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o2 Dein freundlicher Helfer


Hallo 

Du kannst alle alten Verträge monatlich Kündigen, jedoch rufen dich o2 Mitarbeiter an und verhandeln mit dir neue Tarife. Aber Vorsicht, jetzt hast du wieder ein zwei Jahres Vertrag an der Backe!!!

Schlechte Qualität der Leitung und nicht volle Leistung zur Verfügung gestellt, aber den vollen Preis verlangt. 
Auf Abmahnungen wird nicht reagiert !?!

Es gibt genug andere Anbieter die weitaus günstiger sind, ich habe zum Glück nur noch ein paar Monate dann bin ich für immer weg aus diesem Saftladen.

leider werden wir hier nach strich und faden abge-laden 

 

 

 

EDIT: verschoben aus Digitales Wohnzimmer in Mobilfunk.      o2_Maria, 30.04.23,   10:16 Uhr

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Lösung von o2_Maria 30 April 2023, 10:25

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13 Antworten

Hallo 

Du kannst alle alten Verträge monatlich Kündigen, jedoch rufen dich o2 Mitarbeiter an und verhandeln mit dir neue Tarife. Aber Vorsicht, jetzt hast du wieder ein zwei Jahres Vertrag an der Backe!!!

Schlechte Qualität der Leitung und nicht volle Leistung zur Verfügung gestellt, aber den vollen Preis verlangt. 
Auf Abmahnungen wird nicht reagiert !?!

Es gibt genug andere Anbieter die weitaus günstiger sind, ich habe zum Glück nur noch ein paar Monate dann bin ich für immer weg aus diesem Saftladen.

leider werden wir hier nach strich und faden abge-laden

 

Edit Vilureef: verschoben zu bestehenden Thema! 30.4.23/09:45

Bei o2 kommt nie was an!!!

Hallo 

Du kannst alle alten Verträge monatlich Kündigen, jedoch rufen dich o2 Mitarbeiter an und verhandeln mit dir neue Tarife. Aber Vorsicht, jetzt hast du wieder ein zwei Jahres Vertrag an der Backe!!!

Schlechte Qualität der Leitung und nicht volle Leistung zur Verfügung gestellt, aber den vollen Preis verlangt. 
Auf Abmahnungen wird nicht reagiert !?!

Es gibt genug andere Anbieter die weitaus günstiger sind, ich habe zum Glück nur noch ein paar Monate dann bin ich für immer weg aus diesem Saftladen.

leider werden wir hier nach strich und faden abge-laden

 

Edit Vilureef: verschoben zu bestehenden Thema! 30.4.23/09:46

Hallo 

Du kannst alle alten Verträge monatlich Kündigen, jedoch rufen dich o2 Mitarbeiter an und verhandeln mit dir neue Tarife. Aber Vorsicht, jetzt hast du wieder ein zwei Jahres Vertrag an der Backe!!!

Schlechte Qualität der Leitung und nicht volle Leistung zur Verfügung gestellt, aber den vollen Preis verlangt. 
Auf Abmahnungen wird nicht reagiert !?!

Es gibt genug andere Anbieter die weitaus günstiger sind, ich habe zum Glück nur noch ein paar Monate dann bin ich für immer weg aus diesem Saftladen.

leider werden wir hier nach strich und faden abge-laden

 

Edit Vilureef: verschoben zu bestehenden Thema! 30.4.23/09:47

Hallo 

Du kannst alle alten Verträge monatlich Kündigen, jedoch rufen dich o2 Mitarbeiter an und verhandeln mit dir neue Tarife. Aber Vorsicht, jetzt hast du wieder ein zwei Jahres Vertrag an der Backe!!!

Schlechte Qualität der Leitung und nicht volle Leistung zur Verfügung gestellt, aber den vollen Preis verlangt. 
Auf Abmahnungen wird nicht reagiert !?!

