Warum O2
Warenkorb
Service

"Der Bienengarten" oder "Die alte Schubkarre erlebt ihre Renaissance" - Making of vom gestrigen Corona sunday

"Der Bienengarten" oder "Die alte Schubkarre erlebt ihre Renaissance" - Making of vom gestrigen Corona sunday
Benutzerebene 7

Huhu liebe O2 Community ;)

was macht man an einem Corona Sonntag ??

Richtig man schnappt sich einen alten Schubkarren der auf den Container sollte, restauriert ihn von morgens an, streicht 4 Schichten Lack und lässt ihn in neuem Glanz erstrahlen, bewaffnet sich mit einem Lötkolben um ein Handmade Schild, Bohrmaschine um Löcher in die Kiste zu machen, Bauhammer um paar alte Platten klein zu machen, Erde frisch aus dem Komposthaufen und baut dann mit ein paar Dingen die man so zuhause hat einen Bienengarten 🐝

Logisch oder ? 🤩 Geiler und schöner Zeitvertreib heute 😁

Hier ein paar Impressionen von gestern…

:bee:

Liebe Grüße, eine schöne Woche Euch und bleibt gesund !

Jochen


5 Antworten

Tolle Idee! Der einachsige Dreiseitenkipper sieht jetzt richtig toll aus. Die Biene ist ja süß geworden. :bee:

Beim Steine-klein-hämmern kann man dann auch gut ein bisschen Stress abbauen. :blush:

Boah, wie schick, ein zuckersüßes Schild!:heart_eyes:

 

Wir gärtnern momentan auch recht häufig und ich versuche bestmöglichst alles voller insektenfreundlicher Stauden zu pflanzen.

Gerade heute kam unser Rosenspalier für unsere Kletterrose Dortmund (ungefüllt, ganzjährig blühend, viele Hagebutten) an und wartet auf seinen Einsatz.:ballot_box_with_check:

 

Für die lieben sechsbeinigen Kleinen will ich auch noch Lehm organisieren und feucht in einem Blumenuntertopf im Beet anbieten, soll beliebt sein um kleine Villen zu errichten.

 

 

Benutzerebene 6

Wow! @Jochen Stierle - Das ist echt toll geworden! 

Das ist ja nun auch schon ein bißchen her - wie sieht es denn inzwischen aus? :relaxed:

Benutzerebene 7

Wow! @Jochen Stierle - Das ist echt toll geworden! 

Das ist ja nun auch schon ein bißchen her - wie sieht es denn inzwischen aus? :relaxed:

 

@o2_Melanie  mach Dir später ein Bild… wächst alles gut und die ersten Blüten zeigen sich auch schon :relaxed:

@Jochen Stierle , auf unserem Stück Garten, wo wir “Bienenwiese” gesäht haben, ist es nur so am Summen…

 

 

Deine Antwort