Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2616 Antworten

@juniorspapa Ansonsten kannst du uns auch eine neue Herausforderung klöppeln 😎 Aber denk dran, es ist Montag, da darf es nicht zu schwer sein 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Oh das hört sich gut an. Na da habe ich schon einen Film für euch.

Weil U-Boot ja so schön sind 😃 habe ich hier einen Klassiker

Japan, Monster, Bösewicht 

Viel Spaß beim lösen 

 

@juniorspapa Ist es “U2000 Tauchfahrt des Grauens”? Falls ja dann coole Auswahl, den hab ich mit acht oder neun im ZDF gesehen und der hat mich doch nachhaltig geflashed 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Da habe ich nicht mit gerechnet, dass es so schnell geht mit der Lösung.

Der Film ist echt klasse. Den habe ich damals bei Freunden auf Betamax 🙊gesehen.

Dann hau mal einen neuen Film raus 

@juniorspapa  Krass, Betamax , das war wirklich vor meiner Zeit 😄

Okay dann mal was schweres, wo man um die Ecke denken muss (einer meiner All Time Lieblingsfilme den ich bestimmt schon 50 mal gesehen habe)  

Gerichtssaal, Mauer, Kaffee.

Okay, das war vielleicht zu schwer.

Dann hau ich noch mal einen weiteren Tipp raus.

In der wichtigsten Szene des Filme zum Ende sind wir im 

Gerichtssaal, es geht um eine Mauer und bei Kaffee muss es sich ja nicht um das Getränk handeln 😄  

 

 

Ich merk schon, die Nuss ist weiterhin zu schwer.

Dann noch einen Tipp:  Jack Nicholson spielt mit 😎

@juniorspapa Jetzt sollte es aber klick machen, oder? 😄

VG Matze  

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hmmm, Jimmy Hoffa vielleicht?

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Leider immer noch nicht. Ich zermarter mir schon seit Tagen den Kopf. Vielleicht liegt es auch daran das es so warm ist und ich zur Spätschicht muss. 

Es war "Eine Frage der Ehre" für Tom Cruise und Demi Moore, da mitzuspielen... 😉

Gerichtssaal, Mauer, Kaffee.

Okay Erklärung zur Auflösung.

Gerichtssaal: Film spielt dort zum überwiegenden Teil und das komplette, grandiose Finale findet im Courtroom statt.

Mauer: Jack Nicholson sagt im Finale zu Tom Cruise “Wir leben in einer Welt von Mauern, und diese Mauern müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden!”  

Kaffee: Tom Cruise Figur Frage der Ehre heißt Lieutenant Junior Grade Daniel Kaffee

daher mein Hinweis bei Kaffee muss es sich ja nicht um das Getränk handeln 😁

@Denner Dein Tipp ist es nicht, der Film selber ist aber auch großartig \o/ 

@Sächsin hatte Recht und darf weitermachen.

VG Matze 

 

Was schnelles für zwischendurch

"Taxi, Auftragsmörder, eine Nacht"

 

Edit:

Wo ist das Like für meine richtige Antwort? 😉

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Da kommt mir gleich der Gedanke zu

Collateral mit Tom Cruise 

@juniorspapa 👍

Benutzerebene 7

Dann starte ich mal zum sonnigen Wochenende einen neuen Film 

Afghanistan, Panzer, Hinterhalt

 

Moin@juniorspapa 

Mir fällt bei den drei Wörtern nur “Operation: 12 Strong” ein, wobei das auch ein wenig zum Rambo3 passen könnte 😄 War auf jeden Fall ein krasser Film und man denkt sich immer, dass das Leben doch die unglaublichsten Drehbücher schreibt 

Benutzerebene 7

@o2_Matze Da hast du recht. Der Film war echt Krass aber auch gut gemacht.

Aber leider ist es nicht die Lösung 

@juniorspapa Hast du denn vielleicht noch einen kleinen Tipp? Also ein eher älterer Film aus den 90er oder schon was, das ich in den letzten fünf bis 10 Jahren im Kino gesehen haben könnte? 

 

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Aber natürlich habe ich noch einen kleinen Tipp.

Der gesuchte Film ist aus dem Jahr 1988 Hilft dir das 🤔

 

@juniorspapa Puuh nee, da klingelt in der Kombi

(also Afghanistan, Panzer, Hinterhalt, 1988) gar nichts bei bei mir. Ich kann mir bei Filmen eigentlich sehr gut Zahlen merken und wenn ich den gesehen hatte würde mir da auch irgendein ein Bild in den Sinn kommen. Aber schauen wir mal, vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee. 

Ist es eventuell "Bestie Krieg"?

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Du bist echt ein Film Fan. Großes Kino.

Dann mach mal weiter 

Dann auf ein Neues mit 

"Bulle, nachts, ohne Namen"

 

Ich weiß nicht, ob wir den schon hatten (wenn ja, verzeiht mir bitte 🙂)

Benutzerebene 7

@Sächsin K

önnte es der Film sein

Der Mann ohne Namen?

 

@juniorspapa nein ... kleiner Tipp noch: der Film ist von Ende der 1970er Jahre.

Deine Antwort