Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

Die Mitglieder der o2 Community stellen sich vor

Die Mitglieder der o2 Community stellen sich vor
Benutzerebene 7

In der o2 Community könnt Ihr mit anderen Nutzern oder o2 Moderatoren in Kontakt treten, um über Themen rund um das digitale Leben zu diskutieren oder Fragen zu o2-Produkten bzw. vertragsrelevanten Themen zu stellen. Solche Diskussionen und Dialoge sind - finden wir - aber persönlicher, wenn man weiß, wer sich hinter den Nutzernamen verbirgt.

Damit wir für Euch nicht nur ein schwarzes Loch namens "o2 Moderator" sind, möchten wir uns bei Euch vorstellen und wir laden jeden von Euch ein, auch etwas über sich zu sagen. Und wenn es nur ein kurzes Hallo ist!

In unserem Team sind große, kleine, dünne, dicke, introvertierte, extrovertierte, nerdige, spießige, naturversessene, großstadtverbundene, sporttreibende, sporthassende, lustige, ernste und noch viele weitere Menschen.

Und wer seid Ihr?


95 Antworten

@o2_Matze

Ich komme von der Ostsee. Finde ich insofern schöner, da sich das Wasser dort nicht versteckt, wenn ich an den Strand komme :sweat_smile:.

LG

Dieter

Jo, können wir bestätigen 

https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/community-expertentreffen-in-rostock-april-2019-496244

@o2_Matze

Ich komme von der Ostsee. Finde ich insofern schöner, da sich das Wasser dort nicht versteckt, wenn ich an den Strand komme :sweat_smile:.

LG

Dieter

Ich bin seit ein paar Jahren auch ein großer Ostseefan. Seit 2014 geht es jedes Jahr 2x  (Frühling/Herbst) für ein langes WE nach Grömitz. @o2_Marc hat uns damit angesteckt :-) 

 

@matrix3937 Ostseeeee :heart_eyes:  Woher denn genau?

Schade, dass ich beim letzten Expertentreffen nicht dabei war. Ich hätte den Experten eine Insider-Touri-Tour bieten können. :wink::blush:

 

Benutzerebene 7

@matrix3937Ostseeeee :heart_eyes:  Woher denn genau?

Schade, dass ich beim letzten Expertentreffen nicht dabei war. Ich hätte den Experten eine Insider-Touri-Tour bieten können. :wink::blush:

 

Aus der Stadt mit den 7 Türmen auf dem Rathaus, den sieben Toren, die zur Warnow gehen, wo sieben Linden am Rosengarten stehen, sieben Kirchen die Stadt verziern usw.

 

LG 

Dieter

@matrix3937 ach das ist ja genial. :blue_heart:  Dann viele Grüße von einem Fischkopp zum Anderen. Ich durfte da leider nicht so lang wohnen aber diese schöne Stadt ist für mich nicht so weit weg.

 

 

Also wenn ich mir die Vorstellungsrunde so anschaue dann fehlen hier gemäß Moderatoren-Liste 2019 noch ne ganze Menge O2 Mitstreiter. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir hier 12 von 39, das sind zwar mehr als die berühmten 17% ist aber nicht mal die Hälfte und das in 4 Monaten ist schon ein bisschen mau.

Liebe @o2_Ines du erinnerst mich ja immer so charmant, an diverse Berichte, hier fehlt mal einer von dir ;)

Und der Herr @o2_Steffen wird auch noch vermisst, genauso wie alle anderen werten Damen und Herren:

@o2_Alexandra,  @o2_Andrea@o2_Bianca,  @o2_Christian,   @o2_Claudia@o2_Giulia@o2_Juliane@o2_Karen@o2_Katja,  @o2_Kerstin,  @o2_Larissa@o2_Lars@o2_Manga , @o2_Matea@o2_Micha,  @o2_Michael@o2_Nadine@o2_Nicolas@o2_Niko@o2_Sandra@o2_Sanna,  @o2_Tanja

Und vor allem meinem Namensvetter @o2_Tobias  darf sich ja hier mal nicht drücken. Auf geht’s aufstellen zum Klassenfoto ;)

Ich habe bisher erfolgreich vertuscht, dass ich hier auch arbeite *hust

Aber da heute Sonntag ist und mir ein paar Sekunden Zeit bleiben, stelle ich mich hier auch *endlich* mal vor.

