Warum O2
Warenkorb
Service

Die Community Moderatorinnen stellen sich vor


Benutzerebene 7

Hallo liebe Community,

wer sind wir und was machen wir eigentlich hier?


Damit ihr wisst, wer euch hier im Forum, auf Facebook und bei Twitter mit Rat und Tat zur Seite steht, stellen wir uns alle nach und nach vor. Dranbleiben lohnt sich. 😉

Viel Spaß beim Lesen und Kennenlernen. 

Viele Grüße, Dörte
 


9 Antworten

Benutzerebene 6
Name:

Claudia

Was machst du bei o2? Was machst du als Social Media Mitarbeiter?

Facebook bespaßung.

Welches war dein erstes Handy?

Siemens C35i

Gibt es eine Frage, die dir sehr oft von Kunden gestellt wird?

Wann kommt das neue Android Update?

 Welches Gadget sollte noch für dich erfunden werden?

Etwas was Reisen schneller möglich macht. So beam me up Scotty.

Welches Feature am Smartphone/Tablet sollte für dich als nächstes erfunden werden?

Ein neues schönes Blackberry. Ich hoffe sehr, dass es dir Firma Blackberry noch lange geben wird. Auf eine physische Tastatur möchte ich auf keine Fall verzichten.

Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Sport, joggen, Fittnesstudio... Hauptsache Bewegung.

 Was machst du morgens im Büro als erstes?

Den Rechner an und Fenster auf.







 

Benutzerebene 1
Name:

o2_Saskia

 

Was machst du bei o2? / Was machst du als Social Media Mitarbeiter?

Ich habe Jahre lang an der Hotline gearbeitet und nun im Social Media Team. Hauptsächlich bin ich auf Facebook unterwegs, sei es auf der Pinnwand oder im PN Bereich. Mein Fachgebiet sind die Verlängerungsangebote.


 

Welches war dein erstes Handy?

Ein Siemens C25, das ich von meiner Mama bekommen habe, als Sie sich ein neues gekauft hat. Mein persönliches Highlight?!


Klingeltöne selber komponieren.

 

Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Je nach Wetterlage verbringe ich X Stunden im Stall bei meinem liebsten Hobby, meinem Pferd. Der tollste freie Tag wäre natürlich bei ca. 
25 Grad und einer perfekten Tidenzeit. Dann werden die Sachen gepackt, das Pferdchen auf den Hänger verladen und ab nach Sahlenburg. Von dort aus dann durch das wunderschöne Wattenmeer nach Neuwerk.

 

Was machst du morgens im Büro als erstes?

Ich schließe meinen Laptop an und hole mir einen Kaffee. Mal ehrlich, ohne geht´s einfach nicht.

 

Der Klassiker: Auf was möchtet du auf einer einsamen Insel am wenigsten verzichten?

Ganz klar auf Sonnencreme! Wenn ich schon auf einer einsamen Insel bin, dann hoffentlich da wo es warm ist J

 


Welche Superkraft hättest du am liebsten?

Ich würde mich für das Fliegen entscheiden. Man würde damit unheimlich viel Geld sparen und könnte auch spontan mal eben da und da hin.

 

Dein schönstes/schrägstes Erlebnis bei o2?

Oh wow, da gibt es so vieles. Zum einen habe ich Menschen kennengelernt, die mich mein Leben lang begleiten werden und zum anderen gab es da ein Kundenpärchen die ich wohl auch nie vergessen werde.

 Da lief damals einiges schief und ich konnte das Problem mit viel hin und her Lösen.  Die Zwei betrieben damals eine Pension irgendwo in Deutschland und haben mich und meinen Partner, aus Dankbarkeit, auf ein kostenfreies Wochenende eingeladen. Das habe ich natürlich nicht angenommen, denn dem Kunden zu helfen ist meine Aufgabe, doch allein die Geste war so süß.

Benutzerebene 5

Name?

-  Yvonne

 

Was machst du bei o2?

-  Aktuell kümmere ich mich um die DSL-Anfragen unserer Kunden auf Facebook und Twitter. Außerdem versorge ich euch aktuell am Anfang des Monats mit der Film- & Serienübersicht im Sky-Forum.

 

Welches war dein erstes Handy?

-  Damals in der Tat ein altes Nokia 2110, das nach 2 Stunden den Geist aufgegeben hat aber man konnte Telefonieren. Das Gerät hatte mein Vater irgendwoher und mir dann überlassen. Das erste wirklich nutzbare war dann ein Nokia 5110 ;)

 

 Gibt es eine Frage, die dir sehr oft von Kunden gestellt wird?

-  Warum erhalte ich noch eine Rechnung, obwohl mein Vertrag bereits gekündigt ist? Und: Was ist da los?

 

Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

-  Zocken, Filme & Serien schauen. Das ein oder andere Konzert besuchen (Biffy Clyro zuletzt, Guns’n’Roses im Juni!! ), Auftritte von Comedians (zuletzt Christoph Sieber, Thorsten Sträter. Kalkofe/Wischmeyer im April ) und bin regelmäßig bei uns im Weserstadion in der Ostkurve

 

Dein schönstes/schrägstes Erlebnis bei o2?

- Von einem Kunden schlechte Träume gewünscht bekommen, in denen ein großer, schwarzer Mann mich verfolgen wird

Was machst du morgens im Büro als erstes?

-  Natürlich wieder nach Hause wollen und danach dann den Rechner einschalten und loslegen.

 


Beschreibe dich mit einem Gif:


 

Name?

Giulia

[color=#000000]Was machst du bei o2? / Was machst du als Social Media Mitarbeiter?[/color][color=#1f497d] [/color]

DSL DSL DSL

Welches war dein erstes Handy?

Ein Samsung Klapphandy, ala Star Trek Communicator

[color=#000000]Gibt es eine Frage, die dir sehr oft von Kunden gestellt wird?[/color][color=#1f497d] [/color]

Wo bleibt der Techniker?

[color=#000000]Wie glaubst du, sieht die Digitale Welt in ungefähr 20 Jahren aus?[/color][color=#1f497d] [/color]

Bunt und durchgeknallt, mit Implantaten, die Gedanken lesen können.

[color=#000000]In welcher Zeit würdest du gerne leben wenn nicht heute?[/color][color=#1f497d] [/color]

In der Zukunft

[color=#000000]Dein liebster Social Media Kanal?[/color][color=#1f497d] [/color]

Eindeutig Twitter, schnell, kurz und prägnant.

 [color=#000000]Womit kann ein missglückter Tag immer gerettet werden?[/color][color=#1f497d] [/color]

Mit einer großen Pizza Calzone

 

Beschreibe dich mit einem Bild:



Benutzerebene 7

Name?

Dörte – ja, auch in echt!

 

Was machst du bei o2?

Bereits seit >5 Jahren bin ich im Social Media Team und bin vor allem auf Facebook, Twitter und Gutefrage.net unterwegs.


 

Welches war dein erstes Handy?

Ein Siemens C25 mit türkis-transparenter Hülle <3


Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Backen. Wenn ich Zeit habe stehe ich gerne stundenlang in der Küche und backe vor mich hin. Davon profitieren dann auch meine Kollegen am nächsten Tag.

 

Dein schönstes Erlebnis bei o2?

Das Fan-Event 2014 in der ehemaligen o2 Arena in Hamburg war ein echtes Highlight. Ich konnte einige unserer Power-User kennenlernen und on-Top gab es ein tolles Fanta4 Konzert.

 

In welcher Zeit würdest du gerne leben wenn nicht heute?

Ich lebe gerne heute. Aufgewachsen in den ziemlich un-digitalen 80/90er Jahren und heute unterwegs wie ein Digital Native. Ich bin froh, beide Welten zu kennen.

 

Dein liebster Social Media Kanal?

Twitter. In jeder freien Minute lese ich meine Timeline.

Beschreibe dich mit einem GIF:

 

Name:

Antje

 

Was machst du bei o2? 

Ich bin seit 7 Jahren im Unternehmen und seit ca. 3 ½ Jahren im Social Media Team.

Ich betreue vorwiegend das o2 Kundenforum. Ihr findet mich aber hin und wieder auch Facebook & Twitter.

 

Welches war dein erstes Handy?

Mein erstes Handy wurde überfahren. Die Marke weiß ich nicht mehr. Danach hatte ich auf jeden Fall einige Jahre ein Nokia.

