Warum O2
Warenkorb
Service

Konzerte, auf welche freut Ihr euch, oder sind euch die Konzerte nicht so wichtig?


Benutzerebene 7

Hi zusammen,
freut ihr euch auch so darauf, endlich wieder auf ein Konzert gehen zu können?
Auf welche freut Ihr euch am meisten oder was waren eure schönsten Konzert-Erlebnisse?

Die Zeit seit Corona war für viele von uns Knallhart. Besonders die Eventveranstaltungen-Szene hatte stark zu leiden.
Veranstaltungen waren rar gesät und alternativen mussten her. Autokinos erlebten eine Wiedergeburt aber auch Liveacts fanden Ihren Weg ins heimische Wohnzimmer.
o2 Music brachte die Konzerte direkt zu uns und ließ die Social Media Kanäle glühen. Ich mochte besonders den Auftritt von Samy Deluxe, aber auch die anderen waren klasse.
Corona ist zwar noch nicht vorbei, aber dank diverser Lockerungen sind Konzerte und andere Veranstaltungen wieder möglich.

Ich selbst bin kein so großer Konzert Gänger, aber habe dennoch einiges erlebt. 

Mein erstes war natürlich R. Zuckowski und seine Freunde, hey ich war 5 oder sechs 😃

Danach folgten:
Michael Jackson im Weserstadion (Ich war draußen auf dem Deich 😉 ), über die Toten Hosen im Stadion, die ich dank des Windes von zu Hause aus hören konnte, bis zu den Sportfreunden und Seed, die bei einer o2 Feier spielten.

Meine schönsten Live Konzerte waren eigentlich die Ärzte, einmal in der Stadthalle mit Fettes Brot als Vorband und einmal im Aladin. Natürlich alles in Bremen.

So, nun seid Ihr dran? Freue mich auf eure Stories. 😊

PS. Die Smileys wollen nicht immer so wie ich es will, sorry 

Edit: 25.05., o2_Micha  Textpassage o2 Music geändert 😎


42 Antworten

Benutzerebene 7

Mein letztes Konzert war von Rammstein in Stuttgart, Baden-Württemberg. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt war das Konzert der reinste Hammer.

 

Hier ein Foto was ich gemacht habe, da Rammstein drum gebetet hat keine Bilder und Videos zu machen bin ich der bitte nachgekommen aber ein Foto wollte ich dann doch machen und ich finde es ist wirklich mega geworden.
 

Stuttgart, Cannstatter Wasen

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gibt keine Gruppe für die ich auf ein Konzert gehen würde. 

Waaaaas @Denner nicht eine einzige? Das hört sich aber sehr sehr traurig an:’(

Nicht einmal wenn AC/DC, Marianne Rosenberg, Andrea Bocelli oder Deep Purple spielen würde?

🌪

Stell dir nur vor… du bist im Stadion und auf einmal ertönen die Glocken von Hells Bells….. aaaaiaiaiaia

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nah, Bocelli kann nicht singen, wenn man alle cd von Pavarotti hat. 

 

AC/DC oder deep Purple ist Schreierei, keine Musik. 
 

Tom Jones

Kate Bush

wenn ich länger darüber nachdenke, würde ich ins Auge fassen.  

Am letzten Samstag war ich auf dem Konzert der Toten Hosen in Bremen.
Das war ein mega Spektakel und soooooo geil. Hab ewig kein solch geiles Konzert erlebt. 

Dafür hat dann auch meine Stimme am Sonntag und Montag nicht so ganz mitgespielt. 

Benutzerebene 7

Gestern auf dem PUR & FRIENDS Konzert in der Arena auf Schalke

Dazu hab ich ein kleines Video gemacht welches Ihr HIER anschauen könnt.

Und für alle Freunde von Fotos eine kleine Fotostrecke von unserem Familienausflug.
3 Generationen auf einem Konzert - das hatten wir auch noch nicht.

 

Das “Team” Böttcher
Das sind wir - MICHA & ANJA
mit meinem Onkel
Cousine und Bruder
Anja mit meiner Schwester
Peter Maffay
Annette Loisan
Fools Garden
Casandra Steen

MIt dabei waren auch noch:

Max Giesinger, Naturaly 7 ( sehr geil !!! ), Peter Schilling und Daniel Wirtz.

