Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film (aktueller Anlass): Apollo 11 (OmU)

Meinung zum Film (aktueller Anlass): Apollo 11 (OmU)
Benutzerebene 7
Abzeichen
Vor 50 Jahren wurden diese Bilder aufgenommen und jetzt erreichen sie aus dem aktuellen Anlass, der Mondlandung im Jahr 1969, die Kinoleinwände.

Die Rede ist von

Apollo 11


Ich denke den Satz kennen wir alle, sind wir noch so jung.
Die Älteren unter uns können sich vielleicht sogar noch an dieses Großereignis erinnern, wo sie waren und was sie taten, als der legendäre Satz von Neil Armstrong gesprochen wurde:

"That's one small step for a man, one giant leap for the mankind"
"Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit."

Worum geht es?


Die wahre Geschichte der Mondlandung im Juli 1969.
Aus teilweise unveröffentlichten Bildern und Tonaufnahmen entstanden, ein Überblick über die Mission auf den Erdtrabanten.

Meine Meinung?


Vor gut 8 Monaten habe ich euch hier über Aufbruch zum Mond berichtet, einem Film über eben jenes Ereignis, insbesondere natürlich Neil Armstrong.
Dieser Film hier ist etwas ganz anderes, einfach eine Dokumentation, mit realer Action, amüsanten Gesprächen und für damalige Zeiten tollen Aufnahmen. Was die Gespräche angeht, so möchte ich sagen, dass ich doch sehr froh war, dass Untertitel gezeigt wurden, denn teilweise waren die Funksprüche doch etwas schwer zu verstehen.
Mit viel Informationen, Bildern und Tonaufnahmen vollgepackt, ist es meiner Meinung nach mehr als spannend und hat mir ehrlich nicht nur einmal eine Gänsehaut bereitet.
Klar, stellt sich die Frage, ob man für eine Dokumentation unbedingt ins Kino gehen muss, aber gesehen haben sollte man sie.

Trailer:


Viel Spaß im Kino, egal ob bei Apollo 11 oder einem anderen Film.

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass ein gut geschnittener Dokumentarfilm über die Mondlandung auch heute noch wahnsinnig ergreifend sein kann!🤓
Und Kino ist bestimmt auch eine gute Wahl, leider läuft er in meiner Stadt nicht mehr, werde ihn also irgendwann woanders schauen. Im Nichtkino.

Oder er kommt in einigen Jahrzehnten als Filmklassiker in unser Kino, habe gerade entdeckt, dass wir dort den Schatz im Silbersee und Zwei Missionare schauen können.😮
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Katja
Ich denke es ist ganz in Ordnung diesen Film im Nichtkino anzuschauen.

Bud Spencer und Terence Hill sind immer eine gute Wahl. ☺️
Ich kann mir vorstellen, dass ein gut geschnittener Dokumentarfilm über die Mondlandung auch heute noch wahnsinnig ergreifend sein kann!🤓

Und Kino ist bestimmt auch eine gute Wahl, leider läuft er in meiner Stadt nicht mehr, werde ihn also irgendwann woanders schauen. Im Nichtkino.

Oder er kommt in einigen Jahrzehnten als Filmklassiker in unser Kino, habe gerade entdeckt, dass wir dort den Schatz im Silbersee und Zwei Missionare schauen können.😮

Leider lief der bei uns gefühlt nur für 4 Vorführungen in 3 Kinos 😥
Benutzerebene 7
Abzeichen

Leider lief der bei uns gefühlt nur für 4 Vorführungen in 3 Kinos 😥


Ich finde es auch immer wieder schade, wenn Filme nur sehr wenige Male im Kino kommen, dass man keine wirkliche Auswahl hat, wann man gehen kann.

Deine Antwort