Warum O2
Warenkorb
Service

Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch
Benutzerebene 7

„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ 😉

In dem Sinne, wollen wir in diesem Thread über Fußball fachsimpeln. Denn was wäre ein Wohnzimmer, ohne die Thematik des beliebtesten Ballsports? ⚽

Habt ihr einen Lieblingsverein? Wie gefiel euch der aktuelle Bundesligaspieltag? Lässt sich Bayern die Meisterschaft nicht mehr nehmen oder gibt Dortmund doch nochmal Vollgas?

Haut raus eure Meinungen! 😀 Alles was mit Fußball zu tun hat, ist in diesem Thread gerne gesehen.

Denn...

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“
Andi Möller (Borussia Dortmund und Schalke 04).

....dass dieser Bereich noch gefehlt hat! 😜


340 Antworten

Sie sind mit Schalke in bester Gesellschaft in der 2. Bundesliga. Und über die Saison gesehen, ist die 2. ja oftmals sogar spannender als das Oberhaus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Sven 

Ja, die 2. LIGA rockt! 

 

Ich werd's vermissen.. lassen wir uns überraschen! 🙂

So, die Saison ist vor. 

Ich bin mit unserem 9.Platz ganz zufrieden und mit Pauli haben wir auch wieder einen weiteren coolen Verein in der ersten Liga, der immer Spaß macht. Außerdem kommt mit Kiel noch ein Nordverein dazu, das ist eigentlich ne coole Situation.

@Jochen Stierles Unioner haben auch noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen und Leverkusen geht als Neverlosen (never losen, englisches Wortspiel für niemals verlieren) in die Geschichte ein, mit der ersten Saison ohne Niederlage seit bestehen der Bundesliga \o/ Sehr krass alles. 

Wie seht ihr das so? Seid ihr ebenfalls mit dem Ausgang der Saison zufrieden, oder hättet ihr euch am Ende ein anderes Ergebnis gewünscht? 

Berichtet mal, ich bin auf eure Meinung zur Saison 2023/2024 gespannt \o/

VG Matze 

Benutzerebene 5

Da ich ja aus der ärmsten Stadt Deutschlands komme kann mich in der Richtung nichts mehr erschrecken. 😂

Mit Leverkusen ist die richtige Mannschaft Meister geworden. Jetzt sind sie den Titel Vizekusen endlich los. Und im Normalfall sollten sie das Triple jetzt ziehen. Die Mannschaft da unten vom Weißwurstäquator (auch FC Hollywood genannt) hat doch in dieser Saison genug Possen geliefert. Erst jagt man den Trainer schon mit Ansage von Hof und merkt dann das keiner die Bande trainieren möchte. Einfach herrlich erfrischend. 🤣

Die dritte Mannschaft neben Lerkusen und Stuttgart ist für mich Heidenheim. Als Neuling schon im Vorfeld schon beerdigt obwohl noch gar nicht tot. Und alle Lügen gestraft weil bodenständig und mit Frank Schmidt einen Trainer der aus einer Mannschaft der “Namenlosen” ein Kollektiv geformt hat welches funktioniert hat., 

Und wenn ich noch vermissen werde ist Christian Streich. Eine Legende die den SCF zu dem gemacht hat was sie ist ohne dabei die Menschlichkeit zu verlieren. 

Und was den Abstieg betrifft: nun ja, sind wir ehrlich … Darmstadt war für mich im Vorfeld Favorit Nummer 1. Köln hat sich selbst ins Aus geschossen. Da lagen Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander. Und der andere Karnevalsclub hat sich mit dem verrückten Trainer aus Dänemark selbst aus dem Sumpf gezogen. 

Und wo wir bei Anspruch und Wirklichkeit sind: 

Endlich ist das “Freudenhaus der Liga” wieder oben. Besonders freue ich mich für Holstein Kiel. in den letzten Jahren schon zweimal knapp dran gewesen wird die Bundesliga einen echten Neuling haben (Nummer 58). Und da haben schon die “Herren aus dem Süden” im Pokal aufgezeigt bekommen das man nichts geschenkt bekommen. 

Und dann sind da noch die Rothosen aus dem Norden. Habe schon vor der Saison gesagt: es wird mal wieder Platz 4. Die Plätze 1 bis 3 sind gesperrtes Territorium. Strengtens verboten. Und jetzt haben sie Baumi ja auch schon wieder auf dem Kieker. Ich weiß jetzt nicht ob im Stadion seit dem Abstieg die Uhr wieder mitläuft. Jetzt zählt sie nur mit wie lange nicht aufgestiegen wird und es kein Derby gegen den SV Werder gibt die wahrscheinlich jedes Jahr vor Lachen in der Weser ertrinken. 

Mal schauen was die neue Saison bringen wird. Wahrscheinliich wieder jede Menge lustige Dinge. 

VG Thomas 

 

 @The_Voice_70 Großartige Zusammenfassung. Chapeau, besser hätte man es gar nicht sagen können, ich verneige mich virtuell 💙 

 Und wenn ich noch vermissen werde ist Christian Streich. Eine Legende die den SCF zu dem gemacht hat was sie ist ohne dabei die Menschlichkeit zu verlieren. 

Als er am vorletzten Spieltag den Flitzer in den Arm genommen hat und diesen praktisch vor den Ordner gerettet hat und der dann in Streichs Armen hemmungslos geweint hat musste ich mich auch ein wenig zusammenreißen, da nicht mit einzusteigen 😄

Btw Heidenheim ist neben Neverlosen wirklich die größte Überraschung und eine tolle Story, auch wenn sie uns zwei mal geschlagen und somit dann dafür gesorgt haben, das wir die internationalen Plätze nicht mehr erreichen konnten. 

Wenn jetzt Neverlosen noch den Europapokal und der BVB die CL gewinnt war das -glaube ich- eine der spektakulärsten und erfolgreichsten Jahre ever in der “Farmersleague”, wie wir auf der Premierleague Insel verächtlich genannt werden 😄

VG Matze 

Die Trainerposse rund um Tuchel ist halt auch bestes Kino, sowas schaffen halt nur die Bayern. Selbst wenn man dann nicht Meister wird haben sie so ihre Schlagzeilen sicher. Es bleibt auf jeden Fall spannend wen die Bayern dann am Ende aus dem Hut ziehen.

Kleine Frage in die Runde, wer macht heute das Rennen im Champions League Finale?⚽

Dortmund oder Real Madrid? 😊

 

Benutzerebene 5

Ganz realistisch: Real Madrid. Alles andere würde mich sehr wundern. 

@The_Voice_70, stimmt realistisch gesehen, sieht das ziemlich eindeutig aus… zum Glück heißt der Sport Fußball und kann jeder jeden schlagen. Wird das Spiel denn heute bereits in den 90min entschieden, oder geht es noch in die Verlängerung?

 

Benutzerebene 5

@o2_Steffen 

Fußball ist wie Schach. Nur mit Würfeln. 

Ich tippe auf normale Spielzeit. 

Das Ergebnis ist natürlich schon schade, wenn Dortmund ein bisschen mehr Glück gehabt hätte und mal einen versenkt hätte, dann wäre das sicherlich noch ein ganz anderes Spiel geworden.
So war Real halt abgezockt und hat seine Nadelstiche gesetzt und damit den Pott eiskalt nach Hause gebracht.

Schauen wir dann mal was die EM an Überraschungen mitbringt.

Carvajal einfach so ein abgebrühter Hund 😁 Den müssen sie glaub ich auch irgendwann vom Platz tragen...und vorher gewinnt er noch ne CL.

Benutzerebene 5

Dortmund war in der ersten Hälfte klar besser. Haben nur vergessen die Buden zu machen. Und in der zweiten Halbzeit kam das was kommen musste: machst du sie vorne nicht bekommst du sie hinten. 😉

Ich hätte es mir so sehr gewünscht für Fülle und Reus, aber es leider genau so wie du @The_Voice_70 es beschrieben hast….wenn du die Chancen vorne alle liegen lässt ist es nur eine Frage der Zeit, bis es dann eben irgendwann im eigenen Tor schneppert 😫 Für Kroos natürlich ein Abschied, wie ihn Hollywood sich nicht besser hätte ausdenken können.

Jetzt bleibt noch die EM, wobei mir mein Bauchgefühl sagt, dass das auch eine ganz traurige Veranstaltung werden wird 🙈😄 

Benutzerebene 5

Ja EM wird nichts. Entweder ist nach der Vorrunde Schluss. Aber spätestens Richtung Viertelfinale. Die goldenen Zeiten sind derzeit einfach durch. 2014 wurde noch geliefert. Da war noch diese absolute Mentalität und dieser absolute Wille da. Was war es für mich in den letzten Jahren: ganz viel Luft in Tüten. Und zu viel bla bla bla. Heute sind sogar die Interviews gescriptet. Vor zehn Jahren hieß es noch: wir haben sch.... gespielt. Heute heißt es : wir haben hier und dort eine Herausforderung. Will doch niemand hören. 

