Warum O2
Warenkorb
Service

Kinder der 70er und 80er - Trickfilme und Serien - was waren eure Lieblingsserien


Benutzerebene 7

Wie es die Headline schon sagt, welche Trickfilme aus den guten alten 70/80ern waren eure Lieblinge und werfen euch heute zurück in die pure Nostalgie?

ch fange mal an. He-Man and the Masters of the Universe und in dem Zusammenhang auch She-Ra! 
Außerdem Bravestar, Saberrider and the Starsherrifs, Die Kickers, Dragonball Z, Teenage Mutant Ninja Turtles, Scooby Doo, Ich persönlich mochte sehr Die Königin der 1000 Jahre, alle Asterix Filme, viele Disney Filme wie zB Fyvel der Mausewanderer (nur teil 1), Arielle, die Schöne und das Biest, alles weitere wie Lucky Luke, Bikermice from Mars, Captain Future, die Liste könnte man endlos fortführen, aber gerade He-Man war eins meiner liebsten Trickfilme mit dem bösewichtigen Skelletor (der war men Held 😂)

 


63 Antworten

Mir fällt auch noch “Sindbad der Seefahrer” ein. 
Das sah genauso, wie Heidi aus und noch ein paar andere Trickfilmserien. 
Wahrscheinlich alles die gleichen Macher. 


Aber wenn es jetzt nicht mehr nur um Trickfilme geht, dann hätte ich noch 

  • Rappelkiste 
  • Plumperquatsch
  • Lemmi und die Schmöker 
  • Das feuerrote Spielmobil 
  • Neues aus Uhlenbusch 

Und ein Straßenfeger war damals Timm Thaler 

Mir fällt auch noch “Sindbad der Seefahrer” ein. 
Das sah genauso, wie Heidi aus und noch ein paar andere Trickfilmserien. 
Wahrscheinlich alles die gleichen Macher. 


Aber wenn es jetzt nicht mehr nur um Trickfilme geht, dann hätte ich noch 

  • Rappelkiste 
  • Plumperquatsch
  • Lemmi und die Schmöker 
  • Das feuerrote Spielmobil 
  • Neues aus Uhlenbusch 

Und ein Straßenfeger war damals Timm Thaler 

Das ist schon eher meine Altersklasse😄

Dazu fällt mir dann spontan noch:

Karlsson vom Dach,

der Kli Kla Klawitter Bus und

Der Spatz vom Wallraffplatz (Köln) ein (letzterer eher nur regional im WDR Sendebereich bekannt)

 

Solveig…wir sind ALT 😵‍💫

Lustigerweise kommt jetzt bald ein Spielfilm zu “Hallo, Spencer” in die Kinos. Die Serie war auch immer anders wild...😆

Benutzerebene 7

Hallo Spencer sagt mir auch noch was. Die darüber genannten Sendungen eher nicht. Hallo Spencer war doch so etwas wie die deutsche Muppet Show oder so? 

 

Hallo Spencer sagt mir auch noch was. Die darüber genannten Sendungen eher nicht. Hallo Spencer war doch so etwas wie die deutsche Muppet Show oder so

Korrekt, aber gefühlt waren die Dialoge und Ideen ein bisschen … durch 😁

Benutzerebene 7

Muss ich mir direkt nochmal reinziehen so ne Folge auf YT 😅

Ich war bei einem Blick auf Wikipedia eher noch erstaunt, dass es wohl bis 2001 produziert wurde.

Benutzerebene 7

@o2_Sven genau das gleiche dachte ich letztens tatsächlich auch 😃

@noreply ,
wir sind nicht alt, sondern erfahren. 
Das habe ich erst gestern von einem Vorgesetzen gehört. 
Es war womöglich gar kein Kompliment ? 😂
Gruß, Solveig 

😂

 wir sind nicht alt, sondern erfahren. 

Das Pendant zu “Ach, du bist gar nicht zu dick, du hast nur schwere Knochen und bist zu klein für dein Gewicht 😄” 

Btw, hatten wir schon Grisu, der kleine Drache und Calimero, das Küken mit einer Eierschale auf dem Kopf? Da werd ich ganz nostalgisch und denke voller Wehmut an die unbeschwerte Kindheit in den 80er.. 🤗

Calimero, das Küken mit einer Eierschale auf dem Kopf? 

 

Toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm 😑

 

Calimero, mit Sombrero..,kleines Küken aus Palermo….*bla..träller…summ*😁

 

... Ohrwurm 😑

Calimero, mit Sombrero..,kleines Küken aus Palermo….*bla..träller…summ*😁

@noreply Na danke auch, ich hatte extra das Intro nicht gegoogelt, jetzt hat es mich doch wieder erwischt 😂

Aber ich sehe, wir verstehen uns 🤝

Deine Antwort