Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Encanto

  • 8 January 2022
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe
Meinung zum Film: Encanto
Benutzerebene 7
Abzeichen

Weihnachten ist zwar vorbei und das neue Jahr hat auch bereits begonnen, aber die Zeit für einen guten Film ist immer.

Also auch für den Disney Weihnachtsfilm:

 

Encanto

 

Also dann auf zu einem Besuch bei Familie Madrigal.

Worum geht es?

In Kolumbien, genauer gesagt in Encanto, lebt die gar nicht normale Familie Madrigal in ihrem Haus voller Magie. Doch nicht nur in jeder Fuge des Hauses steckt die Magie, auch dessen Bewohner. Jedes Familienmitglied bekommt als Kind eine besondere Gabe. Alle bist auf Mirabel.

Eines Tages findet sie jedoch durch Zufall heraus, dass das Casa Encanto in Gefahr ist und ihr wird bewusst, dass sie die Familie, das Haus und damit das Dorf retten muss.

Meine Meinung?

In einen Film eintauchen und sich so fesseln lassen, dass man den Bezug zur Realität verliert. Das passiert selten, ist mir aber bei diesem Film defintiv passiert!

Encanto ist im Vergleich zu den letzten Filmen die ich sehen konnte (Raya und der letzte Drache) einer der besten Disney Animation Studios Filme in der letzen Zeit. Warum, fragt ihr euch?

Das liegt für mich an der mitreißenden Story, den tollen Emotionen und den atemberaubenden BIldern dieses Films. Besonders in die Situation von Mirabel kann man sich gut hineinversetzen und leidet aber freut sich auch mit ihr. Hier wurde defintiv eine Protagonistin erschaffen die mit den ganz alltäglichen Problemen kämpft.

Dabei ist die Musik des Film einfach passend und eingängig, dass sie einen in die Gefühle, die Freude und Ängste, der Familie Madrigal noch etwas tiefer eintauchen lässt. Und immer ist auch der launische und amüsante Moment zu finden.

Als ich dann wieder zurück in der Realität war, da war mir klar, dass ich euch den den Film auf jeden Fall empfehlen möchte und wünsche euch wirklich viel Spaß.

Trailer:


1 Antwort

Benutzerebene 7

Ich finde ja, wir sollten mal über Bruno reden...

Deine Antwort