Warum O2
Warenkorb
Service

Gaming-Ecke: E3 - Die Ankündigungen: Teil 2 - Microsoft


Benutzerebene 5
Microsoft hat in diesem Jahr seine komplette Konferenz fast nur auf Spiele ausgelegt. Ein Trailer folgte dem anderen, über 40 Spiele wurden für die Konferenz angekündigt, davon 22 XBox One-exklusiv, wobei dazu gesagt sei, dass sie auch für Windows 10 erscheinen.

Allem voran aber wurde die neueste Revision der XBox angekündigt: Die XBox One X.

XBox One X



Die bisher kleinste XBox aller Zeiten wurde in großem Rahmen enthüllt. Microsoft betonte dabei mehrfach, dass es sich um die leistungsstärkste Konsole handelt, die derzeit auf dem Markt zu finden ist. Die technischen Details vom Publikum bejubelt und beklatscht.

Die Kompaktheit der Konsole wurde ermöglicht, weil erstmals eine Vapor Chamber (Heatpipe) zur Kühlung genutzt wird und kein großer Lüfter mehr erforderlich ist. Auch protzt die neue Box nur so vor Kraft mit 12 GB RAM Speicher, einer 8-Kern CPU mit 2,3GHz und einer Rechenleistung von 6 Teraflops.

Alle bisher erhältlichen Spiele für die XBox One werden auch auf der X spielbar sein, laut Microsoft werden sie sich besser anfühlen und besser aussehen als je zuvor, einige Titel werden per Patch noch ein Upgrade auf 4K spendiert bekommen. Die Box wird damit beworben, dass sie in "echtem 4K" ausgibt und nicht hochskaliert (sofern die Spiele es zulassen).

Auch werden die Xbox 360-Titel, die bereits durch Abwärtskompatibiltät spielbar sind, auf der X laufen.

Weil das noch immer nicht genug ist, wurde bestätigt, dass zukünftig auch Titel der originalen, alten Xbox zur Spielebibliothek in Sachen Abwärtskompatibiltät hinzugefügt werden. Auch diese Spiele werden, natürlich, besser aussehen als jemals zuvor.

Sollte die Box mal nicht zum Spielen gebraucht werden, so ist sie gleichzeitig ein UHD Blu-ray-Player für das Heimkino.

Die Konsole wird ab dem 7. November für 499,99 EUR erhältlich sein.

Die Ankündigungen



Alle Spiele während der Veranstaltung liefen auf der neuen XBox One X.

Forza Motorsport 7 (3. Oktober 2017 - bei uns wohl früher oder später, weil Feiertag)


Autos werden heutzutage nicht mehr, beispielsweise, in Frankfurt auf der IAA vorgestellt. Man schafft sie natürlich zu Microsoft auf die Pressekonferenz nach L.A.. Porsche und Microsoft hielt es für eine gute Idee, im Rahmen der Zusammenarbeit zu Forza, auch gleich den neue Porsche 911 für 2018 vorzustellen, kann man machen, muss aber nicht.

Forza jedenfalls erhielt einen neuen Trailer, der durchaus nett anzusehen war. Es läuft in nativem 4k bei konstanten 60 FPS.



State of Decay 2 (Frühjahr 2018 -XBox One, Windows 10)

Wir wirst du überleben?

Eine amerikanische Kleinstadt in genau einem Jahr: Die Toten sind Auferstanden, die Zivilisation liegt am Boden. Selbst das Militär konnte die Zombies nicht aufhalten. Jetzt steht die Menschheit kurz vor dem Aus. Es liegt an dir, andere Überlebende zu finden, eine Gemeinschaft zu formen, die Ruinen der Zivilisation zur durchstreifen und herauszufinden, wie du überleben kannst.

Jede Entscheidung, die in State of Decay 2 getroffen wird, wird Auswirkungen auf die weitere Handlung im Spiel. Gespielt wird mit bis zu vier Spielern oder alleine. Eine offene Welt, mit der Möglichkeit eine Basis aufzubauen, eine Gemeinschaft zu gründen und sie am Leben zu erhalten.

Bei der Zusammenfassung der Konferenztermine ist mir State of Decay leider zu EA gerutscht, Mea Culpa.

Ori and the Will of the Whisps (2018, XBox One, Windows 10)

Ori and the Blind Forest (Trailer) war einer der Überraschungshits der E3 2015, ein wunderschönes, bockschweres Abenteuer im Metroidvania-Stil (In Anlehnung an die alten Metroid & Castlevania-Spiele). Stimmungsvolle Musik, eine mitreißende Story und liebenswerte Charaktere runden das Gesamtpaket ab. Ich kann stundenlang von diesem Spiel schwärmen und es nur jedem empfehlen.

Ori and the Will of the Whisps wurde im Rahmen der Pressekonferenz per Trailer, mit Pianobegleitung, angekündigt.

Für mich eines der Highlights der E3, aber schaut euch den Trailer selbst an.



Crackdown 3 (7. November 2017)

http://compass.xbox.com/assets/d3/d5/d3d58a43-a30a-4352-8cb6-1f5fd5b5557a.jpg?n=Crackdown3_GLP-Hero-1084_1920x1080.jpg

Sea of Thieves (Frühjahr 2018)

In dieser Welt für gemeinsame Abenteuer kannst du der Pirat sein, der du schon immer sein wolltest. Eine Welt voller Gefahren und Entdeckungen liegt vor dir. Erkunde einen riesigen Ozean, auf dem sich hinter jedem Segel am Horizont eine andere Crew mit unbekannten Absichten verbirgt. Mit deiner Crew begibst du dich auf eine Reise zu Schatzinseln, stellst dich legendären Kreaturen und kannst deinen Mut in epischen Seeschlachten gegen andere Piraten testen.

So der offizielle Text zum Spiel. Seit 2? Jahren wird Sea of Thieves von Messe zu Messe gebracht und gezeigt, im nächsten Frühjahr erscheint es dann final. Sea of Thieves ist ein Spiel in dem entweder alleine oder mit mehrere zusammen Pirat gespielt wird. Schätze werden zusammen gesucht, ein Spieler ist zuständig die Truhe zu öffnen, der Andere kümmert sich währenddessen um den Schutz. Zusammen werden Segel eingeholt, das Schiff gesteuert, Schiffskämpfe bestritten, Monster bekämpft.

Die Masse scheint über Sea of Thieves begeistert zu sein, mich persönlich spricht es leider nicht an. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.



Anthem (2018)

Anthem wurde bereits auf der Pressekonferenz von EA angekündigt. Es handelt sich um die neue IP von Bioware, dem Studio hinter Mass Effect, Dragon Age und vielem mehr.

Statt mit Anthem die Konferenz von EA etwas lohnenswerter zu gestalten, wurde die Gameplay-Präsentation auf die Konferenz von Microsoft verschoben, man muss ja zeigen, was die XBox One X so kann.

Das Spiel sieht in der Tat beeindruckend aus, grafisch auf jeden Fall großes Kino. Man gewinnt jedoch den Eindruck, dass man das schon gesehen hat, was dort gezeigt wurde.

Das Gameplay erinnert mächtig an Destiny, in diese Richtung wird Anthem auch gehen. Eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel, sowohl mit mehreren in der Gruppe spielbar, aber auch für Alleingänger soll es umfangreiche Möglichkeit geben die Welt zu entdecken.

Zufallskämpfe und Welt-Events, sowie Dungeons warten bis voraussichtlich Ende 2018 auf Kundschafter.



Minecraft in 4K (Crossplay Xbox/Switch)

Minecraft und 4K? Nunja, lassen wir mal so stehen aber ja, es wird ein entsprechendes Update geben.

Super Lucky's Tale (7. November 2017)


Ein klassischer, bunter Plattformer im Stil von Skylanders, Mario und Co. Wir begleiten den kleinen Fuchs Lucky bei seiner Reise zur Rettung des Buches der Geschichte.

Cuphead (29. September 2017)

Bereits vor zwie Jahren auf der E3 angekündigt, nun mit Releasedatum. Cuphead erinnert an alte, sehr frühe Cartoons aus den 30er Jahren. Es bringt Shooter-Elemente mit, konzentriert sich dabei hauptsächlich auf Kämpfe gegen Bossgegner.

https://store-images.s-microsoft.com/image/apps.51794.13670972585585116.206179c1-0937-48e2-b1a0-e23d61095c36.a13eaac1-ae34-4035-9c7b-c57b958d090c?w=1399&h=787&q=60

Ankündigungen/Erwähnungen von Multikonsolen-Titeln:

Code Vein

In Code Vein spielt ihr einen Wiedergänger, der in der Stadt Vein einen Gefährten auswählt und in der Außenwelt verlorene Erinnerungen zurückerlangen muss. Dass dort zahlreiche Feinde lauern, versteht sich von selbst.

Life is Strange: Before the Storm 3 Episoden (Episode 1 31. August)

In Life is Strange: Before the Storm spielst du Chloe, eine Rebellin, die unerwartet Freundschaft mit Rachel schließt, einem beliebten Mädchen, das für den Erfolg bestimmt ist. Als Rachels Welt durch ein Geheimnis auf den Kopf gestellt wird, braucht sie Chloe, um ihre Dämonen zu besiegen.

Metro: Exodus (2018)

Der Nachfolger von Metro und Metro: 2034 wird 2018 für Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

Sehenswerter Trailer, der zeigt, dass die Welt von Metro auch außerhalb von Tunneln existent ist.

Eine riesige Welt im postapokalyptischen Russland erwartet den Spieler, die zu einem großen Teil mit einem alten Zug bereist werden kann.



Black Desert (Frühjahr 2018 - Konsolenlaunch zuerst auf der XBox One)

Ein MMORPG aus Korea, weitere Info dazu gibt es auf der Seite zum Spiel


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort