Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2247 Antworten

Benutzerebene 7

Ich glaube Matze verwechselt den Film mit Ratatouille, aber das war ne Maus/Ratte 😅

Mit einem Waschbär fällt mir adhoc auch nichts ein, da muss ich erstmal grübeln. 

 

Matze dein beschriebener Film klingt irgendwie nach “Ratatouille”. 😅

Nur ohne Waschbär sondern mit einer Feinschmecker-Ratte. 🐀

Und kleiner Insider, der Koch sieht original aus wie “TGLTN”. 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze 

Leider nicht.

Ratatouille ist es auch nicht. Aber es geht in Richtung Animation.

 

Weiterer Tipp:

Hecke

 

Da mich hier alle für verrückt halten 😜 kurz noch mal der Hinweis, dass das in meinem genannten Film genauso passiert. Ich erinnere mich jetzt aber wieder, die Hauptfigur bezieht sich sogar auf Ratatouille, nur das es in “everything everywhere all at once” eben ein Waschbär ist. Ich hab mir das nicht eingebildet 😁 

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich würde dann auflösen. Ich meinte den Film: Ab durch die Hecke

Feuer frei, wer als nächstes mag. 🙂

Benutzerebene 7

Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 

Ich weiß noch, dass er mir damals gefallen hat, aber von der Handlung hatte ich keinen Plan mehr.

Also, wer möchte als nächstes? 

Benutzerebene 7

Nun gut dann bin ich dran:

Los gehts:

Auto, Explosion, Freundschaft

da bin ich jetzt mal gespannt.

Beste Grüße | RhobarDerIII

Hi @RhobarDerIII 

Puuh, das ist aber tricky, die Beschreibung passt aber ja zu jedem zweiten Michael Bay Film 😄

Ich schieß mal in blaue und sage “The Fast and the Furious” aus 2001. 

VG Matze

Benutzerebene 7

Ich schieß mal in blaue und sage “The Fast and the Furious” aus 2001.

@o2_Matze Du hast es erraten, das ging schneller als ich gedacht habe. Herzlichen Glückwunsch 🎉. 

Beste Grüße | RhobarDerIII

@RhobarDerIII Ui, okay, das war wirklich komplett geraten, aber ich konnte mich dunkel daran erinnern, dass du die F&F Film mal als deine Lieblingsfilme erwähnt hattest 😄

Na gut, dann leg ich mal los. 

1.Cowboy

2.Dinosaurier

3.Astronaut 

Ich hoffe, es ist nicht zu einfach 😁

VG Matze

Okay, noch nicht geöst, dann vielleicht noch ein Tipp:

1.Cowboy

2.Dinosaurier

3.Astronaut 

4.Spielzeug

Los, ihr bin mir sicher ihr schafft das 😁

VG Matze 

Benutzerebene 7

Verdammt, warum komme ich so spät drauf? Ist es Toy Story?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Benutzerebene 7

Mist, das hätte ich endlich auch mal gewusst. 😄 Zu spät. 

@RhobarDerIII Ich darf dir von Matze ausrichten, dass deine Antwort korrekt ist. ✨🎉

Herzlichen Glückwunsch, nun bist du wieder dran. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

@o2_Anna das ist ja super 😍😍. 
 

hmm okay ich hab’s:

  1. Mittelalter
  2. Schottland
  3. Flucht vor der englischen Armee

da bin ich jetzt gespannt wer das raus bekommt.🫣

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei Flucht vor der englischen Armee kann es ja nicht Braveheart sein.

Also dann vielleicht der Highlander??

LG Witti 

Benutzerebene 7

Guten Abend @witti,

Das ist leider nicht richtig. Vielleicht versuchst du nochmal dein Glück.

Beste Grüße | RhobarDerIII

Ich werfe mal “Outlaw King" in den Ring...

Benutzerebene 7

@SächsinDas ist leider auch nicht richitg.

Ich weiß dass ihr es schaffen könnt. Soll ich euch ein weitern Tipp geben?

Beste Grüße | RhobarDerIII

@RhobarDerIII Vielleicht bekomme ich da jetzt komplett was durcheinander, aber warst du nicht auch Transformers Fan und spielte da nicht auch einer der letzten Teile im Mittelalter? 

Falls ich damit auf der richtigen Fährte bin YAY \o/ 

Ansonsten spreche ich bestimmt für alle, das wir uns über einen kleinen Tipp sehr freuen würden 😁

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze leider auch nicht richtig.

also Tipp nr. 4

Der schottische König Robert I. Vielleicht hilft euch das weiter. 
beste Grüße | RhobarDerIII 

Benutzerebene 7

Ist King Arthur immer mit Robin Hood verknüpft, oder gab es da nicht auch ne Version die in den Highlands spielt? 

grüße

Benutzerebene 7

Was ist hier los ?
Letzte Antwort vor 5 Tagen...das geht ja mal gar nicht.

Was ist denn mit:

ROBERT THE BRUCE - KÖNIG VON SCHOTTLAND ???

Lg
Micha

Benutzerebene 7

Nie gehört, bin mal gespannt was @RhobarDerIII dazu sagt. 

grüße

Benutzerebene 7

Ich hab da auch nur irgendwo mal einen Trailer gesehen und meine mich Erinnern zu können, dass da irgendwas mit Schottland und der engl. Armee war...sicher bin ich mir da auch nicht.

Benutzerebene 7

@MichaAnja, @o2_Micha,

 

ich wollte heute gegen 13 Uhr auflösen aber siehe da, einer hat es erraten. Du hast es richtig es ist der Film: ROBERT THE BRUCE - KÖNIG VON SCHOTTLAND

 

Damit wärst du jetzt dran. 
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Deine Antwort