Warum O2
Warenkorb
Service

Expertentreffen München 2022 aus der Sicht von Micha ( Teil 1 )

Expertentreffen München 2022 aus der Sicht von Micha ( Teil 1 )
Benutzerebene 7

Vorab: Dies ist nicht die öffentliche Zusammenfassung oder gar das Protokoll vom Expertentreffen, diese wird sicherlich in den nächsten Tagen noch Folgen.
( Also aufmerksam im Forum unterwegs sein und ab und an nach dem Beitrag schauen )


Ich möchte Euch mal aus komplett meiner Sicht unser Treffen in München aufschreiben und vielleicht auch das eine oder andere Bildchen zeigen. Da es aber verdammt viele Eindrücke und Erlebnisse für ein einzelnes Wochenende waren werde ich hieraus eine kleine Reihe mit mehreren Teilen machen.

Neben unseren stattfindenden den virtuellen Expertencalls gibt es 1-2 Mal im Jahr ein Treffen wo wir uns auch mal Live sehen und einige Programmpunkte bearbeiten.

Ein Treffen ist also nicht nur Urlaub auf Kosten von o2 – dies möchte ich mal direkt Klarstellen.

Aber lasst mich mal von Beginn an erzählen:

„Es war einmal“….ach ne – falsches Genre bzw. falsche Plattform.

Also Nochmal.
Freitag,4. November – kurz nach 9:00 Uhr:

Eigentlich für Notfälle gedacht haben wir auch eine eigene Gruppe bei einem bekannten Messenger Dienst dessen Namen ich hier aber nicht nennen werde. In diesem taucht ab und an mal- wie gesagt bei einem Notfall – mal eine Nachricht auf.

Doch ab 9:00 Uhr am Freitag ist dieser Chat quasi explodiert – fast minütlich kam eine neue Statusmeldung eines Anreisenden ein.
Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Arbeit und kam fast gar nicht mehr zu meiner eigentlichen Tätigkeit.
Zwischenzeitlich hab ich ja sogar gedacht, dass ich der Einzige wäre der an diesem Freitag noch malochen musste.
Irgendwann hatte ich dann aber auch Feierabend und machte mich nach einer schnellen Dusche auf den Weg zum Dortmunder Flughafen.
Am Airport angekommen – 2 Std vor Abflug (so wie man es in den letzten Monaten gelernt hat) musste ich dann feststellen das meine Maschine mit Verspätung starten würde. Alleine das Boarding hatte schon fast 45 Min Verspätung.
 



Ok – irgendwie hab ich mir die Zeit im Wartebereich mit YouTube, Netflix und Co. totgeschlagen und kam dabei auf die dümmsten Ideen.

Sollte ich beim Einsteigen einfach mal die Titelmelodie von TOP GUN aus meinem Handy ertönen lassen ????

Ich hab mich aber dann dagegen entschieden – sicher ist sicher.


Im Flieger hab ich dann den ultimativen Produkttest gemacht:
Schmeckt Tomatensaft in der Luft wirklich anders als am Boden ?


( Dazu gibt es auch noch ein kleines Video – allerdings war der Flieger so laut das ich das ganze Nachvertonen muss damit Ihr dann etwas versteht. )
Spoiler: Ich finde da keinen Unterschied !!!! 😁

Das Ding landete dann am Airport München, kaum nachdem die netten Stewardessen den Service abgeschlossen hatten.

Auschecken ging auch recht Flott und mein Köfferchen kam auch zügig das Laufband hoch.

Doch nun ging es los:
Micha – ein Typ der sonst immer nur mit seinem Auto und Navi unterwegs ist – musste sich auf einmal mit dem ÖPNV auseinandersetzen.

Das erste Problem für mich war nun die Bushaltestelle des Lufthansa Airport Express zu finden.
Gefühlte 1000 Hinweisschilder hab ich gelesen – zig Angestellte des Flughafens befragt – mehrfach bin ich zwischen Terminal 1 und 2 Hin- und Hergelaufen…ohne Sichtbaren Erfolg.
Aber warum nicht seine Kontakte nutzen ? Über diverse Kanäle wusste ich das mein Kollege @SeppelPower  auch mit dem LH Express gefahren war.

Nach einem kurzem Telefonat ( wo ich noch immer glaube das er mich seitdem für völlig bekloppt hält  🤣) konnte ich auch dann einen Shuttlebus finden.


Kurze Nachfrage beim Busfahrer – Ja, das ist der richtige Bus.

Rein da – ohne überhaupt mal auf einen Fahrplan geschaut zu haben – saß ich nun in dieser Kiste und wusste nicht mal wo ich aussteigen muss.