Ich heiße *Überraschung* Larissa, bin zwischenzeitlich 34 Jahre alt, arbeite seit 2009 bei o2, habe davon etliche Jahre im Mahnwesen gearbeitet, habe einen kurzen Abstecher in den Chat gemacht und bin vor ca. 2,5 Jahren ins Social Media Team gewechselt. Seither kümmere ich mich um Themen wie DSL-Verträge und Rechnungen, ein wenig Technik (das Feld überlasse ich lieber @o2_Lars  und @o2_Matze ) und gaaaanz viel um alles Andere :P

Mich darf man nicht allzu ernst nehmen, ich bin spreche fließend ironisch und sarkastisch, liebe meine Haustiere (meine neue Mitbewohnerin Georgia, eine ca. 4-jährige Hündin aus Rumänien, vor rund 2 Wochen bei mir eingezogen, findet ihr hier), dazu kommen noch 2 ehemalige Pflegekatzen (Crowlie und Bella) und 2 Zwergkaninchen (Shadow und Cornflake), die alle schon seit einigen Jahren bei mir wohnen. Fotos meiner Rasselbande folgen noch, wenn sie sich ein wenig besser aneinander gewöhnt haben =D
 
Wenn ich nicht mit den Tieren, Arbeit oder Haushalt beschäftigt bin, zocke ich gerne am PC. Mein kürzlich selbst zusammengebauter PC ist jetzt nicht das non plus ultra, reicht mir aber in meinen bespielten Games vollkommen aus (meine letzte Errungenschaft in einem Sale ist die MSI Radeon RX 5700 XT Mech OC *yay*). 
Leider bin ich bei der Spielauswahl durch Motion Sickness doch recht eingeschränkt 😕 In vielen Games kann man zum Glück "Motion Blur" deaktivieren, trotzdem reicht es manchmal nicht, um die Übelkeit zu vermeiden (Division 2 geht maximal 2 Std). 
Mein derzeitiges Lieblingsgame ist 7DaysToDie (oder auch 7d2d, 7Days2Die) von den Fun Pimps. Ein Zombie Survival Game mit Minecraft Elementen. Hier geht´s darum, dein Überleben im Singleplayer, Mulitplayer (via Host oder über einen Server) zu sichern. Es gibt mittlerweile viele Strategien, in der sogenannten Blutmondnacht zu überleben, bei mir hat sich eine separate Hordebase in einem Berg bewährt. Ist nun schon fast etwas langweilig :P
Wenn du ein Fan von Abwechslung bist, kannst du auch mit Mods spielen, sodass du höhere Schwierigkeitsgrade ausprobieren kannst. Es ist eine schöne Kombination aus mehreren Genres, was mich trotz des Beta-Status sehr reizt. 

Soviel zu mir. Was gibt´s über euch zu sagen oder was interessiert euch?

Benutzerebene 7

Das muss man sich mal vorstellen. Ne, stop. SICH muss man vorstellen. Nein, nicht müssen. Können und dürfen. Das Privileg zu haben, hier mit euch zu schreiben. Das war ein langer Weg. Kein leichter Weg. Steinig und schwer. Was meinem Musikgeschmack so ziemlich diametral gegenüber liegt. 

Anno ´93 meine erste Hands-On-Erfahrung mit reellen Netzwerken, Verkabelung des Studentenwohnheimes. Damals noch mit Coax, was über eine TAE-Buchse an die 10-Base-T BNC-Stecker der Netzwerkkarten ging. Abenteuerlich, aber Twisted Pair war damals so ein neumodischer Schnickschnack, der sich eh nie durchsetzen würde. Damals gab es übrigens auch schon die ersten Gespräche über IPv6, just sayin’…

Inzwischen beherberge ich Rechner unterschiedlicher Generationen bei mir zuhause, die beiden ältesten haben einen M68030 respektive M68040 verbaut. Damals noch mit passiver Kühlung und einem Takt im niedrigen zweistelligen Megahertz-Bereich. Kann man sich nicht mehr vorstellen heute. Und darauf lief damals Doom™. Ein Spiel, dessen Engine keine Wege erlaubte, die in mehreren Ebenen übereinander entlang gingen. Wo wir schon beim Gaming sind. Ja, ein großer Teil meiner Freizeit wird eben damit verbracht. Und ein neuer Rechner ist schon sehr hart angedacht. Der alte hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, der kommt bei den aktuellen Spielen halt nicht immer auf seine 60FPS. Irgendwas ist ja immer.

Hier bei Telefónica bin ich dann den sehr klassischen Weg gegangen, Mobile Data, Guru, Net Solution, Social Media und dort dann in den Kupferkabelbereich gerutscht. Ich mag das ja. Technik ist so verständlich. Da habe ich Zahlen und Werte und Daten mit denen ich etwas anfangen kann. Meistens.

Ein wenig steht auch in meiner Kurzbeschreibung in meinem Profil, wenn noch Fragen auftauchen, immer den Kabeln folgen…

Gruß,

Lars

+++ATH0

Benutzerebene 7

Hier ist ja nix los. :astonished:  Das muss sich ändern. 

 

@Jochen Stierle magst du dich der ganzen Community vorstellen? :upside_down:

 

Soooooo liebe @o2_Annika  ich habe gestern meine Vorstellung im Bereich der Routiniers nachgeholt und würde das einfach mal hier kurz übernehmen dann geht es auf einen Rutsch :wink:

 

1. Wie heißt du und wie alt bist du?
>>> 41 Jahre

2. Was machst du gerne in deiner Freizeit?
>>> Zeit mit meiner Familie verbringen, Tischtennis (aktiv), Fußball live so oft wie möglich im Stadion (Union Berlin), Technik Freak

3. Seit wann bist du o2 Kunde?
>>> Seit 2004/2005

4. Kannst du dich noch an dein allererstes Handy erinnern?
>>> Philips Savvy in gelb

5. Welches Handy findest du derzeit am besten?
>>> Ohhh ohhh schwere Frage... iPhone 11 Pro Max

6. Android oder iOS?
>>> Immer beide in der Hosentasche, aber mehr den Hang zu iOS

7. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
>>> Meine Familie, Handy mit Solar Powerbank und meine Wunderlampe um mir den Rest herzuzaubern

8. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
>>> Offen, ehrlich, sage es jedem ins Gesicht was ich denke, wer das nicht ab kann... Goodbye...

9. Hast du eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm?
>>> Lucifer

10. Hast du Haustiere?
>>> 2 Meerschweinchen, 2 mongolische Wüstenrennmäuse und ein Meerwasser Aquarium

11. Welchen Bereich in der Community magst du am liebsten?
>>> Digitales Wohnzimmer

12. Auf welche App kannst du nicht verzichten?
>>> Facebook/Instagram/Whatsapp/Telegram, kann mich da nicht auf eine beschränken leider

13. Wie hieß dein erster o2 Tarif?
>>> O2 Genion, welcher genau weiß ich icht mehr... zu lange her

14. Was hat dich in die o2 Community geführt?
>>> Bin zufällig mal hier gelandet durch einen Klick im Bereich "Service"

 

Viele Grüße an alle

Jochen

Die letzt Vorstellung von @Jochen Stierle ist über 6 Monate her :scream:  

Im Norden sacht man nun wärt' et aber Tied :hourglass:  Wie schaut es denn mit unseren neuen Experten  @SeppelPower oder @MichaAnja aus  :nerd:

Benutzerebene 7

@o2_Annika Im Norden sagt man das so.
Hier im Pott fragt man dann aber: “Sach ma, watt is ? Kannse mich dat ma in deutsch vertelken ?”:joy:
LG
Micha

Wo ist der unterschied zwischen dem Bahn Hochgeschwindigkeitsverkher und O2 LTE/5G?

