Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2478 Antworten

Okay, noch einen Tipp. Die Handlung spielt immer so Ende Oktober.

@witti @juniorspapa @MichaAnja @All Jetzt sollte was klingeln, oder? 😄 

Benutzerebene 7

Halloween ????

@MichaAnja  JAAAAAA \o/

Dazu ein kleiner FunFact:

Um Zeit und Geld zu sparen, besorgte sich das Produktionsteam von Halloween in einem Geschäft am Hollywood Boulevard eine Maske von Captain Kirk für 1,98 Dollar. Die Maske war dem Gesicht von William Shatner nachempfunden.  Lee Wallace, der Produktionsdesigner und Art Director vergrößerte die Augenlöcher und sprühte die Maske weiß an. Das Ergebnis war dann eine der gruseligsten Masken der Horrorgeschichte \o/ 

Daher mein Hinweis  Man muss etwas um die Ecke denken, dann ist es ganz leicht 

Das ist eine ganz häufige Frage in Film und Kino Trivias, daher hatte ich das mit eingebaut 😊

Benutzerebene 7

Hihi,
ich hab etwas um die Ecke gedacht. Naja - mit Hilfe einer kleinen, recht Erfolgreichen TV Serie.
THE BIG BANG THERORIE
In einer Folge - da geht es auch um Helloween - erzählt Lennard nämlich von diesem Fun Fact.
Und dann kam nur noch der Oktober ins Spiel und so bin ich dann auf die Lösung gekommen.
Ok - dann werde ich mal morgen Früh / Vormittag einen neuen Film posten😃

Benutzerebene 7

Dann starten wir zum Wochenende mal wieder mit einem tollem Film.
( Es war übrigens mein erster Film den ich im Kino gesehen habe 😁)

Spielzeug
Steven Spielberg
BMX Rad
 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

ich vermute mal das es sich um ET handelt.

Weil ich vor einigen Woch fast die gleichen Tips gegeben habe.

LG Witti 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

ich vermute mal das es sich um ET handelt.

Weil ich vor einigen Woch fast die gleichen Tips gegeben habe.

LG Witti 

Ja richtig.
Echt ? Du hattest den schon ?
Oh Mann..ich und mein Gedächtnis 😔
Mir ging der Film durch den Kopf weil ich den vor 2 Tagen mit meinem Neffen gesehen hatte….

Magst Du denn dennoch weitermachen, @witti ?

Mir ging der Film durch den Kopf weil ich den vor 2 Tagen mit meinem Neffen gesehen hatte….

Magst Du denn dennoch weitermachen, @witti ?

@witti Ich wäre dafür 😊

Benutzerebene 7

Ich mache mal für Witty weiter. 😉

Nach kurzer Überlegung hab ich mal einen Klassiker aus dem Gedächtnis gekramt.
Und meine 3 Tipps sinD.
Mal schauen ob es für Euch leicht oder schwer ist….
 

  • Schiff
    Wasser
    Rationierung

Mhm,

die Rationierung passt nicht zu TITANIC,

oder mal ganz anders “Die Meuterei auf der Bounty “ ? 

Gibt’s das überhaupt als Film ? 

Benutzerebene 7

Es ware dann doch recht leicht.
@o2_Solveig : Es stimmt, es ist die

MEUTEREI AUF DER BOUNTY

Ja - das gibt es als Film - sogar mehrfach.

Auch wenn ich die Version mit Russel Crowe schon mag - so ist mir das Orginal noch immer am liebsten.

So: Nun bist Du an der Reihe...😁

MEUTEREI AUF DER BOUNTY
Ja - das gibt es als Film - sogar mehrfach.
Auch wenn ich die Version mit Russel Crowe schon mag - so ist mir das Orginal noch immer am liebsten.

@MichaAnja Welches Original meinst du denn? 😄

In the Wake of the Bounty (1933).
Meuterei auf der Bounty (1935)
Meuterei auf der Bounty (1962)
Die Bounty (1984)

Ich hab mit der 62er Version angefangen, fand die schon sehr krass, als junger Teeny hab ich die 84er Version gesehen, aus Gründen war die dann natürlich mein Favourite 😊

Benutzerebene 7

Ich müsste jetzt echt nachsehen aus welchem Jahr “mein” Orginal stammt und würde sicherlich Lügen wenn ich eine Zahl raushaue.

ähm…. @o2_Solveig ?
Wir warten ….😉

Oh. Ich war richtig. Das hätte ich nicht gedacht, weil ich die “Meuterei auf der Bounty” nur als Buch kenne. Ich weiß also auch keine Zahl 😉

Dann sage ich jetzt mal 

  • Waisenhaus
  • Sonnenbrille 
  • göttliche Erleuchtung 
Benutzerebene 7

Das klingt beinahe nach: 

"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" - "Drück drauf!"

😎

Ja und Micha, wie heißt er jetzt ? 😎

Benutzerebene 7

Klingt nach, Wo ist der Caddy? Habe ich eingetauscht gegen ein Mikrofon :)

Da komm ich aus dem Knast und mein Bruder holt mich ab mit einer Bullenschaukel…

Blues Brothers 

Benutzerebene 7

Ja und Micha, wie heißt er jetzt ? 😎

Ähm...wie heißt wer ?
Hab ich was verpasst ? 😲

Es gibt wohl zu viele Michas im Thema. Solveig wollte hier von unserem o2_Micha nicht nur ein Zitat sondern natürlich den Titel des Films. Da hatte der Giuseppe dann zugeschlagen.

 

Benutzerebene 7

Es gibt wohl zu viele Michas im Thema. Solveig wollte hier von unserem o2_Micha nicht nur ein Zitat sondern natürlich den Titel des Films. Da hatte der Giuseppe dann zugeschlagen.

 

Stimmt - jetzt ergibt der Satz auch für mich einen Sinn.
Ich hätte einfach mal ein wenig mehr denken sollen 🤣

Benutzerebene 7

ich lasse gerne den Vortritt

 

 

Benutzerebene 7

@der Giuseppe nönö, du hast es erraten da darfst du gerne der nächste sein 😎😍

 

Benutzerebene 7

Moin.

Dann muss ich ja wohl. ist aber easy, habe ich sogar noch auf VHS mit ordentlichen Streifen…

Eisplanet

schwarze Rüstung

Stadt in den Wolken

Grüße

 

@der Giuseppe 

Moin,

 

da nach zwei Tagen das Quiz nicht gelöst wurde, dachte ich, dass ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben kann. 🙂

Da bin ich bei Star Wars aber ich weiß nicht wie der Teil heißt. Das Imperium schlägt zurück?

Spaceballs könnte es vielleicht auch sein. 😉

 

Gruß Marco

Benutzerebene 7

@o2_Marco 

Da hast du absolut Recht 🙂 The Empire strikes Back..

mit dem Zitat: * Leia zu Han: Ich liebe dich und Han antwortet: Ich weiß 🙂. Das ist der Beginn einer langjährigen Beziehung…

Am Besten war Vader zu Luke: “ Ick bün dien Vadder “

Beste Grüße

Deine Antwort