Warum O2
Warenkorb
Service
Tutorial

Tutorial: Android Smartphone einrichten - Erste Schritte (Samsung)

Tutorial: Android Smartphone einrichten - Erste Schritte (Samsung)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

Tutorial für Anfänger.

Wie richte ich mein nagelneues Android Smartphone ein?
Was sind die erste Schritte?
Was ist sinnvoll?
Was muss gemacht werden?

Ich zeige euch das am Beispiel eines Samsung Galaxy A40!

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben Digitales Wohnzimmer → Android/Samsung


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SeppelPower Wie gehabt wieder ein schönes Video von Dir. 👍👍

Hoffe @o2_Ines und @o2_Steffen denken an Dich, wenn das Iphone 12 nun rauskommt. 🤓

Benutzerebene 7

Bieten die Samsungs oder auch iPhones denn inzwischen einen Asistenten an, mit dem man einfach und entspannt Daten vom alten Gerät auf das neue bekommen kann? Bei meinem Huawei gab es da eine schnieke App für, beide Geräte ins selbe WLAN, starten, ein wenig warten, fertig und alles, aber auch wirklich alles war drüben… :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke @Joe Doe
Tastsächlich schönes Gerät das iPhone 12. Gerade in der blauen Variante mein Liebling.

@o2_Lars. Assistenten? Najein. Die Anbieter bieten Möglichkeiten, in dem man die Daten von einem zum anderen Gerät übertragen kann. In eines meiner Videos hatte ich den Weg von Android zu iOS beschrieben. Sitze gerade an dem Thema: Von iOS zu Android.

 

 

Deine Antwort