Warum O2
Warenkorb
Service

Film-Review: Chaos auf der Feuerwache

Film-Review: Chaos auf der Feuerwache
Benutzerebene 7
Abzeichen

On Demand ist dieser Film auch bereits verfügbar, obwohl er am 27.02.2020 (genau wie Just Mercy) in die Kinos kam.

Hier möchte ich euch den Familienfilm

 

Chaos auf der Feuerwache

 

vorstellen.

 

Worum geht es?

Sie retten Menschen und bekämpfen Feuer in den Wäldern. Es sind echt Profis, diese Spezialeinheit namens Feuerspringer.

Während eines großen Feuers retten sie die drei Geschwister Brynn, Will und Zoey und sind von diesem Moment an verpflichtet sich um sie zu kümmern, da es Kinder in Not sind. Die Eltern von den Dreien sind nicht zu finden. Doch zuerst fällt ihnen das natürlich schwer, denn bei dem Ordnung liebenden Jake Carson (John Cena), dem Feuerwehrhauptmann, passt das so gar nicht in den Kram.

Schnell passiert es da, dass sich die Feuerwache ins Chaos stürzt.

 

Meine Meinung?

Ich habe diesem Film immer wieder als verfügbar gesehen und gedacht, auch weil ich den Trailer gesehen habe, “will ich ihn mir wirklich ansehen”?

Letztendlich bereue ich es auch gar nicht so arg, denn ich musste den FIlm über doch mehrmals herzhaft Lachen, auch wenn ich zu Beginn doch lieber gleich wieder abgebrochen hätte. Der Beginn des Films und wenn ich ehrlich bin zieht es sich, mal mehr (mal weniger) den ganzen Film über durch. So ist die Handlung und die handelnden Menschen überspitz dargestellt. Das hat mich auch schon am Trailer gestört, weswegen ich mich nicht so ganz aufraffen konnte.

Dennoch hat mich der Film auch mit einer gewissen Tiefe überrascht (oder war das nur ein Versuch?), auch wenn diese natürlich, wenn es noch etwas mehr gewesen wäre, den Klamauk den der Film im Allgemeinen verbereiten möchte, abgeschwächt hätte.

Für die jungen Zuschauer ist der Film definitv geeignet, denn er verbreitet Spaß. Für die älteren Semester ist er, meiner Meinung nach, ganz passabel. Jeder empfindet ja da etwas anders.

 

Trailer:

 

Viel Spaß beim Filmeschauen. :relaxed:


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hab ihn auch schon mit meinen drei Mädels geschaut, wir haben herzlich gelacht.
Hab ihn aber auch schon mit Kumpels von mir geschaut, da war der ein oder andere mit dabei der nicht so begeistert war. Die haben aber auch keine Kinder :wink:
Bevor man in schaut, sollte man halt wissen, dass es eine Nickeloden Produktion ist.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed:@TMoney 

Ich denke mal, je nachdem mit wem man den Film schaut, kann die Stimmung nicht unterschiedlicher sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich glaube solche Filme findet man nur lustig, wenn man die Wahrheit über Kinder kennt, man muss also Eltern sein.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich glaube solche Filme findet man nur lustig, wenn man die Wahrheit über Kinder kennt, man muss also Eltern sein.

 

Genau das hab ich meinen Kollegen auch gesagt 😉

Benutzerebene 6

Ich habe mir den Film angesehen da ich ja Feuerwehrmann bin und John Cena sehr mag. 

Leider muss ich sagen, dass er mich überhaupt nicht abgeholt hat und ich nicht wirklich oft über die doch äusserst stumpfen Gags lachen musste….. aaaaaaber ich vermute in diesem Fall war es wohl einfach Geschmackssache. Meine Schwester hat den Film nämlich total gefeiert

Deine Antwort