Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2346 Antworten

Benutzerebene 7

@MichaAnja

Vielleicht ist es echt schon zu lange her das ich die Streifen gesehen habe - muss ich mir wohl echt mal wieder geben :-)

Als Vorbereitung auf den bald erscheinenden “Teil 4” ist das bestimmt eine gute Idee \o/

Stimmt - durch Zufall hab ich heute zum ersten Mal gesehen, dass es einen Teil 4 gibt.
Da freu ich mich genauso drauf, wie letztes Jahr auf TOP GUN - MAVERIK oder auch auf MANTA, MANTA in diesem Jahr.

Benutzerebene 7

o2_Micha hat an mich abgegeben, ich mach dann einfach mal weiter.

Ist easy, auch wenn man da etwas um die Ecke denken muss 😄

1.Trainspotting

2.Blackwidow

3.Klone

VG Matze 

Ist es der SOURCE CODE ?

Als Vorbereitung auf den bald erscheinenden “Teil 4” ist das bestimmt eine gute Idee \o/

Stimmt - durch Zufall hab ich heute zum ersten Mal gesehen, dass es einen Teil 4 gibt.

@MichaAnja Die Wahrheit ist natürlich, dass jetzt eigentlich Teil 5 in die Kinos kommt, so ehrlich muss man sein. Da der vierte Teil aber so unendlich schlecht war, blenden den vielen Indy Fans (und auch ich) aus und zählen den nicht mit. Das ist wie mit Rocky 5, den hat es auch nie gegeben 😁

Ist es der SOURCE CODE ?

Nope, der ist es nicht. 

Zu 1.Trainspotting 2.Blackwidow 3.Klone hau ich noch einen Tipp raus….es gibt viele Explosionen im Film 😁 

Wie gesagt bei Tipp 1 und 2 muss man etwas um die Ecke denken

VG Matze

Also wenn ich die Hauptdarsteller aus 1. und 2. nehme (Ewan und Scarlett) plus Klone, dann komme ich bei der Insel raus. Ist es “Die Insel”? 🤔

(Ewan und Scarlett) plus Klone, dann komme ich bei der Insel raus. Ist es “Die Insel”? 🤔

Herr Michi hat gut genug um die Ecke gedacht. Dann leg mal los iPhone Mann 😎 

Ich kann nur um die Ecke denken - geradeaus geht nicht. 🤣

Hier kommt noch einer:

 

Soldat

Zug

8 Minuten

 

😏

Benutzerebene 7

Das ist aber nun der SOURCE CODE ;-)

...und das ist richtig @MichaAnja  - du bist dran. 🤗

Benutzerebene 7

Dann fackel ich auch nicht lange und haue meinen Tip raus:

1.Zeitreise
2. schwimmende Säugetiere
3. San Francisco

 

Heute bin ich irgendwie in Quiz-Laune. 😏

Star Trek - Zurück in die Gegenwart? 

Falls ich richtig liegen sollte, hierzu ein Fun-Fact: der Typ im Bus mit dem Ghettoblaster wurde nicht nur von Spock im Film schlafen gelegt, sondern ist in ähnlicher Situation nochmal in der neuen Picard-Serie aufgetaucht und wird von 7of9 zusammengestaucht. 😂

Benutzerebene 7

Wow - das ging fix 😅

Ja - es ist ZURÜCK IN DIE GEGENWART.

Und ich hab extra schwimmende Säugetiere genommen weil ich Wale zu leicht fand 🤣

Nun bist dann Du wieder drann, @o2_Michi 

Alles klar, dann lege ich noch eine Zeitreise drauf. 😉

Zeitreise

Russland

Toxin

Niemand? Dann lege ich noch einen Bonus-Begriff drauf:

Tochter 😉

Benutzerebene 7

Wie würde Meister Yoda nun sagen:
Keine Ahnung der Micha nun hat 🙄

@MichaAnja kein Ding, dann haue ich noch ein paar Tipps raus. 😉

Der “Star Lord” begibt sich auf Zeitreise in die Zukunft um seine Tochter und die gesamte Menschheit vor Monster zu retten. 🙂

Benutzerebene 5

Boah, so ein Hype um den Film und doch schon wieder fast vergessen. Den russischen Showdown hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber den Shortliner:

"Hast du gerade 'Stirb!' zu ihr gesagt? Hat geklappt."

Ach so. Der Film ist The Tomorrow War, richtig?

@Robo-Lincoln Michi ist nicht mehr da, er hat mir aber vor seinem Abgang noch den Titel verraten und was soll ich sagen, du hast den Nagel da getroffen, wo es am meisten weh tut. 

Jetzt darfst du dir ein knackiges Rätsel ausdenken ✌️😄👍

Benutzerebene 5

Knackig ist eine hübsche Überleitung.

Also:

Film im Film

Schulden

Oma-Schlüpfer

Benutzerebene 7

Zu Oma Schlüpfer fällt mir nichts ein 😂

Benutzerebene 7

Ist es evtl. SPACE BALLS ?
( Wobei ich hier den Schlüppi auch nicht unterbringen kann irgendwie )

Benutzerebene 5

Ganz kalt, @MichaAnja . Der Film spielt in der Gegenwart auf der guten alten Erde. 😛

Benutzerebene 7

Film im Film, Schulden und Oma Schlüpper?
Einen kleinen Tipp kannst du uns noch geben @Robo-Lincoln 🙂

Benutzerebene 7

Ich hab auch absolut gar keinen Plan 😫

Benutzerebene 5

Hmm, ich nehme mal als weiteren Tip einen Funfact:

Der Regisseur des gesuchten Films hat einmal GEGEN einen anderen seiner Filme vor einem Kino demonstriert. Er schloß sich einer Gruppe von Leuten an, die dort ihren Unmut über sein Kunstwerk zum Ausdruck brachten. Er trug sogar ein Transparent. Die Aktion war natürlich satirisch gemeint. Er wurde nur von einer Reporterin erkannt, leugnete ihr gegenüber aber, er selbst zu sein.

Oh je, ich glaube, jetzt ist es noch schwieriger geworden, @o2_Matea , @MichaAnja .

Benutzerebene 7

Ich habe zwar weiterhin keinen Plan, aber auf jeden Fall finde ich den Film jetzt noch spannender 😊

Deine Antwort