Liebe Community,
vorab ein Megalob an alle helfenden Mitglieder hier, insbesondere die Freiwilligen, die hier unentgeltlich jederzeit Hilfe anbieten. Respekt, ich schätze das sehr!
Auch ich hatte schon davon profitiert, als ich neulich mit meinem Kabel Internet Anschluss zu o2 gewechselt bin. Auch ein Grund weshalb ich mich immer wieder gerne hier umschaue, um evtl. noch relevante Neuigkeiten/Hinweise/Tipps aufzuschnappen.
Nun zur Sache. Mir fällt die letzten Tage auf, wie manche Fragesteller hier ein Anspruchsdenken an den Tag legen, gut gemeinte Hilfe respektlos abkanzeln und eine Erwartungshaltungshaltung an den Tag legen… holla die Waldfee… da bekomme ich echt Blutdruck.
“Dass Du mir damit nicht helfen kannst war mir eh klar..”
“Meine Fragen wurde ja auch nicht beantwortet..”
Nur um besipielhaft zwei Zitate zu nennen. Selbst nicht in der Lage sein, die nötigen Infos auf freundliche Nachfrage der Helfer zur Verfügung zu stellen und dann den großen Matz raushängen lassen. Schade! Ahja, der Oberknüller ist dann noch eine Bewertung der Antworten. Sorry, aber falls ironisch gemeint, erkenne ich es offensichtlich nicht. Am liebsten würden ich den Fragesteller benoten, hehehe.
Das hier ist ein Forum von Kunden für Kunden, unterstützt durch die o2-Moderatoren, die zu gegebenr Zeit oftmals hilfreich übernehmen. So habe ich es zumindest verstanden. Bitte korrigiert mich gegebenenfalls oder teilt es mir mit, wenn ich zu empfindlich bin.
Ein wenig mehr Respekt und Wertschätzung im Umgang, ab und an pragmatisch mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen und vor allem auch eigenverantwortlich handeln. Es kann nicht jeder wie ein Kleinkind an die Hand genommen werden. Das ist wie im richtigen Leben.
So, das musste jetzt mal raus. Mitten ins Wohnzimmer
Viele Grüße in die Runde