Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS von "Test Sender"

  • 27 February 2024
  • 5 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo liebe O2-Community,

ich habe am 23.02.24 eine SMS von “Test Sender” erhalten, in der ich direkt mit meinem Namen angesprochen wurde. 

Der Text lautet wie folgt:

 

Hallo XXX, weil uns deine Treue am Herzen liegt: Such dir jederzeit ein Handy und einen neuen o2 Mobile Tarif (M, M Boots, L oder L Boost) mit Grow-Vorteil aus und sichere dir bei der Ertragsverlängerung die gleichen Top-Konditionen wie ein Neukunde. Wähle dir jetzt dein Angebot online aus unter: https://g.o2.de/Treueangebot1 

 

Diese SMS hat mich sehr irritiert, da der Absender nicht zu o2 passt, andererseits ich direkt mit dem richtigen Vornamen angesprochen wurde.

Gab es bei euch einen Hacker-Angriff? 

icon

Lösung von schluej 27 February 2024, 18:16

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 1

Das leben ist schon hart 

 

Das ist kein Hacker Angriff.Das ist ein Angebot.

Hallo @Gwenster,
ich kann deine Skepsis gut verstehen. Gerade in der heutigen Zeit ist Vorsicht geboten. Die SMS ist aber in der Tat ein Angebot von uns. Wenn du Interesse an einer Verlängerung deines Vertrages hast, schau gerne deine persönlichen Angebote durch. Und solltest du noch Fragen haben, sag einfach hier Bescheid.
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich finde das Format O2-Community  klasse. Noch besser wäre es, wenn auf Fragen nur hilfreiche Antworten folgen würden...

Hallo @Gwenster ,

das kann ich nachvollziehen, am Ende ist ein Forum aus meiner Sicht immer auch ein Diskussionsraum und es gibt auh Themen bei denen es dann vielleicht keine direkt klare Antwort zu gibt, bei denen es dann von Vorteil ist wenn dort verschiedene Meinungen geteilt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort