Warum O2
Warenkorb
Service

Waldputztag, wer ist dabei?


Ich weiß schon, dass ich nicht ganz alleine damit bin, gerne einmal Müll aus unserer Umgebung zu sammeln, stimmts @MichaAnja

Ich gehe jedoch ganz fest davon aus, dass wir zwei nicht die einzigen unter uns sind, die hier und da mal ihre Freizeit nutzen um unser aller Umfeld ein wenig hübscher zu gestalten und Bonbonpapiere, Zigaretten, Flaschen und vieles andere aufzusammeln und Richtung Entsorgung zu befördern.

Daher: Wer putzt mit unsere Wälder (oder auch andere Regionen) am Samstag?

An diesem Samstag findet der zweite deutschlandweite Waldputztag statt. Ein Wald ohne Müll erfreut nicht nur uns, sondern auch viele andere habe ich mir sagen lassen. 🐜

Wie ich feststellte ist Müll sammeln wenn die Vegetation sich noch leicht zurück hält ergiebiger als im Sommer, man sieht mehr und kommt besser ran.

Ihr dürft sehr gerne mit Bildern eurer Müllsammlung angeben, Likes sammeln und Vorbild für andere sein. 😎 

Tipp: In vielen Städten unterstützen die örtlichen Müllentsorger mit z.B. kostenfreien Müllsäcken ehrenamtliche Aktionen, fragen lohnt sich. 

P.S. ich gestehe ich drücke mich dieses Jahr, da ich am Wochenende in München bin, dafür habe ich das Müll sammeln an die andere Hälfte meines Haushaltes ausgelagert und bekomme mit etwas Glück Beweisbilder. 🤗 


26 Antworten

@MichaAnja Sehr crazy übrigens, man kann nach Knackwagen nicht mal richtig googeln und das ist echt selten...😁

Deine Antwort