Warum O2
Warenkorb
Service

Mit Farbe ins Abenteuerland...

Mit Farbe ins Abenteuerland...
Benutzerebene 7
Abzeichen

Mein Besuch in Wuppertal ist nun doch schon wieder etwas her, da wurde es auch schon März. Zeit für neue Erfahrungen und Unternehmungen. Daher rein in den Zug und ab in eine, nein zwei andere Städte.

 

Mit Farbe ins Abenteuerland

oder

Aktivitäten im März 2024

 

Was ich erlebt habe, das möchte ich euch hier gerne präsentieren.

Das mit der Farbe

Vom gleichen Anbieter der Candlelight-Konzerte gibt es noch eine weitere interessante Veranstaltung, die ich mir nicht entgehen lassen wollte und mich somit nach Frankfurt aufmachte. Mit dem ICE war das schnell erledigt und ich konnte mich auf das Kommende freuen.

Paint in the Dark

Wieso sollte man denn im Dunkeln malen? Das ist eine berechtigte Frage. Aber sobald das Neonlicht und fluoreszierende Farbe ins Spiel kommt macht das ganze doch wieder etwas mehr Sinn.

Dabei habe ich im Vorfeld doch irgendwie die ganze Zeit darüber nachgedacht, dass ich doch gar nicht malen kann. Vielleicht sollte ich also keinen Workshop mit Malen machen, sondern eher etwas mit Worten. Aber mit viel Neugier hatte ich mich dennoch angemeldet.

Was dabei heraus gekommen ist und warum ich auch ein wenig enttäuscht bin, das lest ihr gleich. Das Malzimmer war ein Konferenzraum in einem Hotel, abgedunkelt und mit jeder Menge Folie ausgelegt. Eben, dass man den Raum nicht gleich renovieren muss.

Der Raum

Also angekommen, ein Getränk (eines ist im Preis dabei) organisiert und dann voller Motivation die bereitgestellte Schürze angezogen. Und da wusste ich noch nicht, dass ich sie viel zu fest zugebunden und Schwierigkeiten beim aufmachen hatte. *vor Fassungslosigkeit die Hand gegen den Kopf schlag*

Dann begann der Workshop und uns wurde erklärt, dass wir, wenn wir die Leinwand komplett schwärzen wollten, dies vorne an einem Tisch machen können. Zusätzlich erhielten wir die Info, dass wir uns bei Fragen gerne melden können und sonst viel Spaß haben sollten. Das war es dann aber auch irgendwie. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir unter einem Workshop etwas anderes vorstelle.

Irgendwie hätte ich mir doch eine coole Einführung gewünscht und auch eine größere Präsenz der Künstlerin bei der Veranstaltung.

Alles ist bereit

Ich kann nicht beurteilen, wie das in anderen Städten ist, aber anders gewünscht hätte ich es mir schon. Klar, sicherlich hätte man auf die Künsterlin zugehen können, aber mit 1 ½ Stunden Zeit ist das vielleicht auch etwas knapp. Letztendlich hatte ich nach Ablauf ein Bild gemalt (und war schon ein bissel stolz auf mich), ziemlich farbige Hände und etwas Kopfschmerzen (ziemlich viele Leute in einem Raum und war überhaupt ein Fenster offen?).

Was dabei herausgekommen ist?

Bitte nicht lachen! 😁

Ein echter MDK
Gegen Ende wurden noch 3D-Brillen verteilt, die das Bild nochmal interessanter machten.

 

Als Fazit kann ich sagen:

Mit einer Idee was man malen möchte, ist dieser Workshop vielleicht nochmal etwas sinnvoller. Und es gab schon echt tolle Kunstwerke, was ich so gesehen habe. Der Preis (41 €) ist, man muss vielleicht doch einmal schlucken.

 

Das mit dem Abenteuer

Eigentlich könnt ihr HIER alles darüber nachlesen, aber ich möchte euch dennoch nochmal von diesem Trip nach Düsseldorf berichten.

Kunst am Bahnhof...

