Warum O2
Warenkorb
Service

Vorpremiere: Ready Player One

Vorpremiere: Ready Player One
Benutzerebene 7
Abzeichen

Es ist der Film auf den ich mich bisher am meisten freue und auch der letzte Film meiner Liste. Gleichwohl habe ich die Buchvorlage zum Film bereits mehrmals gelesen.

Die Rede ist von

Ready Player One

Morgen, am 05.04., startet er in den Kinos und ich habe die Möglichkeit der Vorpremiere genutzt. Frisch von dieser zurück möchte ich euch gleich von diesem Film berichten.

Worum geht es?

Im Jahr 2045 hat die Welt an ihrem Charme verloren. Die meisten Menschen flüchten sich in eine virtuelle Welt namens OASIS, wo Menschen sein und tun können wen oder was sie wollen. Auch Wade Watts gehört zu diesen Menschen. Mit dem Tod des Schöpfers der OASIS beginnt ein großer Wettlauf, denn:

James Halliday hat irgenwo in der OASIS ein Easter Egg versteckt. Wer dieses finden sollte, so vefügte er in seinem Testament, der erhält eine große Menge Geld und gleichwohl die komplette Kontrolle über die OASIS.

Ob Hallidays große Leidenschaft für die Pop-Kultur der 80er Jahre bei der Suche nach dem Easter Egg eine Rolle spielen wird, man wird es sehen.

Die Buchvorlage:

Die Buchvorlage zum Film wurde von Ernest Cline geschrieben und erschien 2014 als Taschenbuchausgabe. Erstmals wurde es 2011 veröffentlicht, auf Deutsch 2012.

Ich konnte das Buch ehrlich gesagt kaum aus der Hand legen und habe es in Rekordzeit gelesen. Ich denke gerade für Leute die in den 80er Jahren viel Computer gespielt haben ist das Buch ziemlich lesenswert. Aber auch für andere sollte es interessant sein, da es doch sehr viel Bezug zu den 80er Jahren hat, auch wenn das Buch hauptsächlich in der Zukunft bleibt.

Ich selbst bin Erscheinungsjahr 89, also kurz vor Ende dieser Zeit.

Meine Meinung zum Film:

Da ist sie, die OASIS, zum Leben erweckt von niemand Geringerem als Steven Spielberg persönlich. Und was soll ich sagen: Enttäuscht bin ich absolut nicht.

Klar, es ist schwierig in einem Film alles aus einem Buch zu zeigen, aber das was ich knapp 2 Stunden und 20 Minuten zu sehen bekam, war doch, für mich, ziemlich in Ordnung.

So habe ich zwar das ein oder andere vermisst bzw. mir auch etwas anderster vorgestellt, worauf man bei Buchverfilmungen ja generell gefasst sein sollte, aber im Großen und Ganzen war ich die ganze Zeit fasziniert, was doch zu einem sehr kurzweiligen Film geführt hat.

Die Charaktere sind sympatisch, spielen ihre Rolle gut und sind auch so wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe.

Ich denke mir jeder verlässt den Kinosaal mit anderen Gefühlen, aber ich möchte diesen Film auf jeden Fall empfehlen, sowohl denen die das Buch gelesen haben, als auch denen die einfach nur einen Film sehen möchten. 😉

Bereit für die OASIS?

Hier findest du den Trailer zum Film.



Allein ins Kino ist doch meist nicht so toll. Dann nimm einfach jemand mit und spare dabei mit dem

o2 Kinotag am Donnerstag.

Auf jeden Fall, egal ob bei Ready Player One oder einen anderen Film, viel Spaß im Kino.

Und vielleicht findest du Zeit hier deine Meinung zum Film zu hinterlassen. 😉
 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort