Warum O2
Warenkorb
Service

Die Burg Hohenrechberg – Das spontane Klassentreffen


Benutzerebene 7
Burg Hohenrechberg um 1836 vom Maler Ludwig Hartmann „Louis“ Mayer

Mein Ausflug und Klassntreffen in der Burg Hohenrechberg am Sonntag, dem 17.03.2024. Als erstes Zeige ich euch das Gemälde was Ludwig Hartmann „Louis“ Mayer gemalt hat um 1836, die Burg wurde zu der Zeit der französischen Revolutionskriege durch die Franzosen besetzt, aber nie zerstört worden. Am 6. Januar 1865 traf ein Blitschlag die Burg und löste einen großen Brand aus.

Zeichnung/Gemälde von C. Häberlin um 28. Januar 1865

So ich habe euch ein wenig die Geschichte der Burg erzählt wenn ihr mehr von der Geschichte der Burg erfahren möchtet schaut mal hier vorbei.

Nun kommen wir zu meinem Ausflug und Klassentreffen:

Ich bin am heutigen Sonntag aufgebrochen, die Burg zu besuchen, die ich vor rund 20 Jahren als Viertklässler das erste Mal besucht habe und ich war damals als Kind echt geschockt wie riesig die Burg ist. Rund 5 Jahre später habe ich die Burg mit meiner Abschlussklasse noch einmal besucht und es war echt ein toller Ausflug und was für tolle Erinnerung man doch hat an so einen Ausflug vor Jahren.😁

RhobarDerIII 17.03.2024

2 Tage, bevor ich entschied, die Burg wieder zu besuchen habe ich mir gedacht, was könnte sich den nun rund 20 Jahre später geändert haben? Da ich seit meinem ersten Besuch vor Jahren mich sehr dem Mittelalter zugewandt habe, und schon auf einigen Burgen besucht haben und sogar an festen mitgemacht, wo man 2 Wochen lang, so lebt wie damals in dieser Zeit auf dieser Burg, aber das ist ein anderes Thema. Am Samstag dem, 16.03.2024 haben mich alte Schulkameraden angerufen und haben mich gefragt, ob wir ein Klassentreffen auf der Burg Hohenrechberg machen wollen und was für ein Zufall wollte ich ja eh dort hin also habe ich zugesagt und wir haben dann uns dort ein Platz reserviert für 20 Leute. Es war eine gute Entscheidung, zuzusagen. Sonntag dem, 17.03.2024 Treffpunkt 12 Uhr vor der Burg, es war echt schon alle wieder zusehen und wie sie sich alle verändert haben und teilweise schon Familien gegründet haben, echt krass was ich alles so verpasst habe. Nun haben wir alle eine Rundführung bekommen und sind nach dieser Führung selbst durch die Burg gelaufen und haben uns alles angeschaut und wir haben ausgemacht gegen 14 Uhr treffen wir uns im Restaurant bzw. Bierschenke. Wie ausgemacht sind wir alle um 14 Uhr in der Bierschenke und Ich habe mir die Speise- und Getränke-Karte angeschaut und habe mir 2 Getränke als Erstes herausgesucht und ich verrate es euch: Burg Bräu – Helles Ritterbier und ein Kaiser Export vom Fass, man war das lecker.😍

Jetzt folgen paar Bilder:

RhobarDerIII 17.03.2024 – Innenhof
RhobarDerIII 17.03.2024 – Weg zum Eingang

 

Eingang

Dadurch das es ein Klassentreffen war, habe ich nicht so viele Fotos gemacht da ich viel mit meinen alten Schulkamarden geredet habe und wir haben die Zeit alle zusammen verbracht. Was für ein toller Tag!😍 Fragt bitte nicht, wie viel Geld ich ausgegeben habe, klar, ist es etwas teuer, aber für so einen Tag kann man natürlich mehr Trinken und Essen als ursprünglich geplant.🤗

Es ist auf jeden Fall geplant, das ich dort noch einmal Hingehen werde und ich mache dann mehr Fotos  versprochen!😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!😎

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Burg Hohenrechberg Titelbild © Ludwig Hartmann „Louis“ Mayer

Letztes Thema: Android: Google führt neue Änderungen ein


7 Antworten

Hört sich nach einem gelungenen Tag an👍

Schöne Bilder und schöner Bericht.

 

Am besten hat mir die Stelle mit dem Burg Bräu gefallen😄😍

Benutzerebene 7

@noreply Das war er auf jeden Fall.😀 Danke dir, wenn ich bald da wieder hingehe, werde ich mehr Bilder machen.

Die Stelle mit dem Burg Bräu werde ich, wenn ich wieder hingehe paar Fotos machen, sofern ich das darf, da muss ich auch erstmal eine Genehmigung einholen.😎

Beste Grüße,

RhobarDerIII

@RhobarDerIII Das klingt wirklich nach einen perfekten Tagesausflug, danke für den tolle Zusammenfassung 💙

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@o2_Antje  Ja, das war er auch. Hat echt viel Spaß gemacht und auch die alten Schulkameraden zu treffen und zu schauen, was sie aus ihrem Leben so bis jetzt gemacht haben.

Kein Problem ich denke, sofern ich wieder auf einen Ausflug gehe werde ich hier wieder davon Berichten.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

@RhobarDerIII Glaub ich dir und dann noch in diesem tollen Rahmen.
Ich war leider noch auf keinen Klassentreffen, habt ihr auch darüber gesprochen diese Treffen jetzt ggfs. regelmäßig z.B. jährlich stattfinden zu lassen?

Gruß
Antje​​​​​​

Benutzerebene 7

@o2_Antje Wir haben drüber gesprochen es Jählich zu machen aber dann eher spontan wir werden darüber die nächsten Wochen und Monaten drüber reden wie wir das genau machen werden.

Vielleicht ergibt es sich ja für dich noch mit einem Klassentreffen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

@RhobarDerIII Klasse, finde ich super wenn so neue Traditionen entstehen.

Vielleicht ergibt es sich ja für dich noch mit einem Klassentreffen.

Vermutlich muss ich das einfach mal in die Hand nehmen 😃

Gruß
Antje

Deine Antwort