o2_Matze,

Ein paar Freunde waren auch so clever (als es noch die Wunschnummern gab) sich das eigene Geburtsdatum zu sicher, was natürlich mega nice ist 😂

Ich habe mein Geburtsdatum mit 3 verschiedenen Vorwahlen. ☺️

LG Vilureef 

@Vilureef Es war so klar, dass so ein Fuchs wie du das System da so durchblickt hat 😅. Der Moment war auf jeden Fall witzig, als ich meinen besten Kumpel verwirrt auf seine Nummer angesprochen hab, als mir aufgefallen ist, dass seine Nummer ja irgendwie seinem Geb.Datum gleicht und ich dachte “Hui was für ein krasser Zufall”. Da hat er nur gelacht und meinte ja genau “Zufall” 🤣 Ich bin leider damals nie auf die Idee gekommen, dafür fehlte mir einfach die Cleverness und Kreativität 😄

VG Matze

Die fürs Mobiltelefon seit 1998 - warum sollte ich meinem Gedächtnis und sämtlichen Bekannten eine neue Nummer einprägen, nur weil ich den Anbieter wechsle?

Die Nummern, die eh’ keiner kennt (Tablet, Datenstick) sind neueren Datums.

LG

Tom

@Tom_Sig Das hier

..warum sollte ich meinem Gedächtnis und sämtlichen Bekannten eine neue Nummer einprägen, nur weil ich den Anbieter wechsle?

ist sehr löblich. Ich muss allerdings auch gestehen, das ich über die Jahre eh zu faul geworden bin und mir gar keine Nummern mehr merke. Ich glaube, bis auf die Wunschrufnummern meiner Freunde, die Festnetznummer meiner Eltern und meine eigenen Nummern (Fest und Mobil) kann ich überhaupt keine Nummer mehr auswendig, von daher wäre es eigentlich auch egal, wenn meine Freunde alle zwei Jahre eine neue Nummer hätten, da die einfach immer im Smartphone gespeichert werden und gut ist \o/

VG Matze 

Benutzerebene 2

Seit ‘95 habe/nutze ich jetzt meine 0172 Nummer die noch von D2 Privat (Mannesmann Mobilfunk) stammt

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia Ja, ich hatte mal die 0176/ ABAB CBCB (B war hier die 0), dann kannst du dir vorstellen, wie einfach und einprägsam die Nummer war. Leider hab ich die verbaselt, sonst hätte ich jetzt die tollste Nummer ever 😄

Ein paar Freunde waren auch so clever (als es noch die Wunschnummern gab) sich das eigene Geburtsdatum zu sicher, was natürlich mega nice ist 😂

VG Matze 

 

Boah, so ein Glück hatte ich nie. @o2_Matze  Aber bin trotzdem jetzt seit so ewigen Zeiten glücklich mit meiner Nummer. Sie gehört auch zu den verhältnismäßig sehr leicht zu merkenden Nummern. 😁

Moin,

meine Rufnummer hat jetzt so 30 Jahre auf dem Buckel. Die stammt aus den Anfängen der Mannesmann Mobilfunk Zeit. Ich hatte damals nach einer einfach zu merkenden Rufnummer gefragt und sie auch bekommen. :-)  7-stellig, mit vielen gleichen Ziffern. Deshalb habe ich sie auch über all die Jahre und Providerwechsel unbedingt behalten wollen und es auch glücklicherweise bis heute geschafft.

VG
Snafu69

@Snafu69 das war mir damals auch immer sehr wichtig, dass ich mir meine Nummer leicht merken konnte. Nur damals waren die Kosten mir es nicht wert, die Rufnummer portieren zu lassen 😐. Ich war jung und war gerade noch in der Ausbildung, da war so eine Rufnummernportierung schon unnütze Geldausgaben, wo ich drauf verzichtet habe. Die ein oder andere tolle Nummer war schon dazwischen …. nun schwelge ich in Erinnerungen 😅.

Deine Antwort