Es gibt genug andere Anbieter die weitaus günstiger sind, ich habe zum Glück nur noch ein paar Monate dann bin ich für immer weg aus diesem Saftladen.

leider werden wir hier nach strich und faden abge-laden

 

Edit Vilureef: verschoben zu bestehenden Thema! 30.4.23/09:48

@Aboabzocker 

moin,  wenn deine Verträge jetzt auslaufen,  hattest du diese vor den Änderungen

des TK Gesetzes abgeschlossen.

 

Der Gesetzgeber hat inzwischen einige Vorgaben für TK- Verträgen umgesetzt.

 

Die Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) hat etliche Verbesserungen bei Kundenrechten gebracht. Sie trat am 1. Dezember 2021 in Kraft. Wir geben einen Überblick über wichtige Punkte der Gesetzesreform.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

 

für telefonische und online abgeschlossene Verträge gab es das Widerrufsrecht schon seit Jahren.

Da hättest du reagieren können.

 

@Aboabzocker 

bitte keine mehrfach Beträge,

 

@ Mods doppelt

 

@Aboabzocker

bitte keine mehrfach Beträge,

 

@ Mods doppelt und mehr

 

Hallo @Aboabzocker ,

auch wenn du gerade verärgert bist, 
poste dein Anliegen bitte nicht in mehreren Beiträgen.
Und halte dich bitte somit auch an unsere Netiquette.

Wenn dein 24 Monatsvertrag ausgelaufen ist, hast du in der Tat nur noch eine monatliche Kündigungsfrist.
Wenn du dann aber deinen Vertrag verlängerst, dann beginnen in der Regel die 24 Monate erneut. 
Außer, du schließt einen Flex Tarif ab.
In den Vertragsdetails ist auch immer die Laufzeit mit angegeben. Solltest du damit dann doch nicht zufrieden sein,
hast du die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

Wenn du weitere Fragen hast, bzw. Unterstützung benötigst, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

So manches mal bin ich echt froh, dass ich kein o2 Mod bin.
Ich weiß nicht, ob ich in einigen Fällen so ruhig und sachlich reagieren könnte.

Immer wieder reden die Leute von Abzocke nur weil sie ihre eigene Verträge vor Abschluss nicht richtig lesen.

Ja, die externen Call Center sind ab und an etwas “dubios” und zuweilen mit ihren vielen Anrufen auch nervig.
( Das betrifft aber nicht nur o2 - da gibt es andere Unternehmen welche in meinen Augen echt viel schlimmer sind !!! )

Aber da kann man Abhilfe schaffen.
Als erstes die Werbeeinwilligung über die APP deaktivieren.

Und wie @o2_Maria schon schrieb, man hat immer die Möglichkeit innerhalb der Wiederrufsfrist den Vertrag zu Wiederrufen !

Und wenn das auch nicht ganz so klappt, dann hab ich hier im Forum schon oft gesehen wie die Mods sich fast “verbiegen” um den Leuten zu helfen.

Naja - vielleicht bin ich ( und ganz viele andere ja auch ) ja anders, denn ich habe nun seid vielen Jahren meinen Vertrag hier und kann mich absolut nicht beklagen.

Benutzerebene 7

Hallo @Aboabzocker ,

ich kann nachvollziehen, dass man manchmal seinen Frust einfach zum Ausdruck bringen möchte.

Können wir dich denn hier irgendwie unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea

Nein. Ich bin durch mit o2. Ich kann vieles akzeptieren aber was hier mit Kunden gemacht wird geht zu weit, darum habe ich gekündigt und sogar schon eine neue Nummer, die alte nehme ich später mit. Weitere 3 Verträge werdet ihr auch noch verlieren, aber ihr könnt euch das ja leisten! 1+1+1+1=irgendwann 5000

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist natürlich deine Entscheidung. Vertragsfreiheit. Tipp: Beim neuen Anbieter die Verträge lesen!

Benutzerebene 7

Hallo @Aboabzocker ,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass wir dir nicht weiter unterstützen können. 😕

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,

Andrea

 

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