Warum O2
Warenkorb
Service

Unleashed - Apple kündigt sein diesjähriges Oktoberfest an, was wird wohl "entfesselt" ???


Benutzerebene 7

Liebe Community,

bald ist es wieder soweit, Apple hat sein nächstes Event angekündigt, dieses trägt den Namen “Unleashed”, also entfesselt…. Was hat das zu bedeuten, was wird man der Welt am kommenden Montag um 19 Uhr unserer Zeit präsentieren ?

Auf 100% würde ich wetten, dass etwas aus der Mac Schiene kommen wird, denke am wahrscheinlichsten ein MacBook Pro 16 Zoll, ggf. 14 Zoll Variante. Sehr wahrscheinlich ist, dass diese mit einem Apple eigenen Prozessor kommen werden, ich gehe von einer Weiterentwicklung des M1 aus.

Entfesseln könnte für eine maximale Leistungssteigerung stehen, meine Meinung. Spannend wird auch sein, ob MagSafe zur Verfügung stehen wird, ich gehe davon aus.

Was auf alle Fälle kommen wird, und daher auch der Bezug zu den Mac´s ist das neue Betriebssystem “Monterey”

Wird es auch neue iMac´s, also Desktop Geräte geben ? Nun, eine Variante in 27 Zoll oder größer wäre zeitgemäß… 32 oder gar 34 Zoll wäre eine Ansage !

Thema Mini LED, auch hier darf spekuliert werden ob Apple diese Technik in den neuen Geräten verbauen wird, nach den iPad´s Pro wäre es ein logischer Schritt.

Thema Desktop, was ist eigentlich mit dem oft verschwiegenen und wenig präsenten Mac Mini ? Auch hier könnte man mal wieder eine neue Version bringen, ich gehe nicht davon aus, dass dieser aussterben wird.

Gaaaaanz spannendes Thema für mich persönlich, wird Apple einen Nachfolger der AirPods 2 bringen ? Also nicht die Pro´s das war nicht meins, ich nutze immer noch meine “normalen” 2er, eine neue Version würde ich aber auf alle Fälle spannend finden und mal testen wollen.

Habt Ihr noch Ideen was alles kommen wird ? Auf was freut Ihr Euch ?

 

Liebe Grüße

Jochen


27 Antworten

Micrososoft hatte schon früh ein eigenes Unix-Derivat entwickelt! Klingt komisch, ist aber so, nämlich Xenix:

https://de.wikipedia.org/wiki/Xenix

Letztlich hat man sich wohl für die Entwicklung von DOS (nicht von MS, abgekauft) entschieden. Das war der Anfang allen Übels…

Nun entscheidet sich Microsoft wieder für Linux…

https://windowsarea.de/2021/07/microsoft-veroeffentlicht-still-und-heimlich-neue-linux-distribution/

...und es ist davon auszugehen, dass Windows 11 offensichtlich die allerletzte Windows-Version ist. Upgrades von Windows 7/8(8.1) auf Windows 10 ohne Kosten war schon verdächtig. Jetzt kommt wieder ein Upgrade auf Windows 11 für umme! Handymarkt verloren, jetzt verliert man voraussichtlich auch den OS-Markt…

Die Spieleentwickler werden sich auf die neuen gegebenen Umstände anpassen müssen! ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja ich denke auch…

 

Die Zöpfe in Windows werden auch zu lang.

 

Wenn ich allein schon sehe das MS es mit den Druckern nicht gebacken bekommt. Hier gäbe es im übrigen eine Lösung… Die könnten von Apple das System nehmen. Ich komme gerade nicht auf den Namen, ist noch zu früh… Das von Apple entwickelte CUPS oder so?

 

Es wird glaube ich als open Printing  weiterentwickelt. Abgelöst meine ich von Airprint. Sowas fehlt MS auch.

Ich meine auch das die dafür keine Lizenz bezahlen müssten, scheint open zu sein und in der Tat besser als MS seine Druckerverwaltung.

 

Wenn MS auf Linux schwenkt und ich bin davon überzeugt, dass werden die, wird Unix als Game Systemen es auch nicht mehr schwer haben.

 

Ich nutze die Dienste von MS von gerne, Office oder Outlook, oder manchmal auch OneDrive. Das System selbst mag ich überhaupt nicht mehr. Vista fand ich optisch toll, 7 ging auch noch, danach war es für mich nur noch zum würgen.

 

Bei 11 haben die Apple schlecht kopiert. Man sagt zwar, besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht aber in diesem Fall haben die beides, schlecht kopiert und den Rest schlecht selbst gemacht.

Deine Antwort