 

Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Quad fahren und auf dem Sofa die neuesten Serien gucken. Im Sommer ist natürlich Grillen ganz hoch im Kurs.

 

Was machst du morgens im Büro als erstes?

Mir einen guten Platz sichern

 

Auf was möchtet du auf einer einsamen Insel am wenigsten verzichten?

Auf die Cocktails 😉

 

Welche Superkraft hättest du am liebsten?

Ich würde gerne Gedanken lesen können.

 

In welcher Zeit würdest du gerne leben wenn nicht heute?

Den Bau der Pyramiden würde ich mir gerne angucken. Leben würde ich aber dann doch lieber in den 70er Jahren.

 

Dein liebster Social Media Kanal?

Beruflich bin ich am liebsten im o2 Kundenforum unterwegs.

Die Arbeit hier in der Community macht mir einfach am meisten Spaß.

Benutzerebene 2
Name:
Kerstin

Was machst du bei o2?
Private Nachrichten bei Facebook / Trusted Shops Bewertungen und Garantien

Welches war dein erstes Handy?

Philips Twist (Ich war so stolz, als ich herausfand, dass und wie man damit auch SMS schreiben kann 😀 ).

 

Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Zum Stall fahren und mein Islandpony (oh, wait, don´t call it Pony), also mein Islandpferd betüddeln.

Don´t call it pony!

Was machst du morgens im Büro als erstes?

Kaffee holen

Das darf auf deinem Schreibtisch niemals fehlen:

Mein Handy, mindestens ein Kinder Country und mein Teleskop-Rückenkratzer. 😜

Dein liebster Social Media Kanal?

Variiert. Mal Facebook, mal Twitter.

Womit kann ein missglückter Tag immer gerettet werden?

Mit dem süßen Blick meiner Katze, wenn sie kuscheln kommt.

Benutzerebene 7
Name:

o2_Carina

Was machst du bei o2? / Was machst du als Social Media Mitarbeiter?
Hauptsächlich bearbeite ich im Forum Kundenanfragen zu allen Themen, bis auf DSL und Prepaid. Ich bin aber auch immer mal wieder auf Facebook und Twitter unterwegs.

Welches war dein erstes Handy?

Trium Mars

Was machst du morgens im Büro als erstes?

Einen groooßen Latte Macchiato aus der Küche holen

Auf was möchtet du auf einer einsamen Insel am wenigsten verzichten?

Das klingt warm, also entscheide ich mich für ein Haus mit Klimaanlage


Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Erst einen langen Spaziergang mit meinem Hund Kalle und dann ab auf die Couch und Netflix gucken

Womit kann ein missglückter Tag immer gerettet werden?

Kuchen und Tortenkreationen von o2_Dörte.

Dein liebster Social Media Kanal?

Das Forum ☺️

Benutzerebene 7

Name?

Jessica ☺

 

Was machst du bei o2?

Seit über einem Jahr bin ich nun im Social Media Team von o2 und bearbeite die Kundenanfragen hier in der o2-Community. "Hauptberuflich" Studentin, und "nebenbei" hier vor allem für die englische Community und Mobilfunk allgemein zuständig.



 

Was machst du an einem überraschend freien Tag am liebsten?

Überraschend frei... wahrscheinlich ausgiebig frühstücken nach einem langen Spaziergang mit den Hunden. Und alles weitere käme dann spontan.


 

Welche Superkraft hättest du am liebsten?

Menschen von ihrer Engstirnigkeit und schlechten Laune befreien!

Das darf auf deinem Schreibtisch niemals fehlen:

Mein ganzes Essen! Jeden Tag bringe ich mein frisches Obst, meinen Salat, Smoothies und sonst was mit zur Arbeit. Ohne geht einfach nicht. Bei mir sieht's also immer aus als würde ich hier einziehen.


 

Auf was möchtet du auf einer einsamen Insel am wenigsten verzichten?

Ein Messer. Frische Kokosnüsse knacken ohne eines kann sehr schwer werden wie ich vor Kurzem erlebt habe. Und eine Hängematte.


Womit kann ein missglückter Tag immer gerettet werden?

Durch ein gutes Gespräch mit den engsten Freunden, gutes, gesundes Essen, oder aber meine Hunde. Am besten aber alles auf einmal.


 

Beschreibe dich mit einem GIF:

 

 

 

Deine Antwort