Voller Schreck musste ich feststellen, dass meine letzte Meinung zum Film schon wieder so lange her ist. Da hab ich mir gedacht, dass es mal wieder Zeit wird. Da war es doch ziemlich passend, dass ich zusätzlich noch Lust und Laune auf Fantasy hatte.
Jedenfalls, machte ich mich voller Vorfreude auf und suchte nach der guten Unterhaltung:
Dungeons & Dragons
Ehre unter Dieben
Der Film ist seit dem 30.03.2023 in den Kinos.
Worum geht es?
Das ging so ziemlich schief. Während ihre Komplizen fliehen können, landen Edgin und Holga in dem eisigen Gefängnis im Eiswindtal. Doch das hält sie nicht und es gelingt ihnen eine spektakuläre Flucht. Schnell stellen sie fest wie es ihren Komplizen während ihrer Haft erging und das sie hintergangen wurden.
Nun gilt es das gestohlene Artefakt zurückzuholen und auch die Tochter von Edgin aus den Fängen ihres Komplizen Forge zu befreien, der sich zum Herrscher von Niewinter ernannt hatte.
Dabei treffen Edgin und Holga auf alte und neue Gefährten, sodass eine “schlagkräftige” Truppe zusammenkommt.
Wer spielt mit?
Star Trek meets Dungeons & Dragons. Chris Pine spielt den Barden Edgin. An seiner Seite sind Michelle Rodriguez (diesmal ganz ohne viel PS) und Hugh Grant.
Meine Meinung?
Wirklich viel erwartet habe ich eigentlich nicht von dem Film. Dafür wurde ich absolut nicht enttäuscht und hatte durch die amüsanten Dialoge und Handlung auch jede Menge Spaß. Durch die dosierte Kombiation aus Spaß und Action, nahm man sich vielleicht nicht ganz so ernst und konnte einen wirklich unterhaltsamen Film drehen.
Längen im Film ergaben sich zu keiner Zeit. Die Schauspieler wirkten passend und in ihren Charakteren aufgehend, sowie mega sympathisch oder je nachdem unsympathisch. ;)
Generell ein Film den man sich mit Popcorn und/oder Nachos gemütlich anschauen kann. Zum Ende sei vielleicht auch die Frage gestattet: Wann kommt die Fortsetzung oder kann die Welt noch größer werden?
Und nächste Woche in Meinung zum Film:
Der Super Mario Bros. Film in IMAX 3D