Auch wenn die Eisenbahn nicht immer die pünktlichste ist, sie garantiert dir auf bestimmten Strecken zu über 90% die konstante und maximale Geschwindigkeit unabhängig vom Anzahl der Nutzer. Mit 250 Sachen durch die Gegend sorgenfrei und entspannt , das kann man leider von O2 LTE/5G in meinem Kuhdorf leider nicht sagen. Entweder ist die Zelle überlastet(das ist sie ja scheinbar permanent) oder es liegt eine Art von Störung vor.

Ich mach diesen Mist seit 2008 mit, hallo und Herzlich Willkommen in meinem Post

 

Ich habe einen DSL Vertrag seit 2008 auf Monatlicher Basis bei O2 , wohne aufm Land, Winterbach, unweit von Schorndorf , mit einer Geschwindigkeit von 7MBit!!! Seit 2008 wohl gemerkt, damals war das noch besser als die Telekom mit Ihrem 2MBit und bis Heute hat sich nichts geändert, wir schreiben das Jahr 2022. 

 

Eine Idee während der Corona / Home Office Periode auf Hotspot/Homebox LTE umzuswitchen brachte leider keine Verbesserung , interessant war ja die LTE Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt auch nicht anders als DSL , so um die 7,5MBit, egal wo ich den Router gestellt hatte.

Nun das Letzte Projekt mit dem O2 startete ich erst vor Paar Tagen nach dem ich vermute das zu Viele Teilnehmer die eine LTE Funkzelle permanent Strapazieren, bestellte ich mir Iphone 13Pro mit 5g und o2 free unlimited max und jetzt kommt die Enttäuschung pur auf allerhöchstem niveau typisch o2.

Messungen 5G unter aller Sau bei 4MBit

 

Jo, ansonsten bin ich 52, verheiratet ,zwei Kinder und fahre kostenlos mit dem Zug weil ich ein Eisenbahner bin, ja bin dem Verein seit 92 treu

Wenn es jemanden interessiert wo Winterbach liegt, sucht nach der PLZ 73650

Ich freu mich auf eure Zuschriften,  

 

LG Joe

Benutzerebene 7

In unserem Kuhdorf gibt es noch einen Bauern, mich und auch sonst noch ein paar Rindviecher😏, aber keine Eisenbahn.

Wir haben aber VDSL.

Vodafone "kein Empfang". Telekom nur 2G. O2 mit LTE, vor 2 Jahren noch 32 Mbits/s.

 

Aktuell.

 

Wenn ich dem Speedtest von O2 glaube, aber wer glaubt schon O2? Provozierend gefragt: "belügt O2 sich selbst?"🤔

 

Edit: Werte von Speedtest O2 erheblich schlechter als "wieistmeineip"

 

 

Hi @Der Knuddeler & @MeBseto0two ,

 

dieser Thread ist für Diskussionen rund um das Netz und die Geschwindigkeiten nicht ganz der richtige:

Für Diskussionen rund ums Netz nutzt bitte den entsprechenden Bereich damit es hier wirklich um euch und uns geht, nicht um das Netz oder DSL.

 

@MeBseto0two Kostenfrei klingt toll; darfst du am Wochenende deine Familie mitnehmen?

Viele Grüße,
Kurt

 

Und wer seid Ihr?

Mein Name ist Thomas H, geboren im September.

Da ich vor Kurzem 50 Jahre alt geworden bin, hat mir mein Hausarzt, ein Allgemein- und Arbeitsmediziner, geraten, eine Männervorsorge durchführen zu lassen. Heute früh am Donnerstag, den 13 Oktober 2022 habe ich dann erstmal meine Stuhlprobe bei der Arztschwester abgegeben. Ein Name stand auf dem Proberöhrchen nicht drauf, den sollte die Schwester noch draufgeschrieben haben.

Ich habe 2 Mobil-SIM-Verträge mit O2-Netz, Sipgate und Fonic.

 

Thomas H. aus C.

