Warum O2
Warenkorb
Service

Filmpremiere am o2 Kinotag - Free Fire

  • 6 April 2017
  • 1 Antwort
  • 631 Aufrufe

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

 

passend zum [color=#2989c5]o2 Kinotag[/color] halten wir euch in dieser Rubrik über erscheinende Premieren auf dem Laufenden und präsentieren euch unsere Highlights. ☺

 

Heute - Free Fire


Mit Free Fire feiert heute ein Film Premiere, den sicherlich nicht viele auf dem Zettel haben, auf den ich mich aber schon damals mit Erscheinung des Trailers mega drauf gefreut habe. ☺

Ein Gangster Film, produziert von Scorsese, im 70er Jahre Setting dazu gespickt mit tollen Schauspielern wie Arnie Hammer (Superman), Cillian Murphy (28 Days Later) oder Brie Larson (Raum). Das kann doch nur gut gehen, oder? Ich kenne da tatsächlich jemanden, der das Glück hatte, Free Fire bereits in der Sneak schauen zu können und ich bin mir sicher, dass er dazu noch eine Meinung abgeben wird. @LMSMDK😉


Mir persönlich gefällt dazu noch der im Trailer auftauchende schwarze Humor. Es erinnert irgendwie alles an frühere Guy Ritchie Werke (Bube, Dame, König Gras; Snatch) obwohl mit Ben Wheatley (sicherlich den Dr. Who Fans ein Begriff) bestimmt auch eine interessante Wahl als Regisseur getroffen wurde.

Der Trailer macht auf jeden Fall Bock auf mehr und zwischen den aktuell vielen Blockbustern, mal eine erfrischende Abwechslung ☺


Story

Im Grunde geht es um einen Waffendeal der schief läuft und dessen Konsequenzen, die über 90 Minuten in Echtzeit dargestellt werden. Ich denke die Story ist hier Nebensache und vor allem das Setting, der Humor und die Darsteller (wie üblich bei Kammerspielen) sorgen für den reizvollen Part.

Wissenswertes

Für das komplette Filmset nutze Ben Weahtley als Simulation das Game Minecraft. Auch die Bewegungen der Figuren studierte er über die Minecraft Oberfläche ein um diese dann im Film umzusetzen.

Brie Larson zählt für mich zu einer der aktuell besten Darstellerinnen unserer Zeit und möchtet ihr sie neben Free Fire noch in anderen Filmen bewundern, möchte ich euch unbedingt Raum empfehlen. Als Sky Ticket Kunde könnt ihr ihre Oscar prämierte Darstellung sogar kostenfrei erleben. ☺

Der Film kommt übrigens mit ganz guten Bewertungen zu uns. Über IMDB hat Free Fire bisher 7,3 Punkt ergattert und bei Rotten Tomatoes erreicht er eine 80 %. 😮

Film-Tipp

Da es sich bei Free Fire im Grunde um ein Kammerspiel handelt, ist auch meine Empfehlung heute ein solches und ich wette, die wenigsten von euch haben bereits etwas von dem Thriller The Invitation gehört.

Im Grunde ist es vielleicht gar nicht so gut, sich vorher den Trailer anzuschauen (deswegen werde ich diesen auch nicht verlinken) denn The Invitation überzeugt vor allem von seiner Spannung und nicht zu wissen, wo dir Reise hin gehen soll.

Daher von mir auch nur die wichtigsten Spoiler-freien Infos.

Aufgrund des Todes Ihres Kindes haben Will und Eden seit Jahren keinen Kontakt mehr zueinander. Vor allem Eden hat den Tod kaum verkraftet und die Welt bereist, um dadurch eine Ablenkung zu finden. Eines Tages erhält Will jedoch eine Einladung von ihr, sie mit seiner neuen Freundin in dem alten Anwesen der beiden zu besuchen. Angekommen wirkt alles sehr harmonisch. Eden hat einen neuen Freund, scheint glücklich zu sein und auch die alten Freunde der beiden sind anwesend und wirken erfreut Will nach so langer Zeit wieder zu sehen. Relativ schnell bemerkt Will allerdings, dass nicht nur die plötzliche Gelassenheit von Eden, sondern auch viele andere Tatsachen ziemlich merkwürdig sind. Vor allem, als eine ihm unbekannte Person zum Abend stößt, beginnt Will immer Misstrauischer zu werden und hinterfragt sich, ob er der Einladung hätte folgen sollen.

Für eine Low Budget Produktion, die in keinem Kino war und ohne viele Stars auskommt (den meisten ist wohl Tom Hardys Doppelgänger 😉, Logan Marschall-Green, ein Begriff), macht The Invitation eine Menge richtig. Ist durchweg spannend und lässt einem die ganze Zeit im Dunkeln, worauf denn das alles hinauslaufen soll. Für mich war es auf jeden Fall die Überraschung im letzten Jahr und ich kann jedem der auf Thriller und Kammerspiele steht nur empfehlen, The Invitation schnellstmöglich nachzuholen. ☺


Gruß,

Marc
 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hier meine Meinung zu Free Fire:

Ersteinmal wäre ich ohne die Sneak gar nicht auf diesen Film aufmerksam geworden, da dieser in meiner Heimatstadt aktuell nur in einem Kino läuft und somit nicht in der Vorschau aufgetaucht war. Es ist nunmal kein Mainstream-Film, will ich meinen.

Nichtsdestotrotz war ich einerseits von dem Film überrascht, da er ohne viel Location auskommt und andererseits, dass er durchaus Humor hatte und ebenso interessante und sympatische Akteure aufbot. Der Humor war dann aber letztendlich doch etwas weniger von meinem Humor. 😉

Fazit: Vielen wird der Film sicherlich, auch was die bisherigen Bewertungen angeht, (sehr) gut gefallen. ☺️

Deine Antwort