Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2346 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Genau - Cap und Capper habe ich gesucht.

So - nun schmeiss ich Dir den Ball ….ähm..Moment: Die Christbaumkugel ins Feld.
Du bist dran :-)
 

Okay, ich versuch's mal, hoffentlich ist das nicht zu leicht:

Nerviges Kind

Einbrüche

Alkoholiker

 

VG Matze

Benutzerebene 7

Ich hab da zwar ne Idee jedoch halte ich mich mnal etwas zurück.
Andere sollen ja auch mal mitspielen und die Chance erhalten :-)

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Guten Nachmittag

Ich hoffe es ist

The Ardennes-Ohne Jeden Ausweg

LG juniorspapa und Freundin 

Moin @juniorspapa 

Der ist es leider nicht. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das @MichaAnja die richtige Lösung wissen könnte. Glaube der Film entspricht genau seinem Humor  😄

VG Matze 

Benutzerebene 7

Hmmm...mein erster Tipp wäre dann mal:

“ Kevin - allein zu Haus”
( Wobei der ALKOHOLIKER mir etwas “Sorgen” bereitet )🙄

@MichaAnja Nee, der war es doch nicht, auch wenn er zu meinen drei Hinweisen trotzdem passen könnte.

Ich gebe noch einen Zusatztipp, der gesuchte Film ist von 2003 und hat 2016 eine Fortsetzung bekommen 🎅 

Benutzerebene 7

@o2_Matze Nun hast du den entscheidenden Tipp gegeben

Dann kann es nur Bad Santa sein 😀 

LG juniorspapa und Freundin 

@juniorspapa Bingo \o/ Ich dachte, ich versuche es noch mal mit einem “Weihnachtsfilm”.

Liebe den bösen schwarzen Humor sehr in Bad Santa. Alles klar, dann bist du wieder dran, du alter Ratefuchs (ich bekomm es auch nie richtig gut hin, entweder mache ich es zu schwer oder zu leicht 🙈😄)

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Der Ratefuchs hat hier was schönes gefunden

Strebsam, Skrupellos, Traum

Na dann viel Spaß beim lösen 

LG juniorspapa und Freundin 

 

 

Der Ratefuchs hat hier was schönes gefunden

Strebsam, Skrupellos, Traum

@juniorspapa Passt nicht so richtig, aber Jordan Belfort war strebsam und skrupellos und er hatte einen Traum, somit könnte es “The Wolf of Wallstreet” sein 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Na da habe ich gedacht ich habe einen Film ausgesucht der nicht so schnell erraten wird. Aber du hast es sofort erkannt.

LG juniorspapa und Freundin 

@juniorspapa Ach krass, ich hab einfach stumpf ins blaue getippt, das war dann wohl ein lucky punch wie man so schön sagt 😄

Da ich nach heute aber ein paar Tage nicht da bin und nichts auflösen könnte gebe ich einen Joker gerne weiter, vielleicht möchten sich ja @witti  oder @MichaAnja was kniffeliges ausdenken 😊 

VG Matze 

Oh, hier ist ja gar nichts passiert 😄

Na gut, dann mache ich jetzt nach meiner Rückkehr mal weiter. Vermutlich zu leicht, aber ich versuche es einfach mal:  

Motorrad, Footballmatch, geheimer Auftrag.

VG Matze 

 

Okay, war vielleicht doch zu schwer.

Zweiter Tipp: Es handelt sich im eine Fortsetzung eines Klassikers aus den 80er 😄

Benutzerebene 7

Hmm….ist es evtl.

TOP GUN - MAVERIK ?

@MichaAnja Jupp, deine F16 ✈️ hat ihr Ziel gefunden 😄

Ich gebe zu, ich war da etwas unkreativ, aber da ich den Film am WE ein zweites mal (nach dem Kinobesuch) auf Paramount+ gesehen habe ist mir der als erstes in den Sinn gekommen.

Dann hau mal einen raus 🤓

VG Matze  

Benutzerebene 7

Ich geb zu, dass ich da total geraten habe - das Fussballspiel machte mich da unsicher.
Ichhab halt noch immer die Szene aus dem ersten Film im Kopf ( Volleyball )
Naja - Glück muss man haben 🤣

Ok:
Mein Film:

Computer KI
C64
Endzeitstimmung

Mal schauen was Ihr daraus machen könnt :-)

 

@MichaAnja Die Volleyball Szene in TopGun ist doch legendär 🤣 

Im 2022 Remake ist das ganze dann halt etwas modernisiert worden und aus Volleyball wurde Football.

Computer KI
C64
Endzeitstimmung

Spontan würde mir dazu War Games einfallen, den ich gerade erst vor ein paar Tagen auf Warner Movies im TV gesehen haben. Liebe den sehr, da ich den das erste mal mit 8 oder 9 gesehen habe und so frühkindliche Begegnungen haben mich immer sehr geflasht und dafür gesorgt, das diese Filme immer ein Leben lang einen Platz in meinem Herzen haben, auch wenn die natürlich zum Teil alles andere als gut gealtet sind 😄

Benutzerebene 7

Ui - das war dann wohl etwas zu leicht.
War Games ist natürlich richtig.

Ich mag den Film auch sehr denn das war einer der ersten Filme die ich gesehen habe wo es um´s Hacken ging.
Damals dachte ich ja noch, dass das Internet nur ein absoluter Segen ist und niemals für schlimme DInge missbraucht werden kann…. wie Naiv ich war 🤣

Somit drpcke ich jetzt mal ALT+F4 und übergebe wieder an Dich, @o2_Matze 

@MichaAnja Ja, ich habe als Kind dann wochenlang von “Weltweiter thermonuklearer Krieg” und “DEFCON” Stufen geträumt. Der WOPR Computer war auch so spooky...aus heutiger Sicht sicher alles quatsch, aber als kleiner Pöks in den 80er war ich vorm TV maximal geflashed 😀

Okay, dann ein neuer Versuch \o/  Man muss etwas um die Ecke denken, dann ist es ganz leicht 😁

“Verkleiden”

Messer

William Shatner 

Okay, zum Feierabend noch ein schneller Tipp, damit ich morgen hier schon die richtige Lösung lesen kann 😁

Der Film hat schon viele gute und auch schlechte Fortsetzungen erhalten 😅

VG Matze 

Benutzerebene 7

Ist es:
Miss Unsercover ?

😉

@MichaAnja Der ist es leider nicht.

Ich gebe noch einen Tipp: Es ist eine Horrorfilmreihe 😄

Jetzt macht es bestimmt klick \o/

Benutzerebene 7

Horror mit Shatner ?
Puhh..das sagt mir gar nichts.😥

Deine Antwort