Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2492 Antworten

Benutzerebene 7

Der Wrestler macht mir da einen Strich durch meine ganzen Filme...der passt überhaupt nicht ins Bild.
Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen ob “ The Rock” auch so einen Film gemacht hat…..

Der Wrestler macht mir da einen Strich durch meine ganzen Filme...der passt überhaupt nicht ins Bild.
Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen ob “ The Rock” auch so einen Film gemacht hat…..

@MichaAnja 

The Rock hätte da auch richtig gut reingepasst, der Wrestler-Präsident war Terry Crews. 😄

in……...in…….

Idiocrazy

 

@der Giuseppe das war ein Treffer. 😊 

 

Benutzerebene 7

Respekt an @o2_Michi.

Dein Filmquiz grenzt schon an eine kleine Unterhaltungssendung.👍👍

Glückwunsch auch an @der Giuseppe

Von diesem Film habe ich noch nichts gehört. Mal IMDB fragen was es damit auf sich hat. 
 

LG Witti

@witti der Film lohnt sich auf jeden Fall. 👍

Respekt an @o2_Michi.

Dein Filmquiz grenzt schon an eine kleine Unterhaltungssendung.👍👍

Danke @witti 😊

 

Benutzerebene 7

Dann bin ich wohl dran..

Ein Klassiker..

London

Themse

Krawatte

 

Grüße

Benutzerebene 7

Edgar Wallace - Der Würger ?
( Keine Ahnung ob es diesen Film gibt - ich fand den Titel nun passend 🤣)

Benutzerebene 7

@MichaAnja

Hallo,

nein, es ist nicht der Würger. 🙂. Aber in diesem gesuchten Film wird gewürgt :)

Grüße

Benutzerebene 7

Bei Edgar Wallace und würgen denke ich an den Film mit der Schlange, einer gelben. Habe aber nicht den genauen Titel zur Hand und will ja auch nicht schummeln 😊

Benutzerebene 7

@o2_Micha 

Kannst ruhig schummeln :)

Der gesuchte Titel hat mit Edgar Wallace nichts gemeinsam..

Grüße

Benutzerebene 7

Dann liege ich ja eh komplett falsch. 😋

Benutzerebene 7

Leider ja. Der Film ist ein absoluter Klassiker.. sogar auf VHS macht er ein gutes Bild :)

Leider ja. Der Film ist ein absoluter Klassiker.. sogar auf VHS macht er ein gutes Bild :)

@der Giuseppe London? Hm… irgendwas mit Sherlock Holmes oder Jack the Ripper?

Benutzerebene 7

@o2_Matze

Leider nein. Ich war mir garnicht bewusst, dass es so schwierig ist…

Als Tip: Es ist ein Thriller und als der Film rauskam, war Willy Brand Bundeskanzler 🙂 und der FC Bayern war deutscher Meister 🙂 und Deutschland wurde Europameister :)

Grüße

Ui, ein Film von Großmeister Hitchcock wird gesucht … “Frenzy”.

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Das ist eine großmeister Antwort.

You are absolutly right.

Sehr gut.

Beste Grüße

Ich geb dann mal ab...

@der Giuseppe Da du immer so schön kreativ bist hau doch noch mal einen raus. Dieses mal aber bitte nicht ganz so schwer 😄

VG Matze  

Okay, ich kann aber auch gerne übernehmen.

Nehmen wir mal einen modernen Klassiker zum Start :

Burger.

Tanzen.

Fußmassage. 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Hallo,

ich glaube nicht, dass du kulinarisches Essen mit einer Karma Thai Massage in Tschechien meinst mit anschließenden Foxtrott sondern Pulp Fiction.

Grüße

@der Giuseppe Okay, das war krass, so schnell hatte ich da keine Lösung erwartet, da ziehe da meinen virtuellen Hut 😊

Dann bist du jetzt wieder “offiziell” dran 😄  

Abzeichen +1

Hat noch niemand eine Idee? 🙂 @TeufelEnergy oder @Triskilia habt ihr Lust mitzuraten? Vielleicht kommt ihr ja drauf und habt eine Tolle Idee für das nächste Rätsel. 🙂

Gruß, Marco

Ich bin da so wie @Triskilia raus.

Habe null Ahnung von Serien und Filmen, da ich kaum welche schaue😂

Also bei mir würde das Raten sicherlich Wochen dauern😁

Gruß

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Hallo,

liegt daran, dass ich diesen gestern geshen hatte :)

@TeufelEnergy 

Na komm, irgendwann wirst du irgendwas gesehen haben. Daher überlasse ich dir gerne den Vortritt.

Grüße

@TeufelEnergy Viel schauen hilft auch nicht immer.
Ich schaue schon recht viele Serien und Filme und kann hier meistens trotzdem nur staunend zuschauen, wenn die Filme anhand der genannten Tipps tatsächlich erraten werden 😁

Benutzerebene 7

@o2_Antje

Hallo 

dann lass mal hören :)

Ich hatte ebenfalls wenige Filme und Serien gesehen, bis ich am Corona erkrankt war. Da gab es2 Wochen behördliche Quarantäne ais der am Ende 3 Wochen wurden und glaube mir, der einzige Zeitvertreib war von morgens um 6 bis nachts um 2 durchgehend bei Sky, Netflix, über VHS usw sämtliche Filme und Serien zu schauen, damit die Tage vorbeigehen.

Grüße

Deine Antwort