Hallo zusammen!
Also über den Service von O2 hört man ja wirklich überall nur Schauergeschichten. Besonders auf Bewertungsportalen wie Trustpilot z.B. und sogar hier direkt im Forum. Ich nutze aktuell die Testkarte für mein Handy und finde das Netz hier in der Gegend gar nicht mal so übel, obwohl es sehr ländlich bei uns ist. Auch die Online Dienste funktionieren scheinbar sehr gut (Umwandlung der physischen Karte in eine eSim hat z.B. völlig problemlos und zügig geklappt).
Ich bin momentan eigentlich ein sehr zufriedener Telekom Kunde und würde wegen dem guten Handyempfang bei mir zu Hause zu O2 wechseln, da ich mit D1 dort gar keinen Empfang habe. Ich nutze per DSL viele Dienste aus Übersee und wäre auch wegen dem guten Peering mit dem DSL Anschluss zu O2 gewechselt. Als netten Nebeneffekt hätte man ja dann auch noch 50 Prozent durch den Kombivorteil sparen können.
Leider habe ich noch von keinem einzigen Kunden gelesen, dass er mit einer Serviceleistung bei O2 völlig zufrieden war. Immer muss wohl nachgehakt, erneut angerufen, widerrufen werden. Bei Umzügen, bei Vertragsänderungen usw. nur Horror-Stories und dazu ewiges Warten in der Hotline. Kenne ich so von der Telekom überhaupt nicht. Die sind 24/7 erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit, paar Minuten Wartezeit (Hatte mich schon gewundert dass die Hotline von O2 wegen Öffnungszeiten nicht erreichbar war, weil ich mal nachfragen wollte, wie sich das mit der Festnetznummer auf dem Handy verhält und wie ich diese Nummer herausfinden kann).
Tja... schade. So wird das wohl Nichts. Klar liest man über die Telekom auch sehr viele negative Dinge, aber dass sich die Leute in solch einem großen Umfang betrogen, ausgenommen und hingehalten fühlen, habe ich so nur von Vodafone gehört. Beschämend, finde ich das. Wie sind so eure Erfahrungen mit O2?