Es war ein echt geiler Abend !!!!

@MichaAnja Coole Bilder, das sieht nach viel Spaß und guter Laune aus 😍

Wie war die Akustik in der großen Halle so?  

Fun Fact: Ich war auch schon zu einer Musikveranstaltung auf Schalke. 01.09. 2001 zu Verdis Oper Aida. Die Arena  “Auf Schalke” wurde damals damit zum größten Opernhaus Europas proklamiert 

http://www.omm.de/veranstaltungen/musiktheater20012002/GEarena-aida.html

Ich fand es aber super langweilig und doof, da meine damalige Herzensdame aber großer Opernfan war hab ich mich breitschlagen lassen 😆

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze Ich hätte noch zig weitere Bilder hier einfügen können - mein Handy ist echt voll davon.
leider waren wir im Oberrang unter dem Dach und die Zoom Funktion war da schon echt an ihren Grenzen - sonst wären es noch viel mehr Bilder geworden.

Die Akustik war leider nicht ganz so gut. ( Das habe ich aber auch von vielen anderen Besuchern direkt vor Ort gehört und in diversen Foren wird dies auch extrem kritisiert ). Das kennt man von PUR eigentlich so gar nicht.
Aber der schlechtere Klang hat der Stimmung in der Arena keinen Schaden genommen - alle haben gefeiert und mitgesungen.
Naja - ich hab wohl eher gegröht und Anja ( Man hört sie im Video auch ) ist auch nicht die begnadeste Sängerin 🤣)

Wir überlegen jetzt gerade ob wir 2023 entweder nach Köln oder nach Dortmund fahren. Aber die Ticketpreise werden echt immer schlimmer…..

Die Akustik war leider nicht ganz so gut. ( Das habe ich aber auch von vielen anderen Besuchern direkt vor Ort gehört und in diversen Foren wird dies auch extrem kritisiert ). Das kennt man von PUR eigentlich so gar nicht.

@MichaAnja Die können natürlich die Physik auch nicht austricksen, in so mega riesigen Hallen / Stadien ist das vermutlich immer tricky mit dem Sound 😐 Könnte mir vorstellen, dass die Künstler damit auch nicht so glücklich waren...

 

Aber der schlechtere Klang hat der Stimmung in der Arena keinen Schaden genommen - alle haben gefeiert und mitgesungen.

 

Das kommt auf dem Video auf jeden Fall rüber, gute Laune und ausgelassene Partystimmung   

 

Naja - ich hab wohl eher gegröht und Anja ( Man hört sie im Video auch ) ist auch nicht die begnadeste Sängerin 🤣)

Vorsicht, die Regierung liest hier vielleicht mit und du weißt doch... Happy Wife Happy Life 😉

 

Wir überlegen jetzt gerade ob wir 2023 entweder nach Köln oder nach Dortmund fahren. Aber die Ticketpreise werden echt immer schlimmer…..

Ja, die Preise gehen durch die Decke, aber ich glaube die Konzert oder besser Eventbranche pfeift aus dem letzten Loch nach der schlimmen Coronazeit, da sind die -vermute ich- auf jeden Euro angewiesen... 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 
Was die Akustik angeht: Vor 10 Jahren war ich auch auf dem Pur Konzert in der Arena und da war der Sound wirklich 1a.
Es kommt einem so vor als ob dieses Mal weniger auf die Technik geschaut wurde - mag aber echt ein subjektives Empfinden sein.

Aber wie gesagt: Der Stimmung hat es keine Abbruch getan - Pur Fans scheinen alle etwas bekloppt zu sein 😂

Anja sagt ja selbst, dass sie absolut nicht singen kann - und nachdem sie sich dann auch endlich einmal selbt gehört hat….erst recht.
Nun hoffe ich ja, dass ihr gesang aus der Dusche auch endlich aufhört 🤣
( Lieb Dich Schatzi 😍😁 ( Falls Du mitliest) )

Und was die Preise angeht: Verstehen kann ich das natürlich. Aber man überlegt es sich immer öfters ob es das Wert ist.
Eine Familie mit 2 Kindern kann sich das eigentlich gar nicht mehr leisten.
Aber die Preisspirale dreht sich ja im Moment echt überall extrem nach oben.