Ich schau mir auch gerne den restlichen attraktiven Fußball an :) Da gibt’s bestimmt wieder ein paar Leckerbissen und verrückte Spiele auf europäischer Ebene. 

Benutzerebene 5

Ja, verrückt ist wohl das richtige Wort. Und ich warte wieder auf die neue Saison um mir das Geheule der Jungs vom Weißwurstäquator zu geben. 😁

Selbst in der Vorrunde haben wir ja schon ein paar spannende Partien dazwischen mit Spanien gegen Italien und Frankreich gegen die Niederlande. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass in den Gruppen Kroatien oder Polen vielleicht ein Spiel für sich entscheiden können und dann kann da ganz schnell auch mal ne knappe Kiste raus werden. Selbst wenn bei uns dann wieder nicht so viel laufen sollte, ist da ja noch jede Menge anderer Fußball zum anschauen da.

Benutzerebene 5

So, hier die Kader aller Mannschaften zur EM: 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/alle-kader-em-2024-uebersicht-ueber-alle-kader-der-teilnehmer/13135902/33896

@The_Voice_70 Puuh, wenn ich die Kader so schwarz auf weiß lese, schätze ich unsere Chancen jetzt noch geringer ein 🙈

Hoffentlich schaffen wir wenigstens die Vorrunde, sonst wird das ne ganz traurige Nummer 😄

VG Matze 

P.S.

Ich hätte Hummels mitgenommen. Mats ist zwar nicht mehr der schnellste, aber soviel Erfahrung lässt man eigentlich nicht Zuhause...

Benutzerebene 5

Achtelfinale ist spätestens Schluss. 

Gruppe B hat Spanien, Gruppe C hat England. 

Wenn man sich gegen Griechenland zu einem 2:1 rumpelt sage ich da nur Ciao Bella ;-) 

VG Thomas 

Erstmal abwarten :) Immer Positiv bleiben. Nagelsmann ist ja jetzt als Trainer auch kein Totalausfall!

Benutzerebene 7

Warum sagt mir keiner, dass wir hier so einen Thread haben? Skandal! 

@The_Voice_70 gegen Griechenland haben schon ganz andere versagt und nein, die Teams sind alle mittlerweile besser geworden, als ihr Ruf es zulässt. Island hat immerhin England ebenfalls 1:0 geschlagen und die sind potentiell schwächer als Griechenland. 

Ich denke auch, dass Nagelsmann generell der Nationalmannschaft gut tut. Wenn die Mannschaft es schafft, ihre Konzentration hoch zu halten und die Abwehr endlich mal stabil bleibt, dann ist eigentlich alles möglich. Aber eben auch nach unten. So eine Mannschaft, die wir zuletzt 2014 hatten mit Lahms, Kloses, Podolskis und vor Allem Schweinsteigers haben wir leider nicht mehr. (dafür leider immer noch Neuer, statt Stegen) Wir haben schon einige Diven im Team, jedoch das, was jetzt zuletzt an Jungtalenten nachgerückt ist, ist da wieder anders drauf, finde ich. Man merkt, die haben Bock!

Benutzerebene 5

Ich bin positiver Dinge, dass das eine starke EM wird. Da bin ich bei dir @Libertas, dass uns einige Typen fehlen, die man sich aus 2014 gerne zurückwünscht. Ich habe das Gefühl gerade mit schwächeren Gegnern haben wir große Probleme, das zeigen häufig auch die Freundschafts-/Testspiele, gegen Frankreich sah es plötzlich sehr gut aus. 

@The_Voice_70, schieb es gerne auf meinen blauäugigen Optimismus, aber ich glaube an mindestens Halbfinale für uns 😁

Im übrigen, wen habt ihr denn vorne, wenn es um den Spieler des Turniers geht? Ich glaube da tatsächlich an eine Überraschung wie Gianluca Scamacca 🇮🇹

Falls ihr noch nicht dabei seid, macht gerne bei unserem Community-EM-Tippspiel mit 🏆

Paul nennt es blauäugien Optimismus, ich würde es jugendlichen Leichtsinn nennen 😆. Einen einzelnen Namen habe ich gerade noch nicht im Gepäck, aber Spanien hat ja einige junge neue Spieler mit dabei und tippe mal darauf dass es dort einen Durchbruch geben wird.

Und nebenher hat Dortmund sich dann auch noch von Terzic verabschiedet, eine spannende Zeit wenn es um das Runde geht.

Deine Antwort