Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Raya und der letzte Drache

  • 6 June 2021
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe
Meinung zum Film: Raya und der letzte Drache
Benutzerebene 7
Abzeichen

Aktuell, beziehungsweise seit dem 04.06.2021 kann man sich den Film

 

Raya und der letzte Drache

 

anschauen, einen Film der Disney Animation Studios. Ich mag Drachen und so war es gar nicht so abwegig, dass ich mir den Film anschauen werde.

 

Worum geht es?

Vor 500 Jahre lebten Menschen und Drachen friedlich im Königreich Kumandra zusammen. Doch dann opferten sich die Drachen als das Böse, in Gestalt von unheimlichen Wesen, das Land bedrohen.

Jahrhunderte später versucht Raya, eine Wächterin des Drachenjuwels, die Welt wieder zu vereinen, in dem sie eine Legende versucht zu erfüllen. Dabei ist ihr steter Begleiter ihr Reittier Tuk Tuk (super süß) und das Schwert ihres Vaters.

 

Meine Meinung?

Nachdem ich von dem Film Soul von Disney Pixar ziemlich begeistert war, kommt also nun ein Film der Disney Animation Studios, also ganz ohne Pixar.

Ich muss ich ehrlich sagen, dass dies meine Erwartungen doch etwas geschmälert hat. Aber ich möchte sagen, dass ich mir den Film doch trotzdem gerne anschaut hatte.

Nun muss ich aber sagen, dass die Story des Film gut gelungen ist, allerdings nicht so, dass ich überschwänglich begeistert bin. Das liegt aber zweifelsfrei nicht nur an der Story, die manchmal einfach schnell voran geht, sondern auch an den Charakteren, denen meiner Meinung an Tiefe gefehlt hat. Ein doch feinerer HIntergrund hätte ich an manchen Stellen schön gefunden.

Dabei sind so manche Charaktere auch nicht so wie ich sie erwartet habe. Wenn ihr den Film seht, wisst ihr was ich meine. :wink: 

Und der Film hat ein Element, an das ich gedacht habe, aber doch nicht vorkommt:

In Raya und der letzte Drache werden keine traumhaft schönen Songs, wie zum Beispiel in Vaiana gesungen.

Irgendwie hat es mich schon ein klein wenig enttäuscht.

 

Auf jeden Fall möchte ich dem Film nicht seine Unterhaltung absprechen, haben mich Teile davon doch angesprochen und das Ende auch etwas mitgenommen. Leider hat der Film an manchen Stellen doch aber seinen Zauber verloren.

 

Trailer:

 

PS - hier noch ein Kurzfilm-Tipp:

Noch einmal wir

 

Auf Disney+ findet man den Kurzfilm Noch einmal wir, der mir die Laufzeit über echt viel Spaß gemacht hat.

Ein Blick lohnt sich, sind auch nur 6 Minuten.


1 Antwort

Benutzerebene 7

Danke für die Info.

Auch wenn ich selbst nicht so ein Animationsfan bin ( einzige Ausnahme ist CARS ) , so liebt Anja solche Filme doch sehr.
Nun hab ich dann wieder etwas, was ich ihr Vorschlagen kann wenn ich mal wieder Sport schauen möchte.
Dann kann sie in Schlafzimmer gehen und den diesen Film schauen :joy:

Deine Antwort