Warum O2
Warenkorb
Service

Was habt Ihr noch an "antiker" Kommunikationstechnik im Schrank?


Benutzerebene 7

Moin, moin, Gemeinde 😀

Da wurde ich doch heute glatt etwas sentimental 😬 Beim durchforsten meiner Elektronik-/Ersatzteil-/Resteboxen im Keller fiel mir eines meiner ersten Smartphones in die Finger (rein technisch gesehen waren alle Geräte aus der Modellreihe die ersten richtigen Smartphones), das es die letzten 16 Jahre tatsächlich geschafft hat, nicht meiner Dusseligkeit zum Opfer zu fallen, oder gar bei einem Umzug verschütt zu gehen (R.I.P., geliebtes StarTAC 😭).

Der kleine Brocken war mein zweiter Communicator nach dem 9110i und wurde mir von meinem damaligen Brötchengeber als Dienstgerät zur Verfügung gestellt (das war zu der Zeit der, der das Ding auch gebrandet hat^^ 🙈). Vorteil daran war allerdings auch, dass mir “der Gerät” schon vier Monate vor dem offiziellen Start in 2007 ausgehändigt wurde - und ich es nach einem Jahr privat behalten durfte 😁

Der Formfaktor ist ja aktuell wieder ein bisschen im kommen, wenn natürlich auch mit etwas anderen Displays 😉

Fun Fact: ja, er funktioniert noch - aber das Ladekabel ist im A***h  Werde wohl aus rein nostalgischen Gründen demnächst eines bei eBay suchen.

Jetzt aber raus damit: was liegt bei Euch noch so rum? Wo sind die alten Nokias, Motorolas, Siemens’, AEGs, Palms, etc.?


29 Antworten

Benutzerebene 7

Das ist ein CF 62 und wenn du das hattest, war es deutlich später (das kam erst 2004 raus 😉).

@Sächsin Danke Dir - ja, deswegen das “?!”, ich war mir absolut nicht mehr sicher 🙈 Ich kann mich aber gut erinnern, dass ich es ziemlich stylisch fand (und relativ schnell wieder abgeben musste, weil die Firma dann intern komplett auf Nokia umgestiegen ist).

Benutzerebene 7

In meinen Schränken finde ich auch immer wieder alte Schmuckstücke. Diverse Nokia Geräte, Siemens oder auch das Palm habe ich neulich gesehen 😅

Zur Info, das Nokia hatte keinen balken mehr 🤣

Benutzerebene 7

(...)

Zur Info, das Nokia hatte keinen balken mehr 🤣

@o2_Micha IMPOSSIBLE!^^ 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin neidisch auf @Sächsin ! 😍

Deine Antwort