Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Wonder Woman 1984

Meinung zum Film: Wonder Woman 1984
Benutzerebene 7
Abzeichen

2017 kam Wonder Woman mit Gal Gadot in das Kino. Nun ist schon eine ganze Weile die Fortsetzung On Demand verfügbar. Hier möchte ich euch daher nun

 

Wonder Woman 1984

 

vorstellen.

 

Worum geht es?

Es ist das Jahr 1984. Diana Prince arbeitet im Smithsonian-Museum. Nebenher beschützt sie die Bewohner von Washington D.C. vor Kriminellen und verhindert allerhand Verbrechen.

Unter anderem auch den Raub auf einen...Juwelier...Schwarzmarkthändler.

Die daraufhin konfiszierten Antiquitäten werden zur Begutachtung und Katalogisierung zu Dianas neuer Kollegin Barbara Minerva gebracht. Darunter ist auch ein mysteriöser Stein, der seiner Inschrift nach Wünsche in Erfüllung gehen lassen soll.

Darauf ist jedoch nicht nur Barbara Minerva sehr begierig, sondern auch der Geschäftsmann Maxwell Lord….

 

Meine Meinung?

Mit seinen knapp 2 ½ Stunden Länge ist Wonder Woman 1984 doch schon ein etwas längerer Film. Und ich muss leider sagen, genau hier ist schon ein erstes Problem, so ähnlich wie bei The Tomorrow War.

Denn an gewissen Stellen zieht sich der Film leider doch etwas. Wenn man darüber hinwegsieht hat man aber doch einen ganz annehmbaren Film.

Teilweise wirkt mir die Handlung und die Protagonisten aber aufgesetzt, was mich ehrlichweise doch teilweise stört. Insgesamt ist es ein Auf und Ab, denn es gibt auch Szenen in die man sich sehr schön hineinversetzen kann. Spannung kommt in einem gewissen Maß auf, wenn es auch den ein oder anderen Dämpfer gab.

Abschließend ist zu sagen, dass mir der erste Teil (Wonder Woman) doch einfach noch ein Tick besser gefällt und mich die Story auch mehr angesprochen hat. Nichtsdestotrotz ist der Film einen Blick wert.

Und letztendlich können wir gespannt sein was wir von einem dritten Teil (2024) erwarten dürfen.

 

Trailer:


4 Antworten

@LMSMDK Vielen Dank für die coole Review. Den ersten Teil hab ich damals mit @o2_Marc  und @o2_Antje im Kino gesehen und wir waren richtig geflashed. 

Und Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Gal Gadot mitspielt, alles mit Gal Gadot ist toll. Selbst wenn es einen 37 Std Film gäbe, in dem sie die Gelben Seiten vorliest würde ich mir den Film anschauen, weil...nun ja ...es ist Gal Gadot :heart_eyes: Findest du nicht auch? :blush:

Hallo,

@o2_Matze lass das bitte nicht die @o2_Antje hören.😉 Kann dich aber verstehen. Habe Wonder Woman 1984 bei Sky gesehen, wo es damals raus kam, und trotz der erwähnten Langatmigkeit des Films, Gal Gadot hat es wieder wettgemacht.

LG

@Vilureef Och, das passt schon, wenn @o2_Antje verliebt den Aquaman anhimmelt nehme ich ihr das auch nicht übel, da darf jeder so seinen Crush ([Heimlicher] Schwarm) haben :smile:

@LMSMDK Hast du den Film auf Sky in 4K UHD gesehen? Falls ja, kannst du was zum Bild sagen?

Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich auf Sky Q umstelle, um dann auch Inhalte in 4K schauen zu können. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze 

Gal Gadot ist absolut toll. :blush:  Da stimme ich dir voll und ganz zu.

 

In 4K UHD habe ich mir den Film nicht angeschaut, war ganz klassich.

Deine Antwort