Denn gelungen fand ich ihn allemal.

“Ich hab geweint vor Glück, geweint vor Glück

Alle Dämme brachen, trotzdem blieb die Katastrophe aus.”

(PUR -  Geweint vor Glück)

Da mir das Musical Abenteuerland - Das Musical mit den Hits von PUR so gut gefallen hatte, habe ich bereits im Dezember beschlossen, es mir noch einmal anzuschauen. Diesmal von der ersten Reihe aus. Und was soll ich sagen, es war nocheinmal viel intensiver.

Diesmal besonders und ungeplant: Direkt nach den ersten 2 - 3 Strophen nach Beginn, hatten alle Darsteller die Bühne verlassen. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, denn daran konnte ich mich gar nicht erinnern. Dann wurde mir und den anderen Zuschauern klar, dass etwas nicht stimmte. Und tatsächlich, aufgrund eines technischen Problems wurde die Vorstellung unterbrochen. Sowas kann ja mal passieren und ist auch gar nicht so schlimm, solange man Informationen bekommt.

Nach ein paar Minuten ging es weiter, bzw. erneut los. Und dann war es einfach nur noch toll.

Nach dem Musical ging es dann noch Richtung Altstadt (an der längsten Theke war schon einiges los) und Rhein. Dort fand ich des an diesem Abend, trotz Regen, so schön.

Abendstimmung

Und nach einem kleinen Snack hieß es auch schon wieder. Ab nach Hause!

Bye Bye - Düsseldorf!

Ich bin sehr aufgeregt, wohin es mich im April verschlägt, noch habe ich nichts geplant. Für Mai steht es aber schon fest.


5 Antworten

Wieder mal ein Klasse Bericht von dir👍

Und deine Interpretation vom Ayers Rock mit den ganzen anfliegenen Bumerangs…Großartig😃

 

Für April:

Schloss Burg in Wermelskirchen ist einen Besuch Wert und die bergischen Waffeln im Schlosskaffee sind ein Gedicht.

Dann natürlich standesgerecht mit der Seilbahn nach oben 😃

https://www.seilbahn-burg.de/index.php?id=bildergalerie

 

 

Hallo @LMSMDK ,
ich habe auch letztens einen Malkurs gemacht. Das nannte sich “Wine & Art”. 
Der Wein war ungenießbar und eine Einführung gab es auch nicht. 
Um ich herum gab es dafür nur Meistermaler mit viel Erfahrung. Das hat man dann doch etwas frustriert. 
Aber ich werde es tatsächlich im April an anderem Ort mit anderer Leitung nochmal versuchen. 😊
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Für April:

Schloss Burg in Wermelskirchen ist einen Besuch Wert und die bergischen Waffeln im Schlosskaffee sind ein Gedicht.

Dann natürlich standesgerecht mit der Seilbahn nach oben 😃

https://www.seilbahn-burg.de/index.php?id=bildergalerie

@noreply 

Also, bei Seilbahn hast du mich direkt neugierig gemacht. Damit fahre ich echt gerne.

 

@o2_Solveig 

Kann die Frustration voll verstehen, wenn man nur Leute um sich herum hat, die mit Leichtigkeit malen. Und eine ordentliche Einführung ist doch richtig wichtig, dass man sich abgeholt fühlt.

Da wünsche ich dir, dass es beim nächsten Mal ein echtes Highlight wird.😊

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das ist ja eine coole und süße Idee. 

Klingt, als hätte es noch etwas Verbesserungsbedarf gegeben, aber natürlich muss man sich fragen, wie mans allen Teilnehmern irgendwie angenehm und recht machen kann. 

Ich könnte mir auch vorstellen, sowas zu machen. 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen

Klingt, als hätte es noch etwas Verbesserungsbedarf gegeben, aber natürlich muss man sich fragen, wie mans allen Teilnehmern irgendwie angenehm und recht machen kann.

Ja, das stimmt. Allen recht machen, das funktioniert meistens nicht.

Deine Antwort