Benutzerebene 3

Konzerte sind für mich immer ein einzigartiges Erlebnis. Corona bedingt ist mein letztes leider schon eine Weile her. Ich schwelge in Erinnerung an das Tool Konzert, mit einzigartiger Light Show 🤩 Kann mein nächstes kaum erwarten. Seid lieb gegrüßt Rosa 🌸 

 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt 14:33 27.09. 

@LindeRosa Ja, Corona hat uns in den letzten zwei Jahre wirklich ein wenig die Freunde an den Konzerten und Festivals genommen, wobei es in diesem Sommer ja wieder langsam losgegangen ist.

ich hoffe auf jeden Fall, dass wir da in 2023 wieder voll durchstarten können.

Tool waren ja auch gerade im Frühjahr diesen Jahres auf kleiner Tournee in Deutschland. War dass dein letztes Konzert mit der tollen Light Show? Oder war das noch vor Corona?

VG Matze 

   

Benutzerebene 7

@MichaAnja gerade erst wieder hier reingeschaut. Tolle Bilder 😊
Mir gefällt das Team Böttcher 😍 Ihr seid bestimmt ne tolle Truppe und ich wette, das war nicht euer einzigen Konzert 😜

Grüße
Michael

Benutzerebene 7

Naja - als Familie war es unser erstes Konzert.
Klar, man ist immer mal mit Bruder, Schwester oder Eltern unterwegs gewesen - aber komplett ? Nö - Premiere. Und die ist uns echt gelungen - war echt spaßig.

Die Idee zu den  Shirts ist uns eigentlich erst nach dem Hausverkauf meiner Eltern gekommen - da haben wir uns ja alle zusammen den Hintern aufgerissen um das zu stemmen.
Und irgendwer schmiss mal ne Kiste Bier in den Raum und sagte: Für Team Böttcher 😂

Gruß
Micha

Moin @MichaAnja,

 

ich muss sagen, dass sieht richtig richtig gut aus. 😊 Keine Ahnung wie weit du rangezoomt hast aber der Blick auf die Bühne scheint mir von dort aus besser gewesen zu sein, als unten aus der Menge heraus.

Bei dem Iron Maiden Konzert haben wir einmal unsere Standort gewechselt. Wo wir erst standen waren wir zwar näher dran aber wir standen recht seitlich und hatten so viele Köpfe vor uns, dass wir uns dann lieber weiter hinten hingestellt hatten. Dort standen wir mittiger und der Boden war erhöht. So konnten wir mehr von der Bühne und der Band sehen. Ich war inzwischen bei einem Blind Guardian Konzert. Da habe ich wieder gemerkt, dass große Konzerte zwar ein tolles Gesamterlebnis sind aber die kleinen Konzerte nicht nur von der Akustik besser sind sondern dass das Gefühl einfach besser ist. Keine Ahnung wie ich “das Gefühl” beschreiben soll. Es ist inniger. Man ist mehr mit und bei der Band. Auch die Stimmung bei den Konzertbesuchern ist “aufgeladener”. Bei den großen Konzerten, vermute ich, sind einfach auch einige nur da um die Show zu sehen und die bekannte Band XY auch einmal live gesehen zu haben. 

Ich liebe es auf Konzerte und auch auf Festivals zu gehen. Es ist immer ein Erlebnis von dem man länger zehren kann. 😊 Das nächste kommt bestimmt. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 3

Ich war am 19.09.2022 auf meinem ersten Böhse Onkelz Konzert.

Es war mega.

Ich war früher viel und gerne auf vielen verschiedenen Konzerten, aber leider war mir dies lange Zeit bzw. ist es mir auch jetzt aus gesundheitlichen Gründen kaum mehr möglich. 

 

Benutzerebene 7

@PuckPrinzessin 

Oh ja….Onkelz….das waren noch Zeiten als wir mit der gesamten Clique damals die Onkelz gehört und abgefeiert haben.
Auch heute noch höre ich mir - mit 51 (!) ab und an nochmal die guten alten Songs von denen an.

Deine Antwort