Warum O2
Warenkorb
Service

Sneak Corner - Monsieur Pierre geht online

Sneak Corner - Monsieur Pierre geht online
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

jeden Montag ist es in meiner Heimatstadt soweit und die Sneak Preview steht auf dem Programmplan von vielen Kinos. Manchmal lässt diese spezielle Kinovorstellung die Herzen höher schlagen, manchmal aber auch die Augenlider schwer werden. Selten kommt es sogar vor dass Menschen, vor lauter Frust über den Film, den Kinosaal verlassen.

Darüber was für Filme kommen möchte ich euch gerne in der Sneak Corner informieren, vielleicht nicht immer Montags,  und auch nicht jede Woche, sondern eher Dienstags und unregelmäßig.

Was ist eine Sneak Preview?

In einer Sneak Preview wird meist wöchentlich ein Film vor Bundesstart gezeigt, also ein Film der noch nicht in den Kinos angelaufen ist. Es wird natürlich vorher nicht verraten welcher Film dies sein wird. Soll heißen: Überraschung

Dabei kommen in der Sneak natürlich nicht die großen Produktionen (wie bspw. der zuletzt angelaufene Pirates of the Caribbean (Filmpremiere am o2 Kinotag: Pirates of the Caribbean - Salazars Rache) sondern eher mal ein Film der vielleicht nicht in einem Mainstream-Kino kommt oder auch wenig bekannt ist. Das gilt sowohl für Regisseur als auch für die mitwirkenden Schauspieler. Letztlich entscheiden die Verleiher ob ein Film in der Sneak Preview gezeigt werden darf oder nicht.

Wann genau der Film tatsächlich im Kino startet spielt beider Sneak Preview meistens keine Rolle, denn der Film kann noch in der gleichen Woche, in zwei wochen oder aber erst in 4 Wochen in den Kinos anlaufen. Auch englische Originalversionen sind teilweise möglich.

Was kam diese Woche (12.06.2017):

Monsieur Pierre geht online

Rentner Pierre erhält, initiert durch seine Tochter und deren Bekannten, einen Einführungskurs in die Welt der PC-Nutzung und des Internets. Zuerst ist er darüber natürlich alles andere als begeistert und weigert sich.

Je mehr Pierre nun aber bei der neuen Technik durchsteigt, desto mehr findet er Gefallen daran. Durch Zufall stößt er auf eine Online-Datingseite und meldet sich auch kurzerhand mit Foto an und nimmt mit seinem Profil auch bald Kontakt mit Frauen auf.

Würde ich diesen Film empfehlen?

Nachdem letzte Woche Mein neues bestes Stück, ebenfalls ein französischer Film in der Sneak Preview kam, war ich doch sehr überrascht, dass ich nochmals solch ein Film in Augenschein nehmen konnte. In der Regel ist die doch Abwechslung angesagt.

Also wieder Komödie mit ein wenig mehr Romanze.

Der Film beginnt mit einer ungwöhnlichen Szene, die einen wirklich nachdenklich stimmt, was denn da nun kommt. Aber nachdem die ersten Startschwierigkeiten vorrüber waren, entwickelte sich der Film doch zu einer amüsanten Komödie, bei der nicht lange die Romanze auf sich warten lässt.

Die Idee des Films mag nicht neu sein, aber dafür sehr originell und spannend umgesetzt. Dabei hat der Film auch viel Humor und auch Dramatik zu bieten.

Diesen Film kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Wann kommt der Film in die Kinos?

Der Film startet am 22. Juni 2017 in den deutschen Kinos.

Trailer:

Hier könnt ihr euch abschließend den Trailer zum Film ansehen:

Jeder hat einen anderen Filmgeschmack. Dem einen Freud ist des anderen Leid und umgekehrt.

Viel Spaß im Kino.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort