Warum O2
Warenkorb
Service

Sneak Corner: Nur ein kleiner Gefallen

  • 3 October 2018
  • 1 Antwort
  • 694 Aufrufe
Sneak Corner: Nur ein kleiner Gefallen
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo zusammen,

jeden Montag ist es in meiner Heimatstadt soweit und die Sneak Preview steht auf dem Programmplan von vielen Kinos. Manchmal lässt diese spezielle Kinovorstellung die Herzen höher schlagen, manchmal aber auch die Augenlider schwer werden. Selten kommt es sogar vor dass Menschen, vor lauter Frust über den Film, den Kinosaal verlassen.

Darüber was für Filme kommen möchte ich euch gerne in der Sneak Corner informieren, eher unregelmäßig statt regelmäßig.

Was ist eine Sneak Preview?

In einer Sneak Preview wird meist wöchentlich ein Film vor Bundesstart gezeigt, also ein Film der noch nicht in den Kinos angelaufen ist. Es wird natürlich vorher nicht verraten welcher Film dies sein wird. Soll heißen: Überraschung!

Dabei kommen in der Sneak natürlich nicht die großen Produktionen, sondern eher mal ein Film der vielleicht nicht in einem Mainstream-Kino kommt oder auch wenig bekannt ist. Das gilt sowohl für Regisseur als auch für die mitwirkenden Schauspieler. Letztlich entscheiden die Verleiher ob ein Film in der Sneak Preview gezeigt werden darf oder nicht.

Wann genau der Film tatsächlich im Kino startet spielt beider Sneak Preview meistens keine Rolle, denn der Film kann noch in der gleichen Woche, in zwei Wochen oder aber erst in vier Wochen in den Kinos anlaufen. Auch englische Originalversionen sind teilweise möglich.

Was kam diese Woche (01.10.2018):

Nur ein kleiner Gefallen


Stephanie (Anna Kendrick) versorgt seit dem Tod ihres Mannes ihren Sohn (Miles) alleine. Um Geld zu verdienen betreibt sie einen relativ erfolgreichen Mom-Blog (Tipps und Tricks für Mütter). Da sie auch sehr hilfsbereit ist, ist es für sie keineswegs eine große Sache den Sohn (Nicky) ihrer neuen Freundin Emily (Blake Lively) von der Schule abzuholen.
Rührend kümmert sie sich zusammen mit Emilys Mann um die beiden Söhne, was sie auch näher bringt. Doch dann wird die Leiche von Emily gefunden.

Würde ich diesen Film empfehlen?

Ein kleiner Gefallen will das nächste Mal gut überlegt sein!
Der Film hat wirklich Potential und unterhält von der ersten Minute. Es kommt eine gute Spannung auf, was einerseits an der guten Story und auch an den beiden wirklich gut zusammen spielenden Hauptdarstellerinnen (Anna Kendrick und Blake Lively) liegt. Aber auch die sonstigen Protagonisten machen ihre Sache gut.

Ich möchte den Film gerne weiterempfehlen, auch wenn es noch etwas dauert bis dieser in die Kinos kommt.

Wann kommt der Film in die Kinos?

Der Film startet am 08. November 2018 in den Kinos.

Trailer:


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hey, da wollte ich gerade einen neuen Thread über meine Sneak Preview Erlebnisse erstellen und bin dann glatt auf diesen hier gestoßen💙

Ich bin gestern das erste Mal seit Jahren wieder mit nem Kumpel in der Sneak gewesen. 
Beim letzten Mal hatten wir nen Film über nen Algerischen Bauern und seinen Weg zur Landwirtschaftsmesse in Paris gesehen. 😅

Der gestrige Film war aber anders - deutlich. Es lief The Whale ein Drama mit diversen Nominierungen.
Ich möchte gar nicht groß über den Inhalt quatschen, sondern eher auf die Eindrücke. 

Für mich war es sehr bedrückend und echt harter Stoff, der mich noch nicht losgelassen hat und mich bestimmt Beeinflussen wird. Ich bin gespannt. 

Meine Bewertung, kann ich ganz schlecht einordnen. Generell war der Film sehr gut gemacht, das Thema ist aber schwierig und nicht für jeden gemacht oder verständlich. Das Ende selbst vorhersehbar aber leider verhunzt. 

LG
Michael 

Deine Antwort