Jeder normale Mensch erkundigt sich doch vorher, oder ?
Naja – Ich hatte zum Glück  den Messenger und endlich konnte ich auch wieder einen „Notfall“ posten wo mir auch verdammt schnell die richtige Haltestelle dann gesagt wurde.

Dann waren es auch nur noch ein paar Meter bis zum Hotel, welches ich dank GOOGLE MAPS auch sofort gefunden habe.


Wow – die Lobby und die Rezeption sahen verdammt gut aus. Wenn die Zimmer nur halb so gut sind ist dies ein Traum.
(Diejenigen von Euch die mir auf YouTube folgen konnten ja schon einmal sehen in welchem Hotel Anja und ich bei unserem IfA Besuch in Berlin schlafen mussten.
Wenn Ihr mir noch nicht folgt dann schnell hier mal schauen und folgen :

Das grottigste Hotel wo ich jemals war

Mein Zimmer lag in der 4. Etage des Hotels und natürlich gab es auch einen Aufzug.
Doch so sehr ich auch auf den Knopf mit der Nr. 4 drückte – es bewegte sich nicht.
Irgendwann stieg ein anderer Gast auch in den Aufzug und legte seine Türkarte auf den dafür vorgesehenen Sensor.
Schwupp – das Teil setze sich in Bewegung.🙄

Mein Zimmer hab ich aber dann ohne fremde Hilfe finden können und war etwas geflasht.
Ein bequemes Doppelbett sowie ein Balkon im Wintergartenstyle empfingen mich und ich wusste das ich die kommenden zwei Nächte sicherlich gut schlafen kann.

Aber nun schnell die Tasche in die Ecke und ab an die Bar wo schon einige Experten und Moderatoren saßen und sich unterhielten.


Die Begrüßung fiel wirklich absolut Herzlich aus und endlich konnte ich auch mal die Leute im ganzen sehen. Ich kannte sie ja nur vom Bildschirm und so waren es Halsabwärts körperlose Mitschreiber in den Community.

Bis ich der Servicekraft aber meinen Getränkewunsch plausibel machen konnte verging dann doch ein wenig Zeit.
Warum kennen die in Bayern eigentlich kein PILS MIT COLA ( Pils-Schuss) ???
Aber irgendwann hatte ich dann auch dieses geschafft und als dann auch der Rest eingetrudelt war sind wir alle zusammen in ein nettes Lokal zum Abendessen.
 



Natürlich waren wir noch nicht ganz Vollzählig. Einige waren noch immer Unterwegs….


Ich – ohne Navi – bin wie ein Lemming einfach der Meute hinterher. Gute Taktik, oder ? 😉


Die Mahlzeit war echt reichlich und ich war auch Pappsatt.



Kleines Schmankerl am Rande: Was denkt Ihr hat eine Person aus Bremen sich im tiefsten Bayern bestellt?


Genau: Fisch !

Irgendwann sind wir dann auch zurück zum Hotel und ich bin völlig groggy ins Bett gefallen.
Somit war der erste Tag dann zu Ende.

Der Besuch im o2 Tower
(und warum ich den ein klein wenig ZU SPACIG finde ) 
sowie das Abendessen welches von mir
„ DAS ENTENMASSAKER“

getauft wurde, könnt Ihr dann in einem späterem Bericht lesen.

Lieben Gruß
Micha


14 Antworten

Schön das du es auch aus deiner Sicht schreibst. Ich habe mich in deinem Text ganz schnell wiedergefunden.

Allerdings habe ich viel mehr Panik, dass ich überall ankomme, nur nicht an mein Ziel. 
Bin ein Panikmensch wenn es um`s Reisen geht.
Bin mal in einer Großstadt, welche ich nicht kannte, in die falsche Straßenbahn gestiegen 🤣 um zu einen Praktikumsplatz zu kommen. Ich habe mich 2 Std. verspätet, weil dort wo ich ausstieg, keine Straßenbahn zurück fuhr in die Richtung wo ich herkam und musste mich durch die halbe Stadt fragen weil ich zu blöd war den Plan zu lesen. 
Fliegen nur wenn es sein muss, aber sehr spannend das Experiment mit dem Tomatensaft 😆, wäre darauf gar nicht gekommen.

Danke für den tollen kleinen Bericht, habe schmunzeln müssen und mich oft erwischt wie ich selber sagte “ hat er nicht gemacht !?!?” So spontan wie du die Reise angetreten hast, wäre ich Safe gestorben.
Bei mir muss alles 1 Monat vor Reiseantritt durchgeplant sein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielen Dank @MichaAnja bis hierhin schon! Supi! 😍 

Ich freue mich mega, so ein bisschen mehr zu erfahren und nachträglich daran teilhaben zu können. 🤗

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Warum kennen die in Bayern eigentlich kein PILS MIT COLA ( Pils-Schuss) ???
Aber irgendwann hatte ich dann auch dieses geschafft und als dann auch der Rest eingetrudelt war sind wir alle zusammen in ein nettes Lokal zum Abendessen.

Danke für deinen wirklich sehr tollen Bericht vom Expertentreffen. 😊

 

Es gibt in Bayern schon verschiedene Biermischgetränke die geläufig sind:

  • Cola-Weizen (wie man am Namen erahnt: Cola mit Weissbier gemischt)
  • Russn (mein Favorit, Zitronenlimo mit Weissbier)
  • Goaßmaß (eher ein Partygetränk, welches in der Gruppe herumgereicht wird, aus Cola, dunklen Bier und Eckes Edelkirsch)

 

Benutzerebene 7

also warum denke ich bei

Russn

eher an irgendwas mit Vodka ? 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ja, könnte man fast schon meinen. 😅

 

Der Russ stand am Samstag übrigens ganz regulär auf der Getränkekarte. 😊 Cola-Weizen steht selten auf der Karte, bekommt man aber trotzdem problemlos auf Nachfrage. Bei der Goaßmaß kommt es denke ich auf das Lokal an.

@Tom_ Bei uns bekommt man auch viel Bananen Weizen. 0,5l Hefeweizen und oben in den Schaum noch einen guten Schluck Bananensaft. Das klingt komplett falsch, ist aber richtig lecker 😋 
Kennt man das bei euch auch, oder verschandeln nur wir hier im Norden das gute Weizen auf die Art und Weise? 😃

Benutzerebene 7

Mal ganz ehrlich:
Beim Bier mache ich absolut keine Experimente und trinke das was ich kenne.

Auch die ganzen neuen Bier Mix Getränke mit Schoko, Banane, Grapefruit & Co habe ich noch nie versucht und ich habe auch keinerlei Verlangen dies mal zu tun.

Gesehen habe ich aber schon das Leute ihr Weizen mit Banane mischen ( und mich hats irgendwie innerlich geschüttelt )

Benutzerebene 7
Abzeichen


Gesehen habe ich aber schon das Leute ihr Weizen mit Banane mischen ( und mich hats irgendwie innerlich geschüttelt )

 

Bananenweizen ist für mich der Inbegriff eines typischen Dorfkirmes-Getränkes und allein deswegen schüttelt es mich schon. Ich habe schlimme Erinnerungen an diverse Kirmesveranstaltungen in meinem Dorf, zu dem ich mich leider so gar nicht verbunden fühle und es geht so weit, dass ich sogar ein sehr genaues Bild von Menschen vor Augen habe, die Bananenweizen trinken … und lass mich dir sagen, das ist nicht positiv. 🤣

….. und es geht so weit, dass ich sogar ein sehr genaues Bild von Menschen vor Augen habe, die Bananenweizen trinken … und lass mich dir sagen, das ist nicht positiv. 🤣

😢😢😭

Benutzerebene 7
Abzeichen

….. und es geht so weit, dass ich sogar ein sehr genaues Bild von Menschen vor Augen habe, die Bananenweizen trinken … und lass mich dir sagen, das ist nicht positiv. 🤣

😢😢😭

 

 @o2_Matze Ich bin bereit, meine Meinung jederzeit zu ändern, wenn man mich eines Besseren belehrt. 😆 

@Triskilia Matze @o2_Matze ist schon ganz in Ordnung, auch mit dem exotischen Geschmack

Danke @Sandroschubert 💙 

Antje hat lustigerweise gerade nach Sichten des Threads gesagt das ich ja schon speziell bin (WTF!), aber Bananenweizen trotzdem sehr lecker sei, insofern konnten wir wenigstens das schon mal klären 😄

@o2_Matze Ich bin bereit, meine Meinung jederzeit zu ändern, wenn man mich eines Besseren belehrt. 😆 

@Triskilia Schauen wir mal was die Zukunft so bringt 😉 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nen Russn gab es am Freitag auch auf der Karte.

Ich einen... 

Aber es war zu lustig bei uns am Tisch

"Ich hätt gern ein Bier... also ein Pils"

"Ein was?"

"Pils"

"Da haben wir nur Becks"

"Na... dann nehm ich lieber ein Weizen"

War zu cool.

 

Und zur Reise aus meiner Sicht:

7 Stunden Zugfahren kann auch in der 1. Klasse ewig sein... besonders wenn das Wlan und das Netz nicht richtigwollen.

Und nen Balkon hatte ich auch nicht.…

War aber sehr nice in Münschen.

Los... weiterschreiben

Benutzerebene 7
Abzeichen

@MichaAnja 

Ein super Bericht. 🙂 Hat echt Spaß gemacht zu lesen.

Deine Antwort