Warum O2
Warenkorb
Service

Der Jahresrückblick 2018 in der o2 Community

Der Jahresrückblick 2018 in der o2 Community
Benutzerebene 7
Das neue Jahr ist nun schon fast drei Wochen alt. Zeit genug, um nochmal auf 2018 zurückzublicken und uns die Highlights unserer o2 Community ins Gedächtnis zu rufen. Beginnen möchte ich trotzdem Mitte 2018.

Am 6.8.2018 war es mal wieder soweit:


Unsere Plattform bekam eine komplette Renovierung! Die o2 Community trumpft mit einem neuen Design und neuen Funktionen auf. Für uns o2 Moderatoren wird das Leben ein wenig leichter. Übersichtlichkeit und ein leicht zu bedienendes Interface sorgen für komfortables Arbeiten.
Auch bei unseren o2 Community-Usern kommt die Plattform ganz gut an. Nutzer @Hafe1 schreibt dazu:

„Mir gefallen die Änderungen sehr. Der Seitenaufbau funktioniert erheblich schneller und besser. Auch die Reaktionsschnelligkeit ist deutlich besser, insbesondere beim Schreiben.“

Leider kam es am Anfang zu ein paar Kinderkrankheiten im System, o2 Community-Experte @Eckhard berichtet:

„Ich hatte einige Probleme gehabt, da ich per Mail lange keine Infos zu Beiträgen bekommen habe.“

Glücklicherweise ließen sich auch solche Aussetzer nach kurzer Zeit beheben, sodass wir direkt mit der neuen o2 Community durchstarten konnten!

2018 gab es auch im technischen Bereich einige Neuheiten:


o2 startete ein neues Tarifportfolio mit der zusätzlichen Connect-Option. Was das bedeutet? Datasharing mit bis zu 10 verschiedenen, kostenlosen SIM-Karten. Zu unserem Infobeitrag in der o2 Community gab es auch Feedback:

„Danke für die Übersicht mit den vielfältigen Nutzungsoptionen.
Finde, da sind wirklich viele gute Ideenhäppchen dabei, die zu mehr anregen. -> Echt cool!“
@mobile-newBee

o2 Community-Experte @Sandroschubert findet die Connect-Option von Vorteil, da man „immer und überall mobil erreichbar“ ist.
Alle Information zur Connect-Option erhaltet ihr hier: o2 Connect: Deine neue mobile Freiheit

Weiter ging es mit der viel gewünschten eSIM:


Zahlreiche o2 Community-User konnten es kaum erwarten, endlich die „embedded“ SIM in ihrem Gerät zu nutzen. Dabei kam es, vor allem bei der Aktivierung, zwar zu ein paar Verständnisproblemen, alles in allem wurde das Produkt aber gut von unserer o2 Community aufgenommen!

Ihr braucht Infos zur eSIM? Schaut doch einmal hier vorbei: Die Zukunft beginnt jetzt: o2 ist bereit für die eSIM

Last but not least:


Auch dieses Jahr gab es wieder informationsreiche Workshops mit unseren o2 Community-Experten. o2 Community-Experte @Jogi fasst die allgemeine Stimmung bei den Treffen gut zusammen: „Mit einem Wort - Schön!“ Auch Experte @Eckhard schließt sich diesem Resümee an: „Das Expertentreffen war für mich persönlich sehr gelungen.“

Und? Neugierig geworden? Wie ihr selbst am o2 Expertenprogramm teilnehmen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Das war 2018 im Schnelldurchlauf! Was wird 2019 wichtig sein? @Jogi würde gerne wissen, „ wie es bei o2 mit Supervectoring aussieht?“ Und @Sandroschubert ist gespannt auf die „Tarifweiterentwicklung“.

Und was sind eure Wunschthemen für 2019 in unserer o2 Community? Schreibt es in die Kommentare!

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort