Warum O2
Warenkorb
Service

Film-Review: Just Mercy

Film-Review: Just Mercy
Benutzerebene 7
Abzeichen

Aktuell schon eine Weile On Demand verfügbar. Ursprünglich war der Film am 27.02.2020 in die Kinos gekommen.

Nun habe ich endlich die Zeit gefunden mir

 

Just Mercy

 

anzusehen.

Der FIlm beruht auf wahren Begebenheiten.

 

Worum geht es?

1989: Der junge Antwalt Bryan Stevenson ist gerade mit seinem Jurastudium fertig und entscheidet sich dafür den Leuten zu helfen, die Hilfe ganz besonders nötig haben. Im US-Bundesstaat Alabama möchte er zu unrecht Verurteilten helfen. An seiner Seite ist Eva Ansley, die ihn bei den schwierigen Fällen unterstützt.

Einer seiner ersten Fälle in Alabama bringt Bryan direkt in die Schlagzeilen, denn Walter McMillian wurde zum Tode verurteilt für einen Mord den er nicht begangen hat, denn es liegen genügend Beweise vor, dass er es nicht getan haben ekann.

Eine nervenaufreibende Zeit beginnt.

 

Wer spielt mit?

Jamie Foxx (Robin Hood) und Brie Larson (Captain Marvel), sowie Michael B. Jordan (Black Panther).

 

Meine Meinung?

Filme mit wahren Hintergründen finde ich irgendwie ganz besonders spannend, vor allem dann, wenn man nicht weiß wie sie ausgeht, sofern man sich nicht informiert. Bei Just Mercy war das somit auch nicht anders.

Mit guten Erwartungen, aber doch relativ unvoreingenommen konnte ich mich auf den FIlm einlassen und wurde die etwas mehr als zwei Stunden gut unterhalten.

Die Protagonisten waren allesamt überzeugend, nur die Story dümpelt so mehr oder weniger dahin. In meinen Augen fehlte es etwas, dass die Charaktere noch tiefer gezeichnet werden. Die ein oder andere Mehrinformation hätte ich gut gefunden.

Auch wenn der FIlm vielleicht nicht unbedingt vor Originalität strotz, weil vielleicht auch die wahre Geschichte und die Buchvorlage nicht mehr hergegeben haben, so verfehlt der Film nicht seine Wirkung und das Ende hat in mir doch gütliche Emotionen geweckt.

Also alles in allem ein sehenswerter Film, vielleicht auch besser On Demand.

 

Trailer:

 

Viel Spaß beim Filmeschauen. :relaxed:


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort