Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Fold4 nach Reparatur verschwunden


am 09.04.2024 hat DHL/Deutsche Post versucht mir ein Paket mit meinem durch W-Support reparierten Samsung Fold4 zu zustellen.

Das Paket war an der Unterseite leicht offen und leer. Daraufhin habe ich im Beisein der Zustellerin und auf ihre Bitte hin das Paket geöffnet. Es war tatsächlich leer! Die Zustellerin hat daraufhin ihren Vorgesetzten angerufen und die Anweisung bekommen das Paket wieder mit zurückzunehmen und nach Stauffenberg zu senden.

Es scheint, als ob das Samsung Galaxy Fold4 entwendet wurde.

Ich habe diesen Sachverhalt sofort in schriftlicher Form w-support mitgeteilt und auch eine Bestätigung über den Erhalt bekommen. Daraufhin ist nichts passiert. Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt und wieder nur eine unpersönliche Antwort bekommen dass ich doch noch einmal 6 Wochen warten soll. Auch O2 habe ich hiervon telefonisch in Kenntnis gesetzt. Auch hier wollte man mir nicht helfen. Natürlich werden die monatlichen Beträge weiterhin pünktlich von O2 abgebucht obwohl ich das Telefon unverschuldet gar nicht mehr besitze.

Bitte teilen Sie mir mit, wie in solchen Situationen verfahren wird. Ich bin auf das Telefon angewiesen und kein Ersatzhandy habe.

 

Edit o2_Sven 25.04.2024/09:23: Aus dem Wohnzimmer zu o2 my Handy & Finanzierung verschoben


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @TiNiMiWo ,

ich selbst bin bei einem Geschäft, welches zu 100 % über den Online Handel tätig ist, als Lagerleitung angestellt.
Somit habe ich zwischendurch immer wieder solche Fälle auf dem Tisch liegen.

Als Erstes stellt sich die Frage, wer der Versender war ( ich gehe mal davon aus, dass es in Deinem Fall o2 ist ). Dieser ist somit in der Haftung und muss den Schaden beim Transportdienstleister anmelden.
Nun ist es leider so, dass sämtliche Transportdienstleister nun nicht die Schnellsten sind – außer sie bekommen Geld.
Erst wenn der TDL dem versendenden Unternehmen eine Antwort erteilt, dann kann über den Fall entschieden werden.
Natürlich: Kulanzeshalber wäre es möglich, Dir ein neues Gerät zu senden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich bei Deinem Gerät um eine Reperatur innerhalb der Gewährleistungsfrist handelt. Und dann kann ich o2 schon verstehen, wenn sie bei einem hochwertigen und kostenintensiven Gerät erst einmal abwarten, wie sich der TDL verhält.

Die weitere 8-Wochen-Frist finde ich persönlich aber auch zu lang.

Zumindest sollte man Dir für die Ausfallzeit eine Gutschrift erstellen.

Ist aber wohl von Firma zu Firma unterschiedlich.
Gruß
MIcha

@TiNiMiWo

ich würde O2 nicht nur telefonisch informieren,

sondern schriftlich und nachweisbar.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Deine Antwort