Warum O2
Warenkorb
Service

Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Kompletten Beitrag anzeigen

565 Antworten

Moin Moin,


"Marvelous Mrs. Maisel" ist erste Klasse!


Die 2. Staffe habe ich mir sogar im O-Ton angeschaut, weil ich auf die deutsche Fassung nicht warten konnte. Und es ist unglaublich wie schnell Rachel Brosnahan spricht. Da ist die deutsche Übersetzung schon Slomo. Ruhig mal eine Folge im O-Ton anschauen!


Wer Anime mag GATE auf Prime klasse! Klasse Dialoge (finde ich).


Wer englischen Humor mag goods omen (Prime)


The Expanse SiFi bei dem jede Staffel anders Erzählt wird.


Und die alten Folgen von Schirm, Charm und Melone.


Dark Matter scheint auch ganz gut zu sein, es gibt auf Prime aber nur die 1. Staffel.
Benutzerebene 7
Gestern habe ich eine Dokumentation über mein großes Vorbild Jane Goodall geschaut. Eine total inspirierende Frau, die sich von nichts und niemandem von ihrem Traum abbringen ließ.





In JANE werden Originalaufnahmen verwendet, denn glücklicherweise verliebte sich Jane Goodall in den Kameramann, der ihr von National Geographic, an die Seite gestellt wurde. So hat man wirklich auch sehr private Einblicke in ihr Leben.


Als Vertonung hört man größtenteils den O-Ton eines Interviews, in das auch immer wieder reingeschaltet wird. Dadurch, hatte ich zumindest, das Gefühl, noch näher am Geschehen zu sein.


Schade finde ich es, dass so wenig über ihre momentan Arbeit berichtet wird, Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetung... 🦍





Sehr schöne und interessant Doku


The Farthest: Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit
Benutzerebene 7
Letzte Woche sah ich Happy (gerade auf Amazon Prime).


Eine Doku über einen geschiedenen Mann, welcher in Thailand eine neue Liebe gefunden hat.


Aufgenommen und dokumentiert von seiner Tochter, welche Ihren Vater dort eine Zeit begleitet hat.


Ganz anders als man denkt - ich blieb irgendwie hängen und hab die Doku bis zum Ende geschaut. Fand ich super!





@o2_Bjoern schlug mal Shoplifters vor. Den habe ich leider im Kino verpasst - ebenso wie Ramen Shop dieses Jahr 😞





So oder so: Shoplifters läuft auch gerade auf Prime.


Björn hatte den Film schon gut beschrieben:


Und der Film ist leise, lustig, schön und gleichzeitig sehr traurig.



Und so ist es - ein toller Film!
@schluej The Farthest klingt verlockend, ein toller Tipp! *notier*





Mrs. Maisel ist wirklich ein guter Tipp gewesen, auch wenn ich noch nicht weit gekommen bin.


Die Besetzung ist wirklich gut und auch die Charaktere alle schön besonders. ☺️


Zum Glück steht die dunkle Jahreszeit vor der Tür, da wird wieder mehr auf dem Sofa herumgehangen.😁
@o2_Katja Schön ist die Auflösung warum Mrs. Maisel morgen immer so gut aussieht😂
Benutzerebene 5
Ich schaue gerade Suits Serie. Hammer. Bin süchtig geworden. Kann jeden Empfehlen
Ach ja sehr schön ist auch Patriot bei Amazon.


Sehr schön, geiler Humor.





"Um zu verhindern, dass der Iran zur Atommacht wird, muss Nachrichtendienstoffizier John Tavner in seiner Mission auf alle Absicherungen verzichten und sich undercover in eine Rohr-Firma im mittleren Westen einschleusen. Ein posttraumatisches Stresssyndrom, die Inkompetenz der Regierung und Probleme seinen Undercover-Job zu behalten, setzen jedoch die Mission aufs Spiel." Comedy, Krimi, Drama 👍🏽
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hab mir jetzt mal "Santa Clarita Diet" angetan...





Schon manchmal lustig und skurril... aber die Tricktechnik hätten sie mal bei TWD anschauen sollen....
Moin Moin,


neu auf Prime Doom Patrol, ich habe zwar nur die 1. Folge gesehen, scheint aber ganz gut zu sein.
Ein wenig schockierend fand ich den Grund für Mrs. Maisels morgendlich tolles Aussehen (ich hoffe mein Mann erwartet es nicht von mir😎). Noch schlimmer: sie hat es von ihrer Mutter übernommen. 😯


Für mich hatte es auch ein dickes Augenzwinkern, denn in anderen Filmen und Serien sehen die Figuren selbstverständlich immer perfekt aus, einfach so.





@Nevsehir1989: Suits steht auf meiner Sollte-man-schon-anschauen-Liste, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen (und zwischendurch war mir der Hype zu groß, der Grund warum ich z.B. auch Game of Thrones nicht kenne^^, bin da ein wenig merkwürdig).





Patriot hat mich neugierig gemacht @schluej, besonders wegen dem Punkt Humor, der gern ein wenig grotesk sein darf.😁





@EikeS. Santa Clarita Diet fand ich nette Unterhaltung mit teilweise angenehm skurrilen Einfällen, insgesamt war ich froh nach den ersten Verwandlungen (ich bin kein Freund von der Darstellung körperlicher Ausscheidungen jedweder Art😶) weitergeschaut zu haben.😉





Doom Patrol hat echt gute Kritiken wie ich gerade sah. Aber wann soll man das alles schauen?!🤔


(-->Luxusproblemchen)
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin!





Also Doom Patrol kann ich auch sehr empfehlen! (obwohl Comicverfilmungen eigentlich immer super sind).





Und außerdem: Supernatural


Es läuft ja mittlerweile die 13. Staffel und bisher gibt es 15 Staffeln 😀





Viel Spaß beim Anschauen wünscht





nordsee1982
Ich habe vor kurzem mit Breaking Bad angefallen. Besser spät als nie. 😅 Bin aktuell bei der 3. Staffel. Hat schon jemand den Film gesehen? Gefällt er euch?
Benutzerebene 7

@o2_Annikada wäre ich auch gerne - so am Anfang!

 

PS: Der Film war okay - aber die komplette Serie nochmal schauen steht wegen dem nun sehr weit oben auf der Liste.

 

Amazon Prime hat übrigens 2 Folgen der 4. Staffel von Mr. Robot online - Nur in der Originalfassung mit Untertiteln, aber dennoch :slight_smile:

Benutzerebene 7

*Kurzer Zwischeneinwurf*

 

Vikings Staffel 6 erscheint am 4./5. Dezember!!!!!!! :tada:

 

*Zwischeneinwurf beendet*

Benutzerebene 7

*Kurzer Zwischeneinwurf*

 

Vikings Staffel 6 erscheint am 4./5. Dezember!!!!!!! :tada:

 

*Zwischeneinwurf beendet*


Nice! Da ging es um die Raumsonden, oder?

 

Hihihi! Ich glaube, @o2_Marc mochte die Serie auch :relaxed:

*Kurzer Zwischeneinwurf*

 

Vikings Staffel 6 erscheint am 4./5. Dezember!!!!!!!

 

*Zwischeneinwurf beendet*

 

Seit Mitte der viertel Staffel unwatchable. Ich kann mir aber schon vorstellen, warum dir die Serie ganz gut gefällt ;-) 

 

Ich habe vor kurzem mit Breaking Bad angefallen. Besser spät als nie. 

 

Wenn du jetzt noch sagst dass du gerade den Videotext an deinem Fernseher entdeckt hast wird da ein Schuh draus ;-) 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin zusammen!

 

Breaking Bad habe ich allerdings auch nicht gesehen.:sweat_smile:

Aber ich glaube das lohnt sich jetzt auch nicht mehr, oder etwa doch?

 

Es gibt wohl nur 5 Staffeln und die letzte Staffel ist von 2013?

 

Gruß

nordsee1982

@o2_Matze doch, da bin ich schon angekommen. Videotext sagt mir noch was. :stuck_out_tongue_winking_eye:

 

@nordsee1982

 

Es lohnt sich auf jeden Fall! Die Serie ist grandios. :sunglasses:  Ich habe noch genau 4 Folgen den Film vor mir. :astonished:

 

Als nächstes schau ich mir die spanische Serie Vis a vis an. Die Serie wird ja sehr gehypt in Serien Gruppen. Hat sie schon jemand gesehen?

 

@nordsee1982 

Ich gehe jetzt mal nicht näher darauf ein, dass auch du die Serie noch nicht gesehen hast und ernsthaft in Frage stellst, ob es sich jetzt noch lohnt. :scream:  :slight_smile:

Zum Glück sind es nur 5. Staffeln. Viel mehr hätte sie auch nicht vertragen. Sonst wäre es, wie bei vielen anderen Serien, in eine sinnlose Unendlichkeit gedriftet. Es waren tatsächlich auch nie mehr als 5 Staffeln geplant.

VG
Dennis

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze,

große Liebe für Vikings! Manche Folgen waren jetzt auch etwas langgezogen, aber generell super Serie!

 

@o2_Kurt,

ja, so Chemtrails und so. Auf Schiffen. :D

Benutzerebene 7

“Was hab ich zuletzt gesehen?” - Heute morgen ungefähr 8 mal den neuen Star Wars Trailer :heart_eyes:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin zusammen!

 

Kennt ihr die Serie “Dark Matter” oder “Seattle Firefighters”?

 

Und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass wohl einige Serien, die ich auf Prime Video sehe, tatsächlich gleichzeitig auch im “normalen Fernsehen” laufen. :rofl:

 

Wem geht es auch so, bzw. wer von euch sieht noch “normales” Fernsehen über Kabelanschluss oder Satellit?

 

Gruß

nordsee1982

 

Und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass wohl einige Serien, die ich auf Prime Video sehe, tatsächlich gleichzeitig auch im “normalen Fernsehen” laufen. :rofl:

 

Bitte? Ich zahle also doppelt? :thinking:

Wem geht es auch so, bzw. wer von euch sieht noch “normales” Fernsehen über Kabelanschluss oder Satellit?

Ich habe noch einen Kabelanschluss, mit sämtlichen Zusatzpacks, die ich damals buchen konnte. Tatsächlich gucke ich aber kaum. Und wenn doch, dann bin ich vielleicht mal bei TNT Film und Pro7 Maxx hängengeblieben, weil beim letzteren Sender gerade Football läuft. Ich kann mich aber irgendwie nicht überwinden, den Anschluss zu kündigen.

Deine Antwort