 

Edit o2_Matze 15.10. 09:24 persönliche Daten entfernt 

 

21.10.2022 09:30, o2_Giulia: weiterer Verlauf zu finden unter:

 

Ein hoch auf die Arztschwestern.

Benutzerebene 7

Hallo, ich bin zwar schon ne Weile hier aktiv, aber habe mich, so glaube ich zumindestens, noch nicht vorgestellt. Meine Freunde nennen mich Ole, ich bin schon 40 😞 und arbeite im weitesten Sinne sogar für Telefonica. Und zwar, indem ich deren Geräte mit repariere. Ich bin quasi Techniker bei der w-support und das schon seit 2013. Angefangen habe ich dort mit dem Samsaung Galaxy S1 und S2 zu reparieren. Lange isses her. Die Technik hat sich sehr verändert und ist definitiv komplizierter geworden, was allerdings meinen Beruf umso spannender macht. Ich arbeite und arbeitete in den Bereichen: Samsung (Galaxy S1 bis S6), Sony alle Xperia Reihen Huawei/Honor so gut wie alle P Modelle.

In meiner Freizeit lebe ich fürs Gitarre/Drums Spielen und natürlich für meine Hunde. Ansonsten bin ich auch privat n relativer Technik Nerd und ich fotografiere gern mit meiner Sony Alpha 7 Mark 1. Ich baue auch privat für sehr schmales Geld die Smartphones, PCs, Laptops, etc meiner Freunde. Mehr braucht man, so glaube ich, nicht zu sich erwähnen. Ich lese halt gern in Foren und versuche nach meinem Wissen und bestem GEwissen zu helfen. 

Benutzerebene 7

Einen wunderschönen guten Abend an alle. Ich bin schon eine Weile hier aktiv, aber ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich heiße Jeremy, meine Freunde nennen mich Jerry. Ich bin seit 2017 gelernter Stuckateur, aber leider arbeite ich nicht mehr in meinen gelernten Beruf. Sondern, arbeite seit einiger Zeit im Einzelhandel, speziell im Bereich Getränkefachhandel.

Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre sowie seit 2 Jahren Harfe.

Von 2013 bis 2020 habe ich Bodybuilding betrieben, aber nach 7 Jahren haben sich meine Interessen geändert und habe mich vom Bodybuilding abgewandt.

Ich bin Kunde seit 10 Jahren.

Ihr fragt euch sicherlich, welche Hobbys ich habe?


Wie schon erwähnt spiele, ich seit 20 Jahren Gitarre, als Gitarrist mache ich Musik und das mit sehr viel Leidenschaft. Mittlerweile habe ich 1 Album und 3 Singles veröffentlicht. Nebenbei zocke ich gerne Computerspiele, aber auch Konsolenspiele.

Ich schaue sehr gerne Serien ab und an, aber auch Filme.
 

Mehr braucht man, so glaube ich, nicht zu sich erwähnen.


Beste Grüße | RhobarDerIII

Hallo @RhobarDerIII ,

das ist ein Kontrast Musik und Konsolenspiele ? Oder nicht ? 

Vielleicht aber auch der richtige Ausgleich. 

Mir ist es immer so gegangen: Wenn ich Musik gemacht habe, habe ich an nichts anderes gedacht. 

Dann ist da nur Musik. 

Schön, dass du hier bei uns in der Community bist und uns schon einige Jahre die Treue hälst😀

Gruß, Solveig 

Hallo @Libertas ,

du bist auch schon einige Zeit hier bei uns unterwegs. Und anscheinend sehr technikbegeistert.

Wenn ich es richtig gesehen habe, wissen wir noch gar nicht, wie deine Hund aussieht, oder ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7

@o2_Solveig guten Abend, für mich ist das die beste Kombination und Ausgleich. Dadurch hole ich mir auch Inspiration von den ganzen Soundtracks. 
 

Mich freut es das du auch Musik machst, Musik ist echt beruhigend und kann so viel bewirken.

 

Ich wünsche dir ein schönen Abend.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Deine Antwort