Warum O2
Warenkorb
Service

Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Empfehlung. Daher erzählt mal, was ihr zuletzt gesehen habt. Egal ob Streaming, Kino oder TV! Nur bitte ohne Spoiler🤐

Dann mache ich mal höchstoffiziell den Anfang: Zuletzt habe ich Birdbox auf Netflix gesehen.

Nachdem der Film in den ersten sieben Tagen über 45 Millionen Mal gestreamt wurde, wollte auch ich wissen was dran ist. Und was soll ich sagen? Wie viele andere, fand ich es ziemlich spannend. Etwas blutig gehts zu, aber was erwartet man schon bei apokalyptischen Zuständen? Für meinen Geschmack war Sarah Paulson aber viel zu wenig zu sehen☝

Und was lief bei Euch so?👀

 

Titelbild by Jakob Owens von Unsplash


722 Antworten

Herr der Ringe - die Ringe der Macht

Spoilerwarnung!

 

ich muss ja sagen, dass mir die Serie recht gut gefallen hat. Mich stören aber die Logikfehler enorm. Ein Beispiel ist der Moment als ein pyroklastischer Strom über die Leute hinwegfegt und man das anscheinend aufrecht stehend und ohne Verbrennungen überleben kann. Der nervigste Moment ist, als herauskam, dass man die ganze Zeit kein gebrochenes Schwert im Tuch hatte sondern eine Axt. Ehrlich, wieso merkt man das nicht? Das muss man doch alleine schon fühlen!

Davon mal ab fand ich die Serie schön gemacht und ich habe sie gerne gesehen. Ob ich sie nun 10 mal sehen kann, wie ich schon die Herr der Ringe Filme gesehen habe, dass glaube ich bei weitem nicht. 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Im Moment habe ich zwei Serien auf Netflix die ich schaue.

Zum einen ist das MANIFEST
Dabei geht es grob um ein Flugzeug welches verschwindet und plötzlich nach 5 Jahren wieder auftaucht.
Für die Passagiere ist keine Zeit vergangen und einige von ihnen haben plötzlich übernatürliche Fähigkeiten.

Und zum anderem schaue ich noch FOR LIFE
In dieser Serie geht es um einen zu unrecht verurteilten Afro Amerikaner, welcher - um seine Unschuld zu Beweisen - im Gefängnis sein Jura studium macht, als Gefangenenvertreter arbeitet und so seinen Fall neu aufrollt.

Beide Serien sind in meinen Augen recht spannend und eine wirklich gute Alternative zum abendlichen ÖR und Privatsender Programm.

@MichaAnja Wir haben vor ein paar Wochen mit dem Manifest ebenfalls angefangen und sind noch sehr hin und hergerissen. Magst du verraten, bei welcher Staffel bzw Folge du aktuell bist? 

Benutzerebene 7

@MichaAnja Wir haben vor ein paar Wochen mit dem Manifest ebenfalls angefangen und sind noch sehr hin und hergerissen. Magst du verraten, bei welcher Staffel bzw Folge du aktuell bist? 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann müsste ich nun bei Staffel 2 - Folge 5 sein.

Ja stimmt. Hin und hergerissen ist genau das richtige. Zwischenzeitlich gibt es Sequenzen die schon etwas langatmig sind. Aber dann wird es doch irgendwie wieder spannend.

Ein Kreuz mit diesen Serien *seufz* 😂

@MichaAnja Oh, so weit schon, wir waren erst bei der ersten Staffel, Folge drei oder vier. Meine Sorge war bzw. ist halt, dass die Rätsel immer mehr werden und nichts aufgelöst wird und es am Ende so ein Quatsch wie Lost wird und ich mich über die vielen verschenkten Stunden Lebenszeit ärgere. Aber vielleicht müssen wir es einfach riskieren, denn die generelle Prämisse der Serie ist ja schon sehr spannend... 

Benutzerebene 7

Ich hab mir gestern Abend - nach unserem Schreiben hier - noch eine Folge angeschaut.

( Bin übrigens schon bei Folge 12 in Staffel II )

Ich will es mal so ausdrücken - das ganze entwickelt sich bisher zu einer Mischung aus Mysterie und Crime.
Aber nicht langweilig in meinen Augen.

Enden sind schwer, vermutlich so ziemlich das Schwierigste überhaupt. Gerade wenn der zentrale Mythos der Serie eine ungeöffnete “Schachtel” ist um die sich der Rest der Erzählung dreht. Und auch ohne den zusätzlichen Ballast, ein Rätsel auf zufriedenstellende Weise aufzulösen, haben genug Serien und Filmreihen es geschafft den krönenden Abschluss zu verpassen und bei vielen damit am Ende den Gesamteindruck geschmälert.

Ich finde man sollte sich da manchmal etwas entspannen und sich von dem Ende nicht immer die Unterhaltung die man in den Stunden davor ja genossen hat nicht kaputt machen lassen. Ich fand das Ende von Lost damals gar nicht so schlimm(vermutlich weil ich zum Schluss nicht mehr so interessiert am ursprünglichen Mysterium war) und vor allem hatte ich doch davor eine Menge Stunden an Serie in denen man mitgefiebert, gerätselt und unterhalten war. Auch wenn sich der Gesamteindruck verändert, waren die vorherigen Emotionen ja nicht falsch. Auf die Laufzeit gesehen 95% Prozent gute Serie ist doch schöner als 100% so lala Geplätscher.

 

PS: Cuse und Lindelof mussten damals mit ABC richtig kämpfen, dass Sie überhaupt ein Ende für Lost Schreiben durften. Der Sender wollte die Show damals im Stil einer Nachmittags-Soap am liebsten endlos weiterlaufen lassen. Ich denke da sind wir dann bei Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende noch sehr gut gefahren 😆.

Benutzerebene 4

Alita Battle Angel (2019, James Cameron, Manga, leider ist die Fortsetzung erst jetzt im Gespräch und eben noch nicht gedreht.)

AvP Alien vs Predator (200x, immer wieder sehenswert gewesen)

Rocketeer (1991), Captain America (2011)

Das oben waren meine letzten Filme auf Disney+ die ich mir auch noch doppelt, dreifach und x-fach angeschaut habe. Zum Glück gibt es noch Google TV.

X (2022) wieder mal Texas wieder mal Horror aber sehenswert denn ein Pornodreh auf dem Land wird zum Horror. Die Musik ist auch ganz gut und mit dem Namen Chelsea Wolfe versehen.

Us bzw. Wir (aus den letzten Jahren) leider gab es den mal wieder nur auf deutsch und die Doppelgänger heißen eben auf deutsch stattdessen Zwillinge oder so ähnlich. Gutbürgerlicher amerikanischer Horror mit Augenzwinkern und Twist. Entweder nicht so ernst nehmen oder ... ich weiß nicht mehr so genau. Für mich geht's jetzt erst mal in die Streaming Pause; alles interessante kommt eh frühestens im Januar in dieses Land etc.

Benutzerebene 7

Seit gestern Abend habe ich mir wie viele andere Disney + gegönnt. 
Gibt doch zahlreiche für mich neue Serien aber auch alte Perlen der Vergangenheit.

Gestartet bin ich erst mal mit Boba Fett, war halt einer der Coolsten Nebenchars der Hauptstory. 
Denke dass ich dann entweder im Star Wars Universum bleibe oder mir Willow ansehen werden 😍

LG
Michael

Benutzerebene 7

Ich hätte mich vielleicht um die Reihenfolge bei den Star Wars Serien kümmern sollen 😉

Jetzt ist es aber auch egal. Boba Fett war irgendwie anders als gedacht, aber alleine wegen der Bilder hat es mir gefallen.
Aktuell schaue ich mir Abends immer eine Folge vom Mandalorian an. Passt für mich, habe aber vielleicht eine Star Wars Fan Brille auf 🤗

grüße

Benutzerebene 7

Aloha zusammen,

Da habe ich, eher durch Zufall mitbekommen, dass es eine “neue” Star Trek Serie gibt.
Daduch, dass wir Sky haben konnten wir Paramount+ kostenlos dazu nutzen.
Und beim durchscrollen der Serien ist mir halt STRANGE NEW WORLDS ins Auge gefallen.

 


Die Serie spielt zwar auch auf der NCC 1701 Enterprise, jedoch vor genau Capt. Kirk, Sulu, Checkov, McCoy und Scotty.
Aber es gibt auch schon bekannte Personen:
Spock, Uhura und Schwester Chapel sind dort schon an Board.

Da ich bisher auch erst 6 Folgen gesehen habe kann ich mir noch kein endgültig abschliessendes Urteil Erlauben, jedoch bin ich bisher recht angetan von diesem neuem Spinn Off aus dem Star Trek Universum.

Gerade Capt. Pike hat einige wirklich gute Sprüche und einen teilweisen schon schwarzen Humor welcher der Serie wirklich gut tut und für den einen oder anderen Schmunzler bei mir gesorgt hat.

Jeden Donnerstag gibt es neue Folgen auf Paramount+ und ich bin schon gespannt darauf wie es weitergeht.
 

Benutzerebene 7

Cooler Tipp, da werde ich doch heute Abend mal mein WOW o2 Account einschalten. Nutze WOW sonst nur für Fußball 😊

Klappt leider nicht, da Sky zwischen Q und WOW unterscheidet 😥

Mit Mandalorian bin ich im übrigen auch durch, ebenso mit Obi Wan Kenobi. 
Jetzt kommt Andor, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die Macht stark genug ist in mir 😅

grüße

Edit: Text ergänzt, leider kein Paramaount+ über WOW, 03.01.2023, 13.36 Uhr, o2_Micha

Benutzerebene 7

Hab nochwas gefunden auf Paramount+

CSI Vegas

Wie die Orginalserie spielt das ganze natürlich - wie der Name schon sagt, auch in Las Vegas.
Neben New York und Miami ( welche mir nicht ganz so gut gefallen ) war das Team um Gil Grisom eigntlich immer mein Favorit.
Doch Gil hat dann damals ja als erster die Serie verlassen.

Doch nun taucht er mit Sarah Seidel wieder auf und löst wieder Fälle.

Sehr gut finde ic, dass es die Macher geschafft haben die Serie in eine Art 2 Teile zu machen.
Jede Episode besteht aus einem aktuellem Fall und einem längerfristigen Fall der sich über mehrere Folgen zieht.

MIr fehlen zwar immernoch die Charakteure wie Nick, Cathrin & Co - aber man kann sich das durchaus anschauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moinsen in die Runde,

hab mir gestern Ghostbusters: Legacy angeschaut und fand diesen mal wieder richtig gut gemacht.

Auch die ehemaligen Schauspieler (verdammt sind die alt geworden) aus den ersten beiden Teilen finden ihren Weg in den Film.

Es soll noch ein Film folgen (wann ist unbekannt).

Den Ghostbusters aus 2016 mit den Frauen empfand ich persönlich als den schlechtesten von allen.

Als nächstes freue ich mich auf Matrix Resurrections welchen ich mir heute evtl. anschauen.

Und dann dauert es hoffentlich nicht mehr sooo lange bis John Wick 4 erscheint 😎

Benutzerebene 7

Coole Filmvorschläge Castiel. 
Hast du, ober vielleicht jemand anders bereits den ersten Teil von The Last of Us gesehen? 
Ist seit gestern raus, da mein WOW Passwort nicht wollte, werde ich wohl heute Abend schauen. 😎

Als nächstes freue ich mich auf Matrix Resurrections welchen ich mir heute evtl. anschauen.

@Castiel Und ? Wie hat dir der Film gefallen? Ich muss ja sagen, optisch war der natürlich über jeden Zweifel erhaben, ich hätte aber -glaube ich- keinen vierten Teil gebraucht. Manchmal muss ein Ende auch ein Ende sein 😄

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Coole Filmvorschläge Castiel. 
Hast du, ober vielleicht jemand anders bereits den ersten Teil von The Last of Us gesehen? 
Ist seit gestern raus, da mein WOW Passwort nicht wollte, werde ich wohl heute Abend schauen. 😎

@o2_Micha japp warte gerade auf Folge 4, finde die Serie bislang sehr gut und finde sie hat Potential.

Was meinst du?

@o2_Matze fand ihn gut, bin aber da fast bei dir...einige Sachen brauchen keine Fortführung wie z.B. Bad Boys...die ersten beiden Teile der Hammer...den dritten fand ich so lala, hätte ich nicht gebraucht.

Bei Matrix hab ich mir immer einen vierten gewünscht, nun sollte aber genug sein.

Bin der Meinung die Wissen einfach nicht mehr was sie noch Drehen sollen.

Ein Freund von mir will mit mir noch in den neuen Avatar, ich bin noch am überlegen, habe ja noch den UCI Gutschein für zwei für eine 3D Vorstellung welche ich bei “Priority” gewonnen hab.

Fande den ersten Teil von der Handlung aber schon schlecht, die 3D Effekte hingegen waren gut.

Wo ich auf jeden Fall rein gehe als nächstes ist “John Wick 4” 😎 da freue ich mich schon drauf.

Mein Mann und ich schauen aktuell die 4. Staffel der Serie “Fauda”, auf Netflix. 😃

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Meine Nachbarn schauen aktuell auf Paramount+ die Serie “Yellowstone” mit Kevin Costner, scheint ganz interessant zu sein, habe aber vorher noch andere Serien zu schauen welche vorgehen :)

 

Ein Freund von mir will mit mir noch in den neuen Avatar, ich bin noch am überlegen, habe ja noch den UCI Gutschein für zwei für eine 3D Vorstellung welche ich bei “Priority” gewonnen hab.

Fande den ersten Teil von der Handlung aber schon schlecht, die 3D Effekte hingegen waren gut.

 

@Castiel Also wenn du ein Kino mit guten Sitzen hast dann machen, der Film ist optisch der Hammer. Ich ertrage aber so drei Stunden Filme (mit Werbung sitzt du gute 3.5 Std im Kino) nur noch in guten Sitzen. Wenn das so schrotti Dinger sind tut mit der Poppes immer nach der ersten Stunde weh 😁 Avatar 2 haben wir daher in den DBox Sitzen in unserem Kino geschaut, das war ein absoluter Traum, das kann ich jedem nur empfehlen.    

Wo ich auf jeden Fall rein gehe als nächstes ist “John Wick 4” 😎 da freue ich mich schon drauf.

Den ersten fand ich klasse, aber dann bin ich irgendwann ausgestiegen, vielleicht gebe ich dem vierten aber wieder eine Chance. 

Last of Us schauen wir natürlich auch und ich muss sagen, bei der Folge drei sind keine Augen bei uns trocken geblieben. Fand es krass, das mir eine dystopische “Zombie” Serie die beste Love Story seit 25 Jahren im TV liefert 😄

Um nochmal auf das zuletzt gesehen zu kommen: Heute auf Disney+ zum zweiten mal The Bear geschaut. Eine unfassbar großartige Dramedy (aber viel mehr Drama als Comedy), über einen jungen  getriebenen Gourmetkoch, der das leicht schäbige SandwichDiner seines toten Bruders erbt und seine Vergangenheit mit ihm aufarbeiten muss. Die Serie kann ich nur jedem ans Herz legen, locker eine 9.5 v 10 für mich.

Meine Nachbarn schauen aktuell auf Paramount+ die Serie “Yellowstone” mit Kevin Costner, scheint ganz interessant zu sein, habe aber vorher noch andere Serien zu schauen welche vorgehen :)

@Castiel Yellowstone ist klasse. Wie Sons of Anarchy nur mit Pferden statt Motorrädern, oder wie Tony Soprano als Rinderbaron statt Mafiosi aus New Jersey 😄 Ich könnte mir vorstellen, dass dir das sehr gefallen wird, Antje und ich sind seit Paramount+ Buchung auch mit im Boot.   

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

 

Ein Freund von mir will mit mir noch in den neuen Avatar, ich bin noch am überlegen, habe ja noch den UCI Gutschein für zwei für eine 3D Vorstellung welche ich bei “Priority” gewonnen hab.

Fande den ersten Teil von der Handlung aber schon schlecht, die 3D Effekte hingegen waren gut.

 

@Castiel Also wenn du ein Kino mit guten Sitzen hast dann machen, der Film ist optisch der Hammer. Ich ertrage aber so drei Stunden Filme (mit Werbung sitzt du gute 3.5 Std im Kino) nur noch in guten Sitzen. Wenn das so schrotti Dinger sind tut mit der Poppes immer nach der ersten Stunde weh 😁 Avatar 2 haben wir daher in den DBox Sitzen in unserem Kino geschaut, das war ein absoluter Traum, das kann ich jedem nur empfehlen.

@o2_Matze mein Kino wäre dieses hier.

Wenn die diese Sitze haben dann möchte ich die auf jeden Fall nutzen, hab aber Angst das ich in den Sitzen einschlafe weil die so bequem sind 😁 da lassen sich dann auch 3,5Std. rum kriegen.

Werde mich auf jeden Fall vorher informieren und dementsprechend dann buchen, einmal in bequem bitte 😁

 

 

Wo ich auf jeden Fall rein gehe als nächstes ist “John Wick 4” 😎 da freue ich mich schon drauf.

Den ersten fand ich klasse, aber dann bin ich irgendwann ausgestiegen, vielleicht gebe ich dem vierten aber wieder eine Chance. 

Last of Us schauen wir natürlich auch und ich muss sagen, bei der Folge drei sind keine Augen bei uns trocken geblieben. Fand es krass, das mir eine dystopische “Zombie” Serie die beste Love Story seit 25 Jahren im TV liefert 😄

Um nochmal auf das zuletzt gesehen zu kommen: Heute auf Disney+ zum zweiten mal The Bear geschaut. Eine unfassbar großartige Dramedy (aber viel mehr Drama als Comedy), über einen jungen  getriebenen Gourmetkoch, der das leicht schäbige SandwichDiner seines toten Bruders erbt und seine Vergangenheit mit ihm aufarbeiten muss. Die Serie kann ich nur jedem ans Herz legen, locker eine 9.5 v 10 für mich.

Ich fand alle gut, gib dem ganzen ruhig noch mal eine Chance 😉

Zu “The Last of Us” Folge 3 am Anfang fand ich sie etwas Strange aber die Geschichte dahinter wirklich gut 👌🏻

Danke für den Tipp mit The Bear hab sie mir in meinem Disney+ Account gleich auf “Meine Liste” gesetzt, wenn du dafür schon eine 9,5 v 10 vergibst ist sie ja einen Blick wert, wobei wer nach John Wick eins aussteigt 😏

 

Meine Nachbarn schauen aktuell auf Paramount+ die Serie “Yellowstone” mit Kevin Costner, scheint ganz interessant zu sein, habe aber vorher noch andere Serien zu schauen welche vorgehen :)

@Castiel Yellowstone ist klasse. Wie Sons of Anarchy nur mit Pferden statt Motorrädern, oder wie Tony Soprano als Rinderbaron statt Mafiosi aus New Jersey 😄 Ich könnte mir vorstellen, dass dir das sehr gefallen wird, Antje und ich sind seit Paramount+ Buchung auch mit im Boot.   

Ok da wollte ich eh rein schauen, muss aber noch Star Trek: Picard die beiden letzten folgen schauen weil doch am 17. Februar Staffel 3 erscheint :)

Lange Liste die ich auch vor euren Empfehlungen vor mir hatte und sie wird nicht kürzer 😆

Danke für den Tipp mit The Bear hab sie mir in meinem Disney+ Account gleich auf “Meine Liste” gesetzt, wenn du dafür schon eine 9,5 v 10 vergibst ist sie ja einen Blick wert, wobei wer nach John Wick eins aussteigt 😏

@Castiel Ich mag halt Dramaserien, das Setting in Chicago ist großartig, Essen und ich liebe die Darsteller. Ein Tipp dazu: Die Serie funktioniert übersetzt auch gut, aber die ganze Wucht und Energie entfaltet die nur im Original, wir haben die daher mit Untertiteln geschaut, das funktioniert gut und man kann noch mehr mit den Charakteren connecten. Sind 8 Folgen a 30 Min im Schnitt, ist also schnell weggebinged. Hier noch eine kurze Kritik die es gut zusammenfasst. Bin gespannt was du sagst 😄    

VG Matze

P.S Ich hab mir JW 2+3 jetzt auch mal direkt auf die Playlist gezogen 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Castiel Ich mag halt Dramaserien, das Setting in Chicago ist großartig,

@o2_Matze da gebe ich dir Recht.

@Castiel Ein Tipp dazu: Die Serie funktioniert übersetzt auch gut, aber die ganze Wucht und Energie entfaltet die nur im Original, wir haben die daher mit Untertiteln geschaut, das funktioniert gut und man kann noch mehr mit den Charakteren connecten.

Ich mag keine Untertitel, möchte mich auf das konzentrieren was da läuft und nicht auf´s lesen, aber ja ich weiß was du meinst, im O Ton sind die meisten Serien einfach besser, von daher werde ich evtl. bei dieser Serie mal eine Ausnahme machen.

Ich lasse es dich Wissen was ich dazu sag sobald ich sie mir angesehen habe, evtl. schaffe ich es dieses Wochenende noch.

@Castiel P.S Ich hab mir JW 2+3 jetzt auch mal direkt auf die Playlist gezogen 😁

Sehr gut 😁 der erste war wirklich der beste, ist aber doch meistens so. Zieh dir 2 und 3 rein und freu dich auf den vierten, der wird sicherlich klasse, zumindest der Trailer hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Was gucken Antje und du aktuell so?

Was gucken Antje und du aktuell so?

@Castiel Gestern haben wir Yellowstone Staffel 1 auf Paramount+ beendet und dann direkt mit 1883 angefangen. Das ist eine Spin Off Prequel Serie, die praktisch von dem Vorfahren handelt. Die schauen wir auch im Original, da dort deutsche Siedler von Cowboys begleitet werden und auch ein deutscher Schauspieler eine größere Nebenrolle hat, dieser fungiert praktisch als Übersetzer zwischen den Einheimischen und den Siedlern. Aber oh boy, ohne die Subs wären wir verloren, von dem genuschelten Südstaaten Englisch versteht man nur jeden dritten Satz 😂

Auf Apple TV+ haben wir dann noch mit Shrinking angefangen, das ist so eine Feel Good Comedy Serie von den Ted Lasso Machern, das ist so leichte Unterhaltung, die einen immer mit nem guten Gefühl entlässt, nach einem langen Tag oder einer stressigen Schicht genau das richtige.   

Deine Antwort