Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2346 Antworten

yeah

Dann leg ich mal los und hab ein wenig überlegt - den Film hatte ich aber gestern schon im Kopf:

Buch Drache Turm

Benutzerebene 7

ich versuche es mal:

Neverending Story ?

@MichaAnja und ich dachte, dass es schwierig wird 😂

Du hast natürlich vollkommen recht. 🙂 Ich glaube, den Film werde ich mir die nächsten Wochen mal wieder anschauen 😍

Benutzerebene 7

Huch,

dann bin ich ja dran…

(ist im Moment etwas schwer nur auf dem Handy da unsere DSL einen Defekt vom Blitzeinschlag hat)

 

nun ja:

Ping , Wasser, Kalter krieg

 

Benutzerebene 7

@MichaAnja Ich hoffe das es nur euer DSL ist, und nichts anderes.

Nun zum Film 📽️ 

Ich bin drauf gekommen mit wasset und Kalter Krieg

Ist es Jagd auf roter Oktober ❓🤔

Benutzerebene 7

Richtig.

ich hatte eher gedacht das durch den PING die Lösung recht leicht wird 😉

Benutzerebene 7

Guten Morgen Freunde des Guten Film Geschmacks 

Dann starte ich zum Wochenende mal mit einem neuen Film.Und bleibe gleich beim U Boot 🤓🤓

Schwarzmarkt, U-Boot, zweiter Weltkrieg 

Benutzerebene 7

Ach Mensch, man kann dich doch hier nicht @juniorspapa die ganze Zeit herum stehen lassen und nicht mit raten, also werfe ich mal Sachen in die Runde…

Kann es sein ,dass es sich um ein… uh… eher farbenfrohes U-Boot handelt, im Laufe der Handlung auch Krankenschwestern an Bord kamen und das ganze im Pazifik spielt?

Falls ja, denke ich an “Unternehmen Petticoat”. :-)

Benutzerebene 7

Ich hab leider absolut gar keine Idee.
Der Schwarzmarkt macht mich dabei “irre” 😵

Benutzerebene 7

@o2_Lars 

leider nicht. Der Film der hier gesucht wird ist noch nicht so ganz alt 

@MichaAnja Soll ich mal noch einen Tipp geben 🤔 

Benutzerebene 7

@juniorspapa 
Wäre nicht das schlechteste :-)

Benutzerebene 7

Guten Abend Freunde des Guten Film Geschmacks 

Na da will ich doch mal nicht so sein 🤓

Kapitänleutnant Rönberg 

ich rate jetzt mal @juniorspapa 

U-900? 😊

 

Benutzerebene 7

@o2_Jennifer 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen 🎉🎉🎉🎉

Dann machen wir mal schnell weiter 😁

Musiker - Alkohol - Duett

Benutzerebene 7

@o2_Jennifer 

Ich hätte gleich einen Film auf den Schirm.

Ist es evtl 

A Star is Born ❓

Das ist jetzt blöd,

weil Jennifer erst wieder am 15. August aus ihrem wohlverdienten Urlaub kommt.

Ich mache einfach mal weiter und wir lösen Jennifers Film dann Mitte August.😉

 

Also :

70er Jahre - Stuntdouble - Western

 

 

 

Keiner ?

Benutzerebene 7

@o2_Solveig 

Ich habe keinen Plan 🤔

Wenn ich jetzt den Tipp “Tarantino” gebe, weißt du es aber , oder ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Once Upon a Time in Hollywood

@Denner Dann hau mal einen raus 😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Arche Noah, Weltraum, Dewey

 

@Denner Okay, Weltraum dann wohl eher Sci-Fi. Ansonsten klickt da noch nicht so viel, obwohl ich bei Dewey irgendwas vor meinem geistigen Auge habe, vielleicht spielen mir meine Neuronen da aber auch einen Streich, da ich bei Dewey immer an die Scream Reihe denke 😄 

Ist das ganze denn ein aktueller Sci-Fi Streifen oder eher älter? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Matze Mein Film lief nach 2001: Odyssee im Weltraum aber vor Unheimliche Begegnung der dritten Art. 
 

Tipp: Bei allen drei Filmen hatte die gleiche Person ihre Finger mit im Spiel (verschiedene Aufgaben).

 

 

Deine Antwort