Warum O2
Warenkorb
Service

Vintage meets 2023, ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit des Apfels. Wie siehts bei Euch aus, Farben "traditionell" oder nicht ?


Benutzerebene 7

Liebe Community, 

ich habe heute Morgen mal wieder in meine Kiste gegriffen mit meinen "alten Geräten" und exemplarisch 3 rausgezogen. iPhone SE erste Generation, iPhone XS und iPhone 11 Pro. Ich kaufe ja seit dem 3G jedes Jahr eins bei Apple, naja nicht ganz, meistens 2 oder 3 weil Pro aus Prinzip und dann noch ein normales wegen der Farben, naja und 2022 mal das 14 Pro als Max. 

Was mir auffällt ist, dass die Geräte die ich aufhebe und nicht verkaufen immer welche in weiss silber sind... 

Wie sieht es bei Euch mit den Farben aus ? Immer das gleiche aus Prinzip, oder wird da mal experimentiert und was gewagt ?


 

Ich glaube, dieses Jahr will ich was fetziges das nicht jeder in der Hand hat, weit weg von weiss oder schwarz.

In diesem Sinne, einen schönen und sonnigen Donnerstag Euch 🌞😊

 

Liebe Grüße,

Jochen

Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 02.06.23, 11.38 Uhr, o2_Micha


7 Antworten

In den meisten Fällen steckt das gute Ding eh in einer Hülle oder einem Case, die Farbe war mir persönlich daher immer wurscht. Momentan habe ich ein Product Red, mein iPhone X war Silber (glaube ich 😁), aber die Hülle war rot 😉

Benutzerebene 7

@o2_Kurt ok, dann hast Du einen Hang zu rot, ob es das Gerät ist oder die Hülle, aber farblich hat sich bei Dir da etwas etabliert wie es scheint 😊

@Jochen Stierle Auf jeden Fall 😁 Knallige Farben dürfen es immer sein!

Benutzerebene 7

@o2_Kurt bin gespannt, was Apple an Farben raushauen wird… das Pro wird ja wohl in einen sehr dunklen Rot kommen wird gemunkelt. Bin dieses Jahr aber mehr auf das “normal” 15er in einer geilen Farbe gespannt 😍

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich war immer experimentierfreudig mit Farben. Ich würde zwar kein Bonbonpink oder Quietschgelb wählen, wenn beim Hersteller meiner Wahl die Option gegeben wäre, weil ich immer noch das Gefühl haben möchte, ein hochwertiges Stück Technik in der Hand zu haben und kein Kinderspielzeug (denn so wirken diese sehr “extremen” Farben oft auf mich und daher gibt’s die meiner Meinung nach auch sehr selten bis nie bei Flaggschiffmodellen). Aber wenn’s Farben wie Flieder, Roségold, Rosa, Beige oder einem Grünstich gibt, der auch immer mal wieder in Trend liegt (so Metallic-Grün, Moosgrün usw.) … dann bin ich immer ganz vorne mit dabei und wähle, wenn möglich, praktisch nie Schwarz, Grau, Silber oder Weiß. Falls es keine anderen Optionen gibt, wäre dann immer Weiß/Silber meine nächstmögliche Wahl. 😁

Mein iPhone 12 hab ich damals in Blau gewählt - heute würde ich aber eher zu einer neutraleren Farbe greifen und dafür mich mit den Hüllen austoben. 😁 Ich hab aktuell eine grüne Hülle mit Donuts, welche den Linsenbereich zusätzlich abdeckt. War aber gar nicht so einfach sowas zu finden, weil häufig die Hüllen den Kamerabereich offen lassen. 

Früher war ich damit mutiger unterwegs, aber da hab ich mir spätestens alle zwei Jahre ein neues Telefon geholt. 

 

Benutzerebene 7

Ich überlege gerade, wann ich zum letzten Mal sagen wir so richtig mutig war mit den iPhone Farben… Ewig her, Schande über mein Haupt, dieses Jahr muss was gehen… das iPhone 7 hatte ich in dem damals komplett neuen ProductRed, und das 7 Plus provokativ in Pink, dann das XR in krassem, satten Gelb, danach “langweilige Standardfarben, aufgepeppt durch farbige Hüllen.

Wenn Apple seiner Linie folgt, dann müssten wir dieses Jahr wieder satte kräftige Farben sehen statt Pastelltöne, gehe ich davon aus. Würde heißen, der alte Hüllenonkle würde sich diese Jahr ein krasse Farbe gönnen und dazu nur eine transparente Magsafe Hülle und ab der Lack...

Deine Antwort