Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz - endlich wieder da.

Die Regeln sind ganz einfach, es gilt den jeweiligen Film zu erraten. Als Hinweis sind maximal drei Begriffe möglich. Wenn die Antwort korrekt ist, gibt derjenige, der den Film vorgibt (also die Begriffe) dem Antwort-Post ein Like und bestätigt damit das richtig geraten wurde. :relaxed: Danach darf derjenige weitermachen, der die richtige Antwort zuerst geschrieben hatte.

 

Ich fange einfach mal an:

Wüste, Raumschiffe, Würmer :wink:

 

 

Titelbild: geralt @pixabay

 


2346 Antworten

Benutzerebene 7

@witti 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Prima 🎉🎉.

Dann lass uns mal weiter raten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh, damit habe ich jetzt garnicht gerechnet. 

Werde mir morgen mal was einfallen lassen.

LG Witti

Benutzerebene 7
Abzeichen

So, okay:

Bruderstreit, religiösen Vaters, verbotene Liebe.

 

Viel Spaß liebe Mitrater:innen

LG Witti

Benutzerebene 7

Ich fang dann mal an:

From Dusk Till Down

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gute Idee @MichaAnja.

aber leider nein. 

Tipp: zu neu.

 

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo ihr Lieben,

keine Ideen mehr? 
Nächster Tip : Autounfall (tödlich)

LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti Deine Tipps helfen mir garnicht ☹️. Ich bin überfragt 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@juniorspapa ,

soll ich schon lösen??

Benutzerebene 7

@witti 

Nein nicht lösen. Gib doch bitte noch einen Tipp 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Auf besonderen Wunsch noch ein Tipp:

Der Filmtitel ist auch Grundlage gewesen für einen deutschen Schlager.

LG Witti

Benutzerebene 7

Also ich hätte ja fast an FOOTLOOSE gedacht - wobei der Bruder mir da etwas schwammig vorkam.
Aber da der deutsche Schlager ins Spiel kam ist das wohl auch falsch.

( Nebenbei: Wenn ich wie in Footlosse tanze bin ich schnell “ATEMLOS” 🤣 )

Also der Schlager macht mich irre...alles was mir so einfällt hat wieder nichts mit Schlager zu tun.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallöchen.

1 Tipp:

Jüngerer Bruder will die Freundin des älteren.

2 Tipp

Der Vater ist ein religiöser Fanatiker.

3 Tipp 

Der jüngere Bruder ist ein „Muttersöhnchen“

So jetzt dürfte es ziemlich leicht sein. (öhöm)

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke für die Erwähnung im Wochenrückblick @o2_Michi.

Hier die finalen Tipps:

Anderes Wort für Paradies

Filmstart 1956

Der Hauptdarsteller ist einer der „rebellischen Drei“

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Evtl

 

Jenseits  von Eden

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Denner ,

herzlichen Glückwunsch. 🎉  
Deine Antwort ist korrekt ✅
War der den so schwer? 🧐

Nachdem Du gelöst hast bin ich gespannt auf eine Auswahl. 
LG Witti

Meine Güte, 😅 ihr haut hier auch Filme raus, von denen habe ich noch nie etwas gehört. 😄 Gut, bin auch Baujahr 84 und nicht so in den alten Filmen drin. 😊 Ich habe, dank euch, nun schon in das Märchen über den Hirsch mit dem goldenen Geweih geschaut. juniorspapa hatte letzt diesen älteren Actionfilm und gerade die Tage hattet ihr den Kriegsfilm welcher in Griechenland spielt. Habe in alle mal reingeschaut. 😊 Wirklich spannend, was hier manchmal für Filme herausgekramt werden. ^^ Danke schön!

 

LG, Marco

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Marco,

hier spielt das Alter keine Rolle, jeder kann mit machen nur Google Bing und imdb durcheinander nicht mitmachen. 

Vielleicht magst du ja mal einen neuen Film erstellen.

LG Witti

Danke @witti. 😊 Das würde ich gerne machen ^^, jedoch möchte ich Denner nicht die Möglichkeit nehmen. Ich würde mich freuen, wenn wir von ihm ein Filmrätzel bekommen. 😊

Mal gucken @Denner was du so auskramst. 😉 Ich bin gespannt. 

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du hast Recht @o2_Marco,

Ich hatte vergessen das @Denner ja das Rätsel gelöst hatte.

 

Also warten wir mal was Er schönes für uns bereit hält.

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bester Film aller Zeiten:

 

 Kriegsfilm → Feinde → Freunde

Benutzerebene 7

@Denner 

Da fällt mir gleich ein Film ein

Ist es der Film 

Die durch die Hölle gehen❓

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sind die Beiden zwar, aber ist nicht der gesuchte Film:

 

Tipp 4

 

Kriegsfilm → gestrandet —> Feinde → Freunde  

Ok, mein zweiter Versuch in diesem Thread. Enemy Mine?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich hab eine Idee:

wie wäre es mit Enemy Mine -Geliebter Feind

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ok, mein zweiter Versuch in diesem Thread. Enemy Mine?

Jupp!

 

Gerade zur Zeit, gewinnt der Film wieder an Aktualität. Wer ihn noch nicht gesehen hat, das ist der beste Film, den ich in 40 Jahren gesehen habe!

https://youtu.be/jJ-4E45wcWg

 

Du hast gewonnen!  Prima!

Deine Antwort