Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Luca

Meinung zum Film: Luca
Benutzerebene 7
Abzeichen

Nach dem für mich atemberaubenden Film Soul aus dem Hause (Disney) Pixar Animations ist seit heute, den 18.06.2021, der nächste Film

 

Luca

 

auf Disney+ (aktuell nur dort) zum Streamen verfübar.

Wie es mir mit dem Film ergangen ist, das möchte ich euch hier gerne vorstellen.

 

Worum geht es?

Luca möchte aus dem tristen Alltag ausbrechen und etwas erleben, den Sommer einfach genießen. Gar nicht so einfach, wo er doch tägliche Pflichten hat. Da lernt er Alberto kennen, der ihn in eine völlig andere Welt entführt und auch noch das gleiche Geheimnis wie Luca trägt. Denn es sind Seemonster, schon etwas beängstigend, aber friedlich.

So schmieden die beiden Pläne für einen tollen Sommer und viele schöne Erlebnisse und lernen dabei auch Gulia kennen, ein Mädchen, dass es leider nicht ganz so leicht hat.

 

Meine Meinung?

Über diesen Film hatte ich nur das ein oder andere Bild gesehen, aber nie so viel, dass ich mir die Handlung oder die Charaktere wirklich vorstellen konnte. Demnach hatte ich auch keinen Trailer gesehen.

 

So war ich doch in den ersten Minuten etwas überrascht, als ich die Hauptpersonen kennenlernte. Aber ich konnte mich damit doch recht schnell arrangieren, zumindest damit. Denn mit dem Fortgang der Story konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt absolut keinen Reim machen. Das änderte sich defintiv als Gulia die Szene betrat und aus dem Duo ein Trio wurde.

Irgendwie wurde mir der Film, die Protagonisten und die Story von da an auch etwas sympathischer, hatte sie sich doch irgendwie gezogen, wenn aber auch eigentlich ganz rührend.

 

Im Großen und Ganzen ist der Film gut gemacht, hat schöne Bilder und auch eine, wie bei Pixar üblich, gute Message, die auch sehr gut rübergebracht wurde.

Ich möchte den Film durchaus empfehlen, wenn aber auch mit Einschränkungen.

 

Trailer:

 

Frage zum Tage:

Könnt ihr es auch kaum erwarten bis die Kinos bald wieder öffnen? Auf welche Filme freut ihr euch am meisten?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort