Warum O2
Warenkorb
Service

Film-Review: Miracle Season - Ihr größter Sieg

Film-Review: Miracle Season - Ihr größter Sieg
Benutzerebene 7
Abzeichen

Durch Zufall hatte ich mir vor einiger Zeit diesen Film auf die Watchlist gesetzt und jetzt auch tatsächlich geschafft anzuschauen.

Hier möchte ich euch nun gerne, der Film ist aus dem Jahr 2018,

 

Miracle Season - Ihr größter Sieg

 

vorstellen.

Bei der Handlung im Film handelt es sich um eine wahre Geschichte.

 

Worum geht es?

Die Trojanerinnen, das Mädchen-Volleyballteam der West High School in Iowa City haben gerade die Meisterschaft gewonnen und treten nun wieder an um es im nächsten Jahr nochmal zu schaffen. Mit ihrer Kapitänin sind sie bestens darauf vorbereitet. Doch noch bevor die Saison richtig beginnt trifft Caroline Found das Schicksal und sie verliert ihr Leben.

Ihre Mannschaft ist am Boden zerstört und kommt nicht wieder richtig auf die Beine. Einzig die Trainerin möchte an dem Plan festhalten und ihre Mädchen, zusammen mit dem Co-Trainer wieder auf Kurs bringen. Die beste Freudin von Caroline Kelley soll sich dabei als der passende Ersatz herausstellen.

 

Meine Meinung?

Ich hatte den Trailer des Films kurz angerissen und dabei irgendwie einen Teenie-Film erwartet, der mich vielleicht nur langweilen würde.
Dann aber hat sich herausgestellt, dass es eine wahre Geschichte (Biografie, Drama) ist (wie ich bei Just Mercy geschrieben hatte, mag ich solche Film sehr, wenn der Ausgang ungewiss ist) und die sicherlich nicht nur für Teenies gemacht wurde. Besonders große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich habe auch nicht gedacht, dass der Film absolut nichts taugt.

Es ist nun definitv so, dass mich der Film ziemlich bewegt hat und sich meine geringen Befürchtungen nicht bewahrheitet hatten. Die Geschichte um Caroline und ihre Mannschaft hat mich mitgenommen, wurde gut erzählt und hat mich keineswegs so leicht losgelassen. Vor allem das Ende hat es meiner Meinung nach in sich, genau wie der Abspann.

Vielleicht bin ich nicht ganz überzeugt, dass dieser Film jedem gefälllt. Aber vielleicht animiere ich euch einen Blick zu riskieren.

 

Trailer:

 

Viel Spaß beim Filmeschauen. :relaxed:

 

Und hier noch eine kleine Frage:

Welches Drama schaut ihr besonders gerne oder ist euch vielleicht das Leben